- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf IV 2.0 liter mit 116 PS!!!
Golf IV 2.0 liter mit 116 PS!!!
Hallo!
Will mir einen Golf 4 2.0 liter mit 116 PS kaufen! Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor?
Gruß
ebi1962
Ähnliche Themen
30 Antworten
ja und die Suche auch
da wirst du fündig bestimmt mit 2-3 ausführlichen(!!) Threads. Aber auch noch andere wo es nicht so intensiv besprochen wurde. Zb Verbrauch usw...
Aber kurzes Fazit:
Jow, alles perfekt. Nur drauf achten, dass es keinen hohen Ölverbrauch hat, worüber manche meckern, ich es nicht bestätigen kann aus eigener Erfahrung.
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
ja und die Suche auch
Ist doch erst sein erster Beitrag
Bin auch sehr zufrieden - Verbrauch 7,5 bis 8,5 Liter Super. Öl verbraucht er schon etwas, also 200ml auf 1000km. Ansonsten top. Zum Heizen ist der 1.8T wohl besser geeignet würde ich sagen...
Danke für eure Hilfe!
@ Cyrelgti, ich komme mit der Suche nicht zurecht, bitte poeste mal die Links zu den Test-Threads! Danke!
Guter Motor! Einige 2.0l-er haben zwar ein etwas höheren Ölverbrauch. Laufen tun die 2.0l-er ganz gut vor allem beim Durchzug von unten raus. Nimm ihn, wenn Du keinen 1.8t haben willst.
Der Motor ist super noch keine Probleme bis auf den etwas erhöhten ÖLverbrauch is aber wirklich nich viel. Mal ne ganz andere Frage wie bekommt ihr den Verbrauch von Benzin so niedrig? Wann schaltet ihr und was macht ihr noch so?
Gruß Basti
Naja, erstmal wird es der Unterschied Limosine-Kombi sein, da der Variant ja etwas schwerer sein dürfte. Zum Spritsparen: selten Vollgas, Schubabschaltung nutzen, eben nicht heizen.
Ich habe bei einem VW-Händler einen 2003er GTI mit dem 2.0 Motor gesehen.
Gabs das wirklich? oder hat da einer das GTI-Logo drauf gepappt? 2l GTIs waren doch zu GolfIII zeiten, oder?
den 2,0 er gab es nicht als GTI beim 4er!
kann auch nicht klagen...
zum verbrauch sag ich jetzt mal 8-10l.je nach fahrweise.
ölverbrauch ist weniger geworden seitdem ich auf 10w40 umgestiegen bin.
mal was anderes: gab es den r32 eigentlich als 4türer?dachte immer den gabs nur mit 2 türen bis ich bei mobile.de einen mit 4 türen gesehen habe
mfg awo
gabs nur als 2 türer
nimm dir was größeres , wirst shnell merken das er nicht reicht. V5 oder 1.8T
habs mal rausgesucht:R32 mit 4 Türen?