ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III - Zieht nicht richtig durch bei Vollgas

Golf III - Zieht nicht richtig durch bei Vollgas

HI,

hab seit einiger Zeit das gefühl das er nicht mehr richtig durchzieht

bei Vollgas. Wenn ich voll aufs Gas drücke dann zieht er so gehemmt durch

und ruckelt dabei so . Vermute das es irgendwas mit Zündverteiler und Zündspule ist, hatte ich bei den Autodoktoren gesehen, da hatte das jemand mit einem Passat. Es ist also Leistungsverlust unter Volllast, zieht nicht richtig durch und wenn ich dann bei 4-5000 umdrehungen in den fünften Schalte ruckt er voll dolle.

Weiß einer Rat?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welcher 1.6er ist es den......ABU,AEA,AEE?

am 14. August 2008 um 21:34

hallo

sprüh mal bei der Verteilerkappe die Kontakte mit WD 40 oder ähnlichem ein um evtl. vorhandene Feuchtigkeit zu verdrängen und mach deine Zündkerzen mal neu oder sauber, kann sein das die feucht oder verrust sind dann stottert der motor bei volllast auch.

Gruß

Hast schon mal den Luftmassenmesser überprüft. Ist ja bei VW&Audi ja recht anfällig?

Motorcode: AEA! Zündkerzen hatte ich erst neugemacht.

Und was ist mit Zündspule oder Verteiler?

Werde erstmal einsprühen, aber wird bestimmt nicht helfen denk ich mal....

Wie merke ich denn das der Luftmassenmesser kaputt ist?

Das einsprühen soll auch nicht helfen,sondern nur die Symptome verstärken.........

Und der AEA hat keine Luftmassenmesser......

Aber der AEA hat nen Klopfsensor,evtl ist der defekt oder das Kabel ist brüchig....

Hi,ich bin zwar noch ganz neu hier,aber vielleicht kann ich helfen..;)

ich hatte neulich ganz genau dasselbe Problem,zum Schluss war es sogar soweit,dass mein 92 er Baby nur noch nach 4-6 Versuchen ansprang,fürchterlich buckelte und hinten kam blauer Rauch raus.....und was war es??Der Temoeraturfühler,so ein kleines Mistding*grummel*naja,ausgetauscht für kleines Geld,seitdem springt er supi an und zieht auch wieder durch wie eh und je...könnte dir das helfen?

Naja habe ja keine Probleme mit Rauch aus dem Auspuff. Der Wagen springt immer gut an und hat sonst keine Probleme., bis dass er einfach so komisch durchzieht, als würde er sich beim Beschleunigen verschlucken. Ich denke auch das ich dadurch Leistungsverlust habe. Aber wenn ich im Leerlauf mal ordentlich aufs Gas drücke dann merkt man nichts, das er irgendwas haben könnte. Wie kann man das denn alles am besten Testen?? Zündspule oder Zündverteiler, kann es das auch sein?

genau so war es ja bei mir am anfang auch,und im leerlauf war immer alles okay,hast du es denn einfach mal versucht mit dem Temperaturfühler?Musste nur mal abziehen und ne kurze strecke fahren,wenn du dan aufs gas trittst und alles ist supi,weisst du was es ist :D

wie einfach abziehen?

Hab nicht so ganz die Arnung von KFZ.

Wo sitzt er denn?

wie beschreibe ich dir das jetzt...warte mal,wo die verteilerkappe ist,weisst du?So schräg dadrüber,ist nur ein kleines ca 3 mal 2 cm grosses Steckerchen ;),einfach abziehen,irgendwo hintun,dass es keinen kontakt hat,und mal kurz fahren...wie gesagt,bei mir war es genau so,und ich hätte auch nie gedacht,dass es so ein kleines ding ist....probier mal,kann mich ja auch irren,aber vielleicht...?

Ich werde jetzt mal kurz zum Auto gehen und mal schauen. welche Farbe hat denn der Stecker?

schwarz....;)

du ich konnte es nicht finden. Über der Verteilerkappe, dadrüber ist gar nichts, die ist ja so von der Seite nach links da dran. Hast du vielleicht ein Bild vom Motorraum wo du sie mir zeigen kannst?

hmm,ein bild leider nicht,hab grad nochmal geschaut,ich versuche es nochmal,vielleicht hab ich es auch blöd erklärt ;)......also,wenn du vor dem motor stehst,dann hast du da quasi eine "kreuzung" wo alles zusammenläuft,sowohl vom verteiler zum motor,als auch die luft,die zündkabel und und und,das ist dann sozusagen schräg über der verteilerkappe,so links gehalten...ach menno,ich hab mal in der nähe von celle gewohnt,da wür dich jetzt rüberflitzen und dir das zeigen*schnief*hab ich es denn jetzt besser beschrieben?sieht wirklich wie eine "kreuzung"aus,weil da alles an leitungen,rohren und kabeln zusammenläuft,und da ist der kleine stecker dran.....sorry wenn ich dir nicht besser helfen kann,ich schau nochmal nach einem bild,aber vielleicht findest du es ja jetzt schon?viel glück...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf III - Zieht nicht richtig durch bei Vollgas