ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1.9TDI 131PS (GT SPORT) tiefer legen?!

Golf IV 1.9TDI 131PS (GT SPORT) tiefer legen?!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 19:53

abend zusammen,

ich möchte meinen golf nächstes jahr im frühling (wenn ich die WR abmontiere) tieferlegen.

Was ist empfehlenswert: einfache SportFedern oder doch ein kompl. Gewinde bzw. Sportfahrwerk?

Was habt ihr bei Euch???

bitte um die bilder :)

Mit wieviel euronen kann ich wohl rechnen (alles inkl.)?

 

P.S.: in meinem "alten" golf hatte ich ein sportfahrwerk drinne, war ziemlich OK (Aussehen+Fahrkomfort) aber.....

wenn ich hinten 2bzw3 passanten dabei hatte haben die hinteren Räder am Radkasten geschliffen..........

Vllt. lag es an der Spurverbreitung (25mm pro Seite)

Wie kann ich es jetzt vermeiden???

Federwegbegrenzer oder wäre das Gewindefahrwerk einfachere Lösung für????

 

Als Angang ein paar Bilder von meinem "alten"!!! :D

Dsc01628
Dsc01625
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 13:17

haben denn alle standart Federn drinne???

oder einfach keine lust zu antworten?

Naja, das Thema wurde hier schon mehrfach durchgekaut. In der Forensuche wirst du sicherlich fündig werden. Desweiteren isses ein sehr subjektives Thema.

Was für den einen knüppelhart ist, ist für den anderen vielleicht noch zu wenig. Oft hat man auch kaum Referenzen, da man nur sein eigenes Fahrwerk kennt.

Ich habe das Hicon GT von Weitec drin. Bei unseren bescheidenen Straßen hoppelts schon sehr. Manchmal würd ich den Wagen am liebsten aufhuckeln und über die Schlaglöcher tragen. Wenns bei euch vorrangig ordentliche Straßen gibt, kann ich das Hicon GT Gewindefahrwerk empfehlen.

am 31. Oktober 2010 um 9:18

ich würde dir ein Gewindefahrwerk empfehlen, habe ich auch drin (siehe meine Gallerie).

hinten ist bei mir ganz runtergedreht und hatte auch 3 Personen hinten und nichts hat gestriffen mit 19Zoll Felgen

und kannst es beliebig einstellen, so wie dir es gefällt und im Winter kannst du es hochdrehen.

kauf aber kein billiges, es rostet sehr schnell und die Dämpfer halten nicht lange, die Erfahrung musste ich machen :)

mindestens 400€ musst du ausgeben um was gutes zu kriegen ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 11:12

Was sagt ihr zu diesem FAHRWERK ???

Welchen Hersteller kann man sich ohne zu bedenken nehmen (abgesehen von H&R usw)

am 31. Oktober 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von QUATTRO 2.5

Was sagt ihr zu diesem FAHRWERK ???

Welchen Hersteller kann man sich ohne zu bedenken nehmen (abgesehen von H&R usw)

würde ich nicht kaufen, das gleiche kriegst du unter 200€!

das wäre nicht schlecht:

http://cgi.ebay.de/.../380281604694?...

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

Zitat:

Original geschrieben von QUATTRO 2.5

Was sagt ihr zu diesem FAHRWERK ???

Welchen Hersteller kann man sich ohne zu bedenken nehmen (abgesehen von H&R usw)

würde ich nicht kaufen, das gleiche kriegst du unter 200€!

das wäre nicht schlecht:

http://cgi.ebay.de/.../380281604694?...

Welches hast du denn bei dir???

Muss man auch stabilisatoren besorgen? Dinstanzscheiben für hinten habe ich bereits muss man sich auch für vorne welche kaufen???

P.S. vom Preis her würde ich max. 500-550€ ausgeben ;)

am 31. Oktober 2010 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von QUATTRO 2.5

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

 

würde ich nicht kaufen, das gleiche kriegst du unter 200€!

das wäre nicht schlecht:

http://cgi.ebay.de/.../380281604694?...

Welches hast du denn bei dir???

Muss man auch stabilisatoren besorgen? Dinstanzscheiben für hinten habe ich bereits muss man sich auch für vorne welche kaufen???

P.S. vom Preis her würde ich max. 500-550€ ausgeben ;)

habe das billige "noname" Gewindefahrwerk von Ebay. Mir war damals die Qualität nicht wichtig, hauptsache tief, jetzt bereue ich es! Diesen Winter fahre ich noch damit und dann nächstes Jahr, sobald es warm ist (Mai/Juni), kommt ein gutes Gewindefahrwerk rein.

Ich habe keine Stabi´s drin, es kommt drauf an, wie tief du ihn drehst. Distanzscheiben brauche ich nur vorne im Winter, aber sonst nicht. Kommt drauf an, welche Felgen du fährst.

Dann würde ich dir das empfehlen, das ich dir gezeigt habe. K&W, H&R und Bilstein da zahlst du 50% nur für den Namen.

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 15:04

Also runterdrehen "bis zum geht net mehr" möchte ich nicht, so 30/40 evtl 40/40 reicht....

Sommerfelgen habe ich in 17zoll, Winterfelgen 15zoll stahl :)

Distanzscheiben Hinten 20mm pro Achse, für Vorne habe ich an 7-10 mm gedacht....

Ab wieviel mm tiefer braucht man stabis????

am 31. Oktober 2010 um 15:51

Distanzscheiben Hinten 20mm pro Achse, für Vorne habe ich an 7-10 mm gedacht....

kommt auf die Breite der Felgen an, die dürfen halt nicht zu weit rausschauen!

 

Ab wieviel mm tiefer braucht man stabis????

das weis ich nicht, musst mal in der SUFU nachschauen

Mann sagt ab ca. 40mm könnte es passieren das man den Stabi wechseln muss.

Was willst du denn mit den Distanzscheiben? Brauchst du die für deine Felgen doer findest du die Optik geil? weil ich die ansonsten einfach mal weglassen würde- dann gibts auch keine Probleme mit Zuladung.

Un dimmer dran denken- zum Tüv musste du auch noch. Und der prüft deine Karre und nicht die von irgendwelchen Forenmitgliedern--> erfahrunsgwerte einsammeln ist das eine, du musst gucken was zud einer karre passt!

am 1. November 2010 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

ich würde dir ein Gewindefahrwerk empfehlen, habe ich auch drin (siehe meine Gallerie).

hinten ist bei mir ganz runtergedreht und hatte auch 3 Personen hinten und nichts hat gestriffen mit 19Zoll Felgen

und kannst es beliebig einstellen, so wie dir es gefällt und im Winter kannst du es hochdrehen.

kauf aber kein billiges, es rostet sehr schnell und die Dämpfer halten nicht lange, die Erfahrung musste ich machen :)

mindestens 400€ musst du ausgeben um was gutes zu kriegen ;)

welches hast denn drinn? schön gruss;)

am 1. November 2010 um 17:50

welches hast denn drinn? schön gruss;)

--------------------------------------------------------------------

 

 

musst weiter unten lesen ;)

am 1. November 2010 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

welches hast denn drinn? schön gruss;)

[/quote

--------------------------------------------------------------------

 

 

musst weiter unten lesen ;)

das gute ta technix?:D

am 1. November 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

welches hast denn drinn? schön gruss;)

[/quote

--------------------------------------------------------------------

 

 

musst weiter unten lesen ;)

das gute ta technix?:D

genau :D du bist gut!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 1.9TDI 131PS (GT SPORT) tiefer legen?!