ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf in Teile verkaufen (lohnt sich sowas ??)

Golf in Teile verkaufen (lohnt sich sowas ??)

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 0:35

Servus

da ich hier fast täglich im forum lese und ihr mir (und auch vielen anderen) auch schon bei vielen Problemen sehr geholfen habt wollte ich an euch mal ne etwas andere Frage stellen.

Ich habe nen 60 PS Gölfchen BJ 12/93 und leider ist er vom lack sehr sehr runtergekommen (wurde mit ner farbrolle schwarzmatt gerollt) und er bekommt langsam roststellen.

Ich habe mir jetzt überlegt mir einen neuen Golf 3 zuzulegen der allerdings min 101 ps haben sollte.

Mein jetziger Golf hat alle verschleißteile erneuert bekommen (Querlenker,Fahrwerk,Achsgummis,Spurstangenköpfe,u.s.w.) desweiteren habe ich am 18.10.2004 von VW einen neuen Motor einbauen lassen der jetzt 82037KM gelaufen hat

Also von der Technik her ist der Golf Tip Top, nur vom aussehen her macht er wirklich nichtsmehr her.

ich habe jetzt ein Angebot von einem Händler bekommen der meinen wagen komplett für 400 euro nehmen würde wenn ich bei ihm ein anderen für 2400 kaufen würde.

jetzt habe ich mir überlegt wenn ich meinen Golf in den hof stelle und in in teilen verkaufe müßte ich doch wohl mehr als 400 euro bekommen oder ???

Drin habe ich: Led rücklis (In Pro), G4 Look scheinis (Hella),32er Lenkrad (Raid HP), Alufußmatten vorne, G4 Tacho (ohne MFA 220KMH), Lufthutze (Höfele Design), Einarmwischer (Bonrath), 2 H Automaticgurte (Schroth), Chrom Lüftungsgitter und Drehregler, Original ZV, und weitere kleinteile.

Ich habe mir überlegt wenn ich jedes teil am auto für nur 1 euro verkaufe müßte ich doch schon über 1000 euro kommen (Türen, Fensterkurbeln, MSTG, Unteres Handschufach, u.s.w.)

Was würdet ihr tun ??

Das ding schlachten und einzeln verkaufen oder das ding direkt zum schrottpreis aufn schrott bringen ??

Und habt ihr ungefähr ne ahnung wie lange sowas dauern würde bis das ding ausgeschlachtet ist (Teile alle verkauft sind) wenn man sie sehr günstig anbietet ??

Wäre für ein paar Tipps von euch sehr Dankbar

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 23. Juni 2007 um 5:49

Du hast Recht!

Einzelteile bekommsch LOCKER mehr...

für Abdeckteile wie Handschuhfach oder Säulenverkleidungen kannsde mal bei Ebay z.b. so Leutz anschreiben wo airbrushen! Die lassen sicher was gutes raus für ...

Des Lenkrad da bekommsch nochmal 30 - 50 €

Die Schroth Gurte und der Tacho kanmnsde ja mir gebe ;)

Rückleuchten und scheinwerfer ... also echt der typ vom schrottplatz hat mir für die Orginalen 40 €gegebe und wollt für meine jetztigen scho 100 €gebe.

Da der Motor noch super is kannsde den ja au als ganzes verkaufe....

Die Leere Karosse bietest bei ebay für 1 €an ;)

sparst Verschrottungsgebühr

Schick mir doch mal Bilder der Gurte und des Tachos ;)

am 23. Juni 2007 um 5:53

auch von der lufthutze ^^

Klar würde der in Teilen theoretisch mehr bringen, aber schau mal was die ganzen Teile bei eBAY wirklich bringen. Die Standard-Teile bringen absolut nix. Für die ZV und die "Tuning-Teile" bekommst DU wohl ein paar Euros. Und dann die Arbeit mit dem ganzen Kram - meiner Meinung nach lohnt das nicht bei einem 60PS-Golf, sondern nur bei Autos mit höherwertiger Ausstattung.

Also die Tuningteile ausbauen und das AUto zurückrüsten auf originaln und dann weg damit.

am 23. Juni 2007 um 7:24

ja so sachen wie steuergerät.irgendwelche kleinen pumpen.die lichtschalter.mittelkonsole.sitze.rückbank.türverkleidungen usw.

denke schon das du da flink über 400 euro bist und wenn du der motor noch nicht viel runter hat kannst den ja auch verkaufen.dann noch lichtmaschine und all den kleinkram da drinne.

mußt nur nachher den rest vom auto entsorgen was ja auch wieder mit kosten zusammen hängt.

die türen und sowas wirst denk ich mal schwer verkauft bekommen wenn da schon an solchen teilen rost dran ist.dann gehen die leute eher aufn schrottplatz und nehmen eine die vom lack her noch gut ist.

Allerdings werden denk ich mal teile in der richtung für den 60ps golf nicht so oft gekauft.wer sich en neuen motor einbaut wird wohl direkt nach nem stärkeren suchen.

Deine Tuningteile wir lampen und sowas könntest ja aufheben für deinen nächsten golf wenn du da in etwa wieder die gleichen willst.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Functioner

Klar würde der in Teilen theoretisch mehr bringen, aber schau mal was die ganzen Teile bei eBAY wirklich bringen. Die Standard-Teile bringen absolut nix. Für die ZV und die "Tuning-Teile" bekommst DU wohl ein paar Euros. Und dann die Arbeit mit dem ganzen Kram - meiner Meinung nach lohnt das nicht bei einem 60PS-Golf, sondern nur bei Autos mit höherwertiger Ausstattung.

Also die Tuningteile ausbauen und das AUto zurückrüsten auf originaln und dann weg damit.

Das mit dem zurückrüsten wäre wohl schwerer als die Teile verkaufen

Habe ne VR6 Sitzaustattung drin (Stoff) (vordere sitze und rückbank)

Und die original teile habe ich auch schon lange nichtmehr (waren entweder kaputt oder haben kumpels bekommen)

Das einzige was sich wohl schnell verkaufen liese wären die tunningteile.

Ich bin wirklich am überlegen was ich mache

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 12:12

Ich werde heute Abend mal Bilder von meinem auto hier reinstellen (innen und aussen) dann könnt ihr euch das disaster ja mal selbst anschauen :D

am 23. Juni 2007 um 13:10

Huhu

bei mir ist der rechte Scheinwerfer kaputt... suche verzweifelt nach nem gebrauchten ... is der wo die H1 Birne reinkommt ... aufm Schrottplatz find ich nichts.. hab hier fast jedne abgeklappert..

Würdest du mir die Scheinwerfer verkaufen?

Kannst mir ja mal ne Mail schreiben,

Guß Steffi

Hi,

aus meiner Sicht gibt es da nix zu überlegen, da das Angebot des Händlers, aus meiner Sicht ein schlechtes ist.

400€ für dein Auto und das nur wenn du bei ihm einen kaufst, den er für 2400€ ausgeschrieben hat, die der sicher auch nicht wert ist.

Ich sag dir der Händler lacht sich den Arsch ab, wenn du das Angebot annimmst.

Das Gölfchen würde ich in jedem Fall, bei Ebay in Teilen verticken.

Da sind soviele Teile dran, die man für gutes Geld los wird.

Einmal wirst du das los, was man auf nem Schrottplatz auch verkauft, aber es lässt sich vorallem auch, gut mit Teilen Geld verdienen, die Schrottplätze gar nicht aufheben, obwohl sie neu recht teuer sind.

Nach verschiedenen Plastikabdeckungen, nem kompletten Teppich, pfleglich gelagerten Türdichtungen und so nem Zeug, sucht man sich auf dem Gebrauchtteilemarkt, je nachdem wo man wohnt, die Augen aus dem Kopf.

Selbst wenn Motor oder Getriebe, als teuerste Teile bloß für 150- 300€ weggehen, die vielen Teile summieren sich.

Damit lässt sich gewaltig Asche machen, sicher über 2000€, wenn man es richtig macht.

Man bedenke nur mal, was so ein schwindliger Schiebedachmotor gebraucht kostet -> da wirst du bekloppt.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 12:42

Sorry leutz das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte aber viel zu tun und konnte daher hier nicht vorbeischauen.

 

Eigentlich wollte ich ja bilder hier reinsetzen aber das hat sich nun erledigt, da mein Golf noch bis September Tüv hat und ich ihn bis dahin auch erstmal noch fahren werde.

Ich werde zusehen das ich im Otkober/November nen ordentlichen VR6 golf bekomme und dann doch erstmal die tunningteile selbst verbaue und was dann übrig bleibt kann man ja immernoch ins E-bay setzen. ;)

PS: Ich habe die ganze zeit drüber nachgedacht mir kein Golf mehr zu kaufen aber irgendwie komme ich von dieser Golf 3 sucht nichtmehr los :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf in Teile verkaufen (lohnt sich sowas ??)