1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Import aus USA

Golf Import aus USA

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Mai 2007 um 13:37

hat von euch schonmal jemand einen Golf aus den USA importiert?

Welche Unterschiede gibt es zwischen dem US GTI und Deutschen GTI --> Welche Problem gibts dann bei der Zulassung? Tüv, Abgas, Sicherheit???

Mein WunschGti kostet dorten 30927$ das wären dann 23000€ ;-)

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 25. Mai 2007 um 13:42

Also es gibt schon Unterschiede zwischen US-GTi und EU-GTI.

Der US-GTI hat die einfachen Sportline-Sportsitze und kein Sportfahrwerk. Er ist höher als der deutsche GTI.

Hast du dich mal wegen Zollkosten und Transport umgesehen? Das wid nicht viel billiger als nen Deutscher.

Das Tacho müsstest du umbauen. mehr fällt mir nicht ein.

Zitat:

Original geschrieben von Bobblz

...Hast du dich mal wegen Zollkosten und Transport umgesehen? Das wid nicht viel billiger als nen Deutscher...

Dazu kommt natürlich noch die deutsche Mehrwertsteuer. Rechne also grob noch mal 30% für alles auf den €-Preis in den USA drauf.

MfG

roughneck

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 13:58

verdammt dann wirds wohl nix mit dem billigen-GTI

hätte sogar einen Onkel der bei VW in Amerika arbeitet deswegen bin ich auf den US GTI überhaupt gekommen....

er könnte den gti auf sich anmelden..... dann müßteste um die mwst rumkommen...

vielleicht haben wir ja nen juristen hier...

am 25. Mai 2007 um 14:31

Dann darf aber keiner mit Wohnsitz in deutschland den im Ausland angemeldeten Pkw fahren, da dies ein steuervergehen nach §§ 270 ff Abgabenordnung darstellt.

Der im ausland zugelassene Pkw darf von Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben, nur zum Zweck der überführung oder Einfuhr nach Deutschland gefahren werden!

am 25. Mai 2007 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von kult0r

Dann darf aber keiner mit Wohnsitz in deutschland den im Ausland angemeldeten Pkw fahren, da dies ein steuervergehen nach §§ 270 ff Abgabenordnung darstellt.

Der im ausland zugelassene Pkw darf von Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben, nur zum Zweck der überführung oder Einfuhr nach Deutschland gefahren werden!

der jurist kann das im grossen und ganzen so bestätigen ;)

für 23000€ kriegt man dort auch einen 6 Meter langen Dodge RAM 200 :D

Wäre doch eine Überlegung wert..

am 26. Mai 2007 um 5:13

Einen GTI zu importieren ist an sich nicht das Problem, nur musst du wie gesagt einen Wonsitz in den USA haben und ihn mindestens 6 Monate in den USA auf dich zugelassen haben um ihn steuerfrei nach Deutschland zu schippern. Ausserdem gibt es da ne Regelung das dein Auslandsaufenthalt von mindestens 1 Jahr Dauer sein muss. (Nennt sich beim Zoll dann Übersiedlungsgut) Ich hab mich da mal informiert weil ich zur Zeit in den USA arbeite und mir einen neuen GTI gekauft hab, den ich mit Sicherheit mitnehmen werde. Ausser dem Tacho musst du auch noch die Rückleuchten umbauen weil die hier nur rot blinken und keine Nebelschlussleuchte haben.

Achso, ab Mj. 2007 hat der US-GTI auch keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr, die man aber meines Wissens in Deutschland für Xenons braucht.

Die Dekra ist für Vollabnahmen bei Importen ziemlich kompetent, hab ich mir sagen lassen.

Nebenbei erwähnt, hab so ca. 10000€ gespart (wenn man die Listenpreise vergleicht).

Übrigens: Dodge Ram, bitte... wer auf jegliche Qualität verzichten und sich bei den Benzinpreisen den Unterhalt noch leisten kann, der sollte zugreifen, nur empfehlen würde so ein Ding nich!!

hey warum geht ihr nicht nach Ramstein/Kaiserslautern und holt euch da bei den großen AMI Autohändlern nen US GTI , die stehn da haufenweise rum,hab ich mir schon angesehn,bin erschrocken wie hoch die sind, als meiner neben denen stand .... :D

Just my

2 cents.

Moinsen

Korrigiert mich wenn ich mich irre aber ich meine hier im Forum vor einiger Zeit gelesen zu haben das beim US GTI, im gegensatz zum Europäischen Modell, die Endgeschwindigkeit begrenzt ist.

Ein User fragte deswegen hier an wg. Motorsteuergerät tausch.... (Auch er hatte einen US GTI importiert) Ich habe den Thread leider nicht wieder gefunden trotz intensiver suche :)

Vielleicht hat ja einer von euch den Thread auch gesehen...

Wie gesagt falls ich mich irre korrigiert mich...

mfg

Carsten

am 26. Mai 2007 um 13:29

Bei 20% Neuwagenrabatt beim Golf lohnt sich ein Überseeimport nie im Leben;)

Kannst du grad vergessen, außerdem sind die Autos dort schlechter für unsere Fahrgwohnheiten ausgelegt.

am 26. Mai 2007 um 13:54

Re: Just my

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Korrigiert mich wenn ich mich irre aber ich meine hier im Forum vor einiger Zeit gelesen zu haben das beim US GTI, im gegensatz zum Europäischen Modell, die Endgeschwindigkeit begrenzt ist.

Richtig, der ist auf 210km/h gedrosselt. Da muss dann ein Chiptuner ran oder man wechselt das Motorsteuergerät, da ich nicht glaube, dass man mit Unterstüzung von VW rechnen kann und eine neue Software bekommt.

Was mir noch einfällt: Wahrscheinlich ist auch das US-Radio für D ungeeignet.

@Ricardo 1

Aha genau das war es... Auf 210 km/h begrenzt.

Danke

Und mit dem Radio haste auch recht soweit ich weiss

ist der Frequenzabstand zwischen den Sendern in den USA etwas anders als bei uns... Also muss das auch noch neu...

Mal kurz zusammen fassen:

Schlechtere Sitze, höhere und wahrscheinlich weicheres Fahrwerk (halt auf den AMI Geschmack ausgelegt),

Begrenzung auf 210km/h, Scheinwerfereinigungsanlage fehlt bei Xenon (also nachrüsten angesagt), Rückleuchten tauschen, Tacho tauschen, Radio tauschen + Papierkrieg wg. Zulassung und Abnahme (Ok kann vielleicht der Händler regeln wenn er sich mit Importen auskennt) Bei einem Jetta GLI wäre es den Aufwand wohl Wert den gibt es hier schließlich nicht... aber für einen Golf 5 GTI ist dieser Aufwand meiner meinung nach zu groß.. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden :)

mfg

Carsten

am 26. Mai 2007 um 20:41

Also ich nehm meinen Jetta GLI mit nach Deutschland :)

Die 210kmh begrenzung bekommt man kinderleicht raus...

Fahrwerk wird in Deutschland sowieso geändert und der Transport kostet mich 500$

Steuern fallen bei mir weg wegen vermutlich 3 jahren in mexico gewohnt...

Deine Antwort