ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf III oder IV, Diesel oder Benziner??

Golf III oder IV, Diesel oder Benziner??

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 17:14

Hallo,

ich suche seit einiger Zeit einen gebrauchten Golf und weiß langsam gar nix mehr: soll ich mehr Geld für einen neueren Golf IV ausgeben oder weniger für nen IIIer? Lohnt sich bei meinen ca. 15.000 km (maximal) im Jahr ein Diesel? Der Benziner schluckt ja ganz schön, dafür sind Diesel im Schnitt teurer und haben mehr Kilometer drauf. Könnt ihr mir einen Tip geben? Konkret zur Auswahl hätte ich z.B. momentan einen Golf IV TDI, BJ 98 mit 85.000km für 9.900, einen Golf IV Benziner, BJ 98 mit 21.000km für 9.800 und einen Golf III Benziner, BJ 97 mit 67.000km für 6.200.

Vielen lieben Dank schon mal!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 25. Juni 2003 um 18:37

Wenn du Fahrspaß willst und geringen Verbrauch:

Hol dir den Golf 4 1.9 TDI.

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 7:42

Und die höheren Anschaffungskosten und Steuer/Versicherung lohnen sich auch schon bei 15.000km im Jahr?

am 26. Juni 2003 um 7:53

hi,

nicht wirklich, bist da so an der grenze, lohnen tut es sich richtig ab 20000, naja, kommt halt drauf an, wie die spritpreise sind und wieviel du rumkurvst

ich schaffe meine 25 - 30 tkm im jahr und da passt das

aber wenn ich ehrlich bin, nehm den diesel, er is sparsam und heut sind die motoren auch schon sehr gut, besonders die tdi von vw. sehr anzugsstark

gruß lilo

have fun

am 26. Juni 2003 um 8:40

Hi,

und die TDIs machen Spaß. Ich kann die knapp drei Wochen kaum noch abwarten, bis ich meinen Passat TDI endlich bekomme! :D Zwar ein 95er, aber egal! :)

also du musst rechnen, aber bei 20.000 lohnt sich KEIN diesel!

also n benziner, wenn du ne wahl hast nimm n 4er, aber einen der späteren baujahre, da sind die kinderkrankheiten weg, auf keinen fall n 98er ODER einen der letzten 3er, dann wüprde ich den 97er nehmen...

am besten mit dem 1.6l 74kw, wenighubraum = billig, und viel leistung. braucht weniger sprit als n 4er mit gleichem motor.

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 18:04

Viiiielen Dank, insbesondere an Theresias, denn daran hatte ich noch gar nicht gedacht, was du gesagt hast (Kinderkrankheiten bei 98er IVer)!

97er 3er rosten :(

max

Zitat:

Original geschrieben von max666

97er 3er rosten :(

sehr aufschlussreich...

also ich hab noch keinen 97er gesehn, der rostet...

Wenn ich irgendwie zu einer Digicam komme mach ich euch ein paar Pics.

Rost bei beiden hinteren Türmanschetten, aussen an der hinteren rechten Tür, bei der Fahrertür und Steinschlagbedingt am rechten Kotflügel und am Dach....

Baujahr: 11/97

max

da hast du wohl einfach pech gehabt, alle so aus der altersklasse haben diese probleme sonst nicht... :(

am 30. Juni 2003 um 6:17

Also ich find den 4er Benziner ein saugünstiges Angebot...

mfg

Thyll

Zitat:

Original geschrieben von Jadefalke

Also ich find den 4er Benziner ein saugünstiges Angebot...

günstig ist er, keine frage, nur ist halt das problem, das bei diesen sehr jungen baujahren die kinderkrankheiten noch nicht ausgemerzt sind.

am 30. Juni 2003 um 10:54

Mein Golf 3 rostet auch an der Hintertür wo die Stange ist, welche verindert, dass die Tür zuweit geöffnet werden kann, unter der Gummimanschette. :-(

am 30. Juni 2003 um 12:45

naja spätestens bei den Kosten fürn Zahnriemenwechel hört der spßa auf..und das ist je nach 60tkm oder 90tkm

also ich würde micr bei 15tkm kein diesel holen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf III oder IV, Diesel oder Benziner??