ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf III: Suche komplette Soundausstattung für ~500 Euro

Golf III: Suche komplette Soundausstattung für ~500 Euro

Themenstarteram 10. August 2004 um 16:18

Hi,

eigentlich sagt das Topic schon alle aus. Ich hoffe, ich werde net gekreuzigt, weil so ne Frage bestimmt schon zig mal hier war. Ich hoffe, mit meiner ungefähren Preisdefinition und der Aktualität antwortet mir trotzdem jemand Kompetentes ;)

Also, wie gesagt, ich suche:

Eine Anlage für meinen Golf!

Haben sollte sie:

- Radio (mind. MP3 support - das Optimum wär natürlich mit DVD-ROM Support (gibts das überhaupt schon?)

- Endstufe

- Frontsystem

- BassBox für den Kofferraum

Bin allerdings auch für bessere Kombinationen offen! Hauptsache, mein Werksradio und meine Werksboxen geben nie wieder einen Ton von sich!

Danke ;)

 

~edit: ich seh schon, hätte wohl ins Produkt-Forum besser gepasst.

Ähnliche Themen
56 Antworten

500 für alles? Vergiss es!

Themenstarteram 10. August 2004 um 16:31

Hi,

ich schrieb ~500 Euro, also ungefähr. Von mir aus leg ich auch noch 100-200 Euro drauf. Würds aber auch gern lassen, wenn sichs vermeiden lässt.

Bin nicht SO anspruchsvoll, hät allerdings doch schon gern annehmbare Qualität und *RUMS*

Audio System MX Set... 444 €, bei diversen händlern zu haben die Audio System im Programm haben, und dann noch ein günstiges MP3 Radio z.B. von JVC...

am 10. August 2004 um 16:34

hehe ... schön gesagt :D

Aber naja .... is bei 500€ imma schwer

Radio: billiges (aber nicht zu schlechtes) JVC Radio ~ 150€

Front: gibts so von 100-150€ was nettes

Sub: auch so 100-150€

und dann eben noch die Amp .. ne gute 4Kanal so ~ 200

wären dann aber mehr als deine 500€

un wäre dann eben eine doch nicht so schlechte Einsteigeranlage ...

oder was wir immer sagen - kauf dir alles nacheinander!

Erst z.B. Radio - dann Front, dann Endstufe dann Sub etc ... wäre vielleicht besser ...?!

Gruß Micha

Ganz ehrlich....

 

...leg lieber ein paar Euro mehr an. 500 sind unterste Granze und jeder Euro den Du drauflegst zahlt sich in Klang und Pegel aus. Wenn Du den Einbau selber machst könnte die Anlage z.B. so aussehen:

Audio-System MX-Set (16´er MX-System, Twister F4-260 Endstufe und 30´er MX-Woofer fertig im Gehäuse) - kostet im Set 444 Euro.

Dazu ein kleines Clarion DB 348 (MP3/CD-Tuner der für diesen Preis unglaublich erwachsen klingt) - 160 Euro.

Kabel, Einbauzubehör, eine Dose GFK-Spchtel und ein Eimer Dämmpaste (beides enorm wichtig beim Golf 3) - zusammen 100 Euro.

Macht zusammen 700 Euro für eine Anlage die Spass macht, gut klingt, laut geht UND eine Grundlage für Erweiterungen darstellt wenn´s mal sein soll.

Gruß Frank

www.CarHifi-Store.de

edit / wow - 4 Antworten nur in der Zeit in der ich meine schrieb....geht alles nicht so schnell mit dem kleinen auff´m Arm /

immer diese ausreden, du wirst alt, das ist alles ;) :p

am 10. August 2004 um 16:59

Re: Golf III: Suche komplette Soundausstattung für ~500 Euro

 

Zitat:

Original geschrieben von paxos

Hauptsache, mein Werksradio und meine Werksboxen geben nie wieder einen Ton von sich

lol, das ist mal auf den Punkt gebracht :)

Angenommen du findest für 500 Euro Komponenten (dann hast du wie gesagt eine Einsteigeranlage die aber immer noch um Weiten besser klingt gesetzt dem Fall sie ist richtig verbaut, als die ganzen Magnat Prollos) musst du noch mit mind. 100, eher 150 Euro für Dämmung und Strom aufwenden müssen sowie div. Kleinteilen.

Gruß

Doc.

Themenstarteram 10. August 2004 um 17:25

Re: Re: Golf III: Suche komplette Soundausstattung für ~500 Euro

 

Zitat:

Original geschrieben von doctorevil

lol, das ist mal auf den Punkt gebracht :)

Angenommen du findest für 500 Euro Komponenten (dann hast du wie gesagt eine Einsteigeranlage die aber immer noch um Weiten besser klingt gesetzt dem Fall sie ist richtig verbaut, als die ganzen Magnat Prollos) musst du noch mit mind. 100, eher 150 Euro für Dämmung und Strom aufwenden müssen sowie div. Kleinteilen.

Gruß

Doc.

Strom? Was brauch ich da?

am 10. August 2004 um 17:35

naja ich würd mind. 25mm² Kabel legeb, Kostenpunkt eines halbwegs vernünftigen Kabelsetes ca. 50 Euro.

Ich habe für meine Dämmung über 100 Euro gezahlt, muss man halt im Hinterkopf haben, der Golf 3 scheppert halt :)

Themenstarteram 10. August 2004 um 17:52

wow, das ist ja richtig happig. Hät net gedacht dasses so teuer ist.

Mit was hast du deinen gedämmt?

Btw. bin ich blind? Ich find auf deiner Page keine HiFi Sektion ;)

am 10. August 2004 um 18:31

Ja ich auch nicht :)

Kommt halt so eins zum anderen. Hatte zuerst die Tür sammt Türpappe mit Bitum-Matten beklebt, brachte schon recht viel. Leider schepperte es immernoch, also habe ich die orginal Lautsprecheraufnahmen sammt Türpappe wieder abgenommen und mit insgesammt 3 Kilo GFK-Spachtel (Glasfaserkunststoff) gefüllt.

nu ist die Tür zwar ziemlich schwer, es vibriert aber nichts mehr und der Sound hat sich um Welten verbessert.

Zu meiner Page: Morgen habe ich wieder ne Digi-Cam, dann werde ich den Ausbau mal Fotographisch festhalten, habe halt noch alte Bilder, wo noch kein GFK in den Türen war, keine 2. Endstufe und kein Kofferraumausbau, daher ist sie z.zT. nicht online. Kommt aber alles noch :)

Zum Thema Dämmung findest du in der Suchfunktion, sollte sie mal wieder funzen, eine Menge.

Gruß

Doc.

am 11. August 2004 um 16:55

ich helf mal solange aus... :D

www.audiophil.de.ms

am 11. August 2004 um 19:44

warum erwähnt ihr hier nie gebrauchte komponenten?

gerade am anfang ist man damit doch (mit etwas glück) sehr gut bedient.

kann mich jetzt noch nicht beschweren. ich denke gute endstufen sind auch nicht besonders anfällig...

mit gebrauchten teilen kann man entweder ganz gut geld sparen oder mehr reinbaun...

Gruß

Weil man mit gebrauchten Teilen sehr schlecht kalkulieren kann. Die kosten dummerweise nämlich nicht immer das Gleiche! Und Tipps wie "man könnte evtl. dies und jenes für das und das Geld bekommen... " damit hilft man doch keinem Newbee weiter.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf III: Suche komplette Soundausstattung für ~500 Euro