- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf in Sunset red
Golf in Sunset red
Hi,
ich bin am überlegen, ob ich mir einen Jahreswagen 7er Golf in Sunset Red hole.
Nun habe ich im Netz des öfteren gelesen, dass roter Lack nach ein paar Jahren (oder bereits Monaten?) nicht mehr so schön aussieht.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass dies eher alte Autos betrifft.
Kann jemand sagen ob diese Farbe wirklich so anföllig ist?
Oder muss man diese nun speziell pflegen?
Oder ist dies Schnee von gestern?
Danke
Ähnliche Themen
29 Antworten
Alles Schnee von gestern!!!! Wuerde mir mehr Sorgen machen bei dieser Lackierung wegen den Wiederverkauf...!
Zitat:
@Bingo135 schrieb am 4. November 2014 um 18:25:03 Uhr:
Oder ist dies Schnee von gestern?
Danke
Von Vorgestern!
Das Ausbrennen betraff die alten roten Lacke ohne Klarlack aber würde ich mir keine gedanken mehr darüber machen , aber dieses sunset red käme mir nie ins Haus , dürfte kaum wieder zu verkaufen sein , aber jeder wie er mag
Zitat:
@Sokrates2 schrieb am 4. November 2014 um 19:00:45 Uhr:
aber jeder wie er mag
Genau. Sunset Red hat mir sehr gut gefallen und es gehört meiner Meinung nach zu den drei schönsten Farben des Golf. Ich kenne auch einige, die sich ebenfalls für die Farbe begeistern können.
Allerdings hatte ich mich vor dem Sunset Red bereits auf den ersten Blick in Pacific Blue verliebt - da war die Entscheidung bereits gefallen...
Nichtsdestotrotz sieht man die Farbe relativ selten und ich finde, dass der Wiederverkauf nicht den Ausschlag für den eigenen Kauf sein sollte, zumindest wenn man seine Autos nicht wechselt wie Socken und Unterhose. Schließlich will ich ja ein Automobil nach meinem Geschmack haben, in und mit dem ich mich wohlfühle. Das sind mir die 2,50 Euro, die beim Verkauf eventuell mehr zu bekommen wären, nicht wert. Der Gebrauchtkäufer wird schon finden, was er sucht - das muss aber ja nun nicht zwingend mein Auto sein. Wir sind ja (noch) nicht in der Audi-Werbung.
Das ist wie immer Geschmackssache. Mir gefallen auch einge Farben nicht, die hier manche für extrem super halten. Ich hätte mir das rot gekauft, nur gab es den Sport nicht in der Farbe.
Wegen dem Wiederverkauf würde ich mir keine Sorgen machen, denn es gibt zwar nicht soviele, aber immerhin Leute denen diese Farbe gefällt, denn sonst gäbe es ja auch keine Autos davon.
"„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“ (Henry Ford)
Also ich kaufe dein Auto in Sunsed red sicher nicht, da kanns noch so günstig sein... Aber ist Geschmacksache
Da Sunset Red nicht oft verkauft wird, würde ich mir um den Wiederverkauf keine Sorgen machen. Dementsprechend wenige gebrauchte Exemplare wird es in ein paar Jahren geben und die passenden Liebhaber finden, die genau diese Farbe suchen.
Besorgter wäre ich bei ungewöhnlichen Farben, die aufgrund einer Modeerscheinung aktuell sehr häufig verkauft werden. Wenn die dann zukünftig in Massen auf den Gebrauchtwarenmarkt geworfen werden, könnte es tatsächlich schwieriger werden.
Hm,
echt scher die richtige Farbe zu finden.
Ich gratuliere jedem, der sein Auto mal in einer anderen Farbe bestellt als Schwarz, Grau und Silber.
Das Straßenbild in D schaut farbmäßig echt trist aus. Warum so wenig Mut? Ich hatte schon ein Gelbes Auto und fand es einfach nur Super. Rot mag ich sowieso.
Und zum Wiederverkauf - vor paar Jahren galt Weiß als No Go. Mittlerweile hat sich der Geschmack verändert und Weiß ist wieder Trendy. So könnte es Rot ja auch gehen.
Das Beste: Weiß war meist die einzige Farbe, welche keinen Aufpreis kostete.
Als die Farbe wieder ,,In'' war, verlangte man plötzlich Geld dafür. Schon komisch...
Das hat doch mit Mut nichts zu tun. Mein Golf ist schwarz weil mir das am besten gefällt.
Ich kaufe mir nicht um 30000 eine Farbe wo mich jeden Tag graust wenn ich das Auto sehe.
Zitat:
@Cleandevil schrieb am 8. November 2014 um 18:57:59 Uhr:
Ich gratuliere jedem, der sein Auto mal in einer anderen Farbe bestellt als Schwarz, Grau und Silber.
Leider traut sich auch kein Händler mal was anderes als schwarz/grau/silber oder grade noch "wagemutig" blau in den Verkaufsraum zu stellen. Dabei waren die Pacific Blue beim Variant wohl Pflichtfahrzeuge seitens VW, da es die Pressefarbe war.
Ich schwankte zwischen Night Blue und Sunset Red. Das Sunset Red wurde es nicht, weil ich nirgends im Umkreis 100km (im Ruhrgebiet mit hoher Händlerdichte) einen roten Variant zum Ansehen finden konnte. Bis heute habe ich leider noch keinen gefunden. (Tipps erwünscht, würde ich gerne mal live sehen.) Blind bestellen nur aufgrund VW-Pressefotos war mir dann doch zu heikel. Mein Dunkelblau gefällt mir auch.
Zitat:
@Cleandevil schrieb am 8. November 2014 um 18:57:59 Uhr:
Und zum Wiederverkauf - vor paar Jahren galt Weiß als No Go. Mittlerweile hat sich der Geschmack verändert und Weiß ist wieder Trendy. So könnte es Rot ja auch gehen.
Wenn weiß in ein paar Jahren wieder out ist, dann wird es trist .
Weiß war meines Erachtens deshalb früher nie eine ernstzunehmende Konkurrenz, weil diese Lackfarbe in Kombination mit allen erdenklichen Anbauteilen aus grauem Plastik einfach übel aussah. Interessant ist Weiß geworden, seitdem Stoßfänger, Außenspiegel und Co. in Wagenfarbe lackiert werden und daher gehe ich davon aus, dass der Hype möglicherweise schon ein wenig nachlässt, es aber wahrscheinlich keinen allzu heftigen Einbruch geben wird. Es ist eben eine klassische Nicht-Farbe, mit der man auch nicht viel verkehrt machen kann.
Rot ist ein Statement und immer auffällig - außer in den 80ern, als jedes zweite Auto rot war.
Ich weiss garnicht, was hier gegen Sunset Red Metallic einzuwenden ist . Als wir unseren in WOB abgeholt haben, war es auch der Einzige . Sei's denn .....