ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III Nebelscheinwerfer zusätzlich

Golf III Nebelscheinwerfer zusätzlich

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 17:53

Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo man bei dem Golf III TDI noch Nebelscheinwerfer unterbringen kann, so dass das auch noch gescheit aussieht? Ich habe nämlich meine orginal Nebelscheinwerfer auf XENON Fernlicht mit Hilfe eines Micro DE Moduls umgebaut und suche nun verzweifelt nach einer günstigen Stelle für zusätzliche Nebelscheinwerfer.

Gibt es für den Golf III z.B. irgendwo Scheinwerferaufnahmen, die man unterhalb der Blinkerleiste (wo die schwarzen Lufteinlässe sind) anbringen kann? Für den Golf IV gibt es so etwas ja. Habe zusätzlich noch eine Klimaanlage, so dass vor dem Kühler auch nicht mehr viel Platz ist.

Welche Scheinwerfer könnte ich verwenden und sehen gut aus?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Du hast deine originalen Nebelscheinwerfer zu Xenon-Fernlicht umgebaut und suchst nun Nebler zum nachrüsten???

Warte doch einfach bis zum TÜV-Termin. Dann hat sich die Sache eh erledigt. Durch Zweckentfremdung deiner Scheinwerfer erlöscht deren Betriebserlaubnis und somit auch die deines Wagens. Somit könnte sich dein Versicherer im Falle eines Unfalles bei der Schadensregulierung quer stellen. Ganz davon zu schweigen, wass die Rennleitung sagt, wenn sie das während einer Verkehrskontrolle mitbekommt. :D

Unten in die Lufteinlässe kannst du dir Nebels reinbauen, auf meiner HP gibts nen Workshop dazu!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

bla

Er sagte grad, er hat ein Micro DE Xenon-Modul benutzt. Die kann man zum Beispiel bei Hella kaufen, völlig legal. Und bei Fernlicht erübrigt sich auch der sonst notwendige Elektrikkram. Ich seh da kein Problem mit dem TÜV.

Zitat:

Erlöschen der Betriebserlaubnis

Verlust Versicherungsschutz

Fahrzeug stilllegen

Meine Fresse, ich kann diesen Oberlehrerscheiß bald nicht mehr hören (bzw. lesen).

Wenn man sowas bei real gefährdenden Umbauten erwähnt - okay.

Aber bei jedem kleinen popligen Umbau an der Beleuchtung (Standlicht im Blinker, weisse (!!!) LEDs hinter die Angel Eyes, bla bla bla...) die keinen Bullen aus dem Streifenwagen locken (sofern so'n Popelkram überhaupt bemerkt wird) kommen immer diese lächerlichen, übertriebenen "Mahnungen".

Jetzt sogar schon, weil jemand zugelassene Xenon-Fernscheinwerfer an seine Kiste bastelt (<- sofern wir hier von den Hella DE Xenon reden).

 

@dan2hot:

Du kannst dir von Bonrath Air-Intake-Blenden holen. Dann holst dir noch die Hella Micro DE Nebelscheinwerfer und bastelst die in die Blenden. Und das ganze dann in die unteren Lufteinlässe verbauen.

Dann hast wenigstens Nebels, wo sie auch was bringen; nämlich UNTER den Nebel leuchten.

Und bevor jetzt wieder die obertollen Gesetzeshüter kommen: Das ist sowas von legal!!!

Die vorgeschriebene Mindesthöhe und Maximalweite vom Fahrzeugrand wird dort nämlich eingehalten...

aber wenn ich meinen tiefer habe.....dann ist die maximal tiefe der nebels unterschritten oder ?

@LockeSN

Gibt halt so viele junge Obercoole, die meinen ihre Karre wird durch LED oder Blaue Standlichter schneller... und was die Durchfallquote beim TÜV wegen iilegaler Leuchtenumbauten angeht sitze ich direkt an der Quelle. Jeder Sachverständige wird dir betsätigen, dass du mit nachträglichen LEDs keine Chance auf die Plakette hast.

 

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

blubber

hmmm, interessiert mich jetzt aber... wie hat er den aus den DE-Scheinwerfern (unten) und den Originalen Nebelfunzeln einen zulässigen Scheinwerfer zusammengeflickt? Die diese DE-Teile so klein, dass sie in den Ausschnitt des Lampensockels passen?

DE-Xenon-Bild

mfg

Gute idee mit den Airintake blenden in den unteren lUfteinlässen!

aber wenn ich das richig gelesen hab, hat er ein TDI und ist auf der linken Seite hinter dem Lufteinlass der Ladeluftkühler und den sollte man nicht so zubauen.

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 9:13

das Problem ist nur, dass hinter der einen Blende die Turboansaugung sitzt und hinter der anderen die Hupe. Die müsste ich dann irgendwie umlegen.

Hat jemand so was schonmal gemacht?

Hatte erst überlegt vor den Kühler unten mittig Nebelscheinwerfer aus der Hella FF50 Serie zu verwenden, weil diese schön klein und flach sind. Sieht nur leider nicht gut aus. Hätte am liebste DE-Nebelscheinwerfer unten in den Bländen.

Bei meinen Zusatzscheinwerfern handelt es sich um Hella Micro DE Zusatzscheinwerfer und die sind ja überall zu kaufen und müssen nicht extra vom TÜV eingetragen werden, da ABE beiliegt.

Hab die Micro DEs einfach in das Gehäuse von den Nebelscheinwerfern eingesetzt, passt alles genau darein. Nur noch abdichten und fertig. Müsste also alles ganz legal sein

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

@LockeSN

Gibt halt so viele junge Obercoole, die meinen ihre Karre wird durch LED oder Blaue Standlichter schneller... und was die Durchfallquote beim TÜV wegen iilegaler Leuchtenumbauten angeht sitze ich direkt an der Quelle. Jeder Sachverständige wird dir betsätigen, dass du mit nachträglichen LEDs keine Chance auf die Plakette hast.

Hab ich irgendwo was von blauen Standlichtern oder anderen Spielereien geschrieben?! In der Hinsicht geb ich dir vollkommen recht. So'n bunter Weihnachtsbaum gehört nicht auf die Strasse.

Es ging vielmehr um Sachen wie weisse LED Standlichter, Standlicht im Blinker und so Sachen!

Oder so wie letztens grad: Da hat sich jemand die In.Pro Scheinwerfer mit integrierten Blinkern geholt, wollte die Blinker aber nicht anschliessen sondern die originalen behalten. Nix weiter. Und dann ging's gleich wieder los: Betriebserlaubnis erlischt, Versicherungsschutz geht verloren, und wenn die böhsen Beamten diese Dreistigkeit sehen wird der Wagen auf der Stelle stillgelegt. Und dieser ganze Terz wieder nur weil jemand die Blinker so belässt, wie es VW von Werk aus für richtig gehalten hat.

Man muss schon 'n bißchen relativieren können. Welchen Bullen interessieren solche Belanglosigkeiten denn?! Sofern sowas wie weisseres Licht in den Standlichtringen überhaupt auffällt. Klar gibt es Beamte, die voller Tatendrang nach den kleinsten, nicht erlaubten Sachen suchen. Und wenn die dann was finden sollten, soll's du das dann entfernen oder kriegst 'ne Mängelkarte. Das war's. Aber gleich stilllegen???

Man möge sich das mal vorstellen: Verkehrskontrolle. "Was haben sie denn da vorne?! Originale Blinker die auch noch blinken?! Dürfen Sie nicht mehr haben! Autoschlüssel bitte!" Abschleppwagen bestellt, Golf einkassiert. Taxi rufen...

Genauso mit dem Verlust des Versicherungsschutzes.

Keine Versicherung wird dir deinen geltendgemachten Anspruch verwehren, weil du Umbauten hast, die auf den Unfall keinerlei Einfluss haben.

Wie soll die Versicherung denn argumentieren?! "Sie bleiben auf Ihren Kosten sitzen, weil uns Ihr Standlicht zu weiss ist"???

Sollte man in Zukunft vielleicht mal 'n bißchen drüber nachdenken, bevor man wieder mit seinen Lieblings-Phrasen kommt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III Nebelscheinwerfer zusätzlich