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Golf IV 25 Jahre Edition Experten gefragt

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 14:57

Hallo, will mir wieder nen Golf kaufen. Und da mir die 3er 20 Jahre Edition ein wenig zu alt und trotzdem noch zu teuer sind habe ich mich jetzt mal auf die Suche nach dem Nachfolger gemacht.

Was meint Ihr zu dem hier? Preis Leistung?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

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13 Antworten

Bissel runter mit dem Preis könnte man schon. Würde so 11-11500 sagen.

Schau dir den Zustand am besten vor Ort an.

Checkheft?

Vorbesitzer?

Unfallfrei?

Steht da leider alles nicht.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:14

Hab mal mit dem Besitzer telefoniert. Er hat gemeint Scheckheft ist gepflegt. Klimakompressor ist erst neu reingekommen. Reifen sehr gut, und Winterreifen halten auch noch 10-15tsd km. 11000.- zu zahlen wär mir auch lieber ((-;

Gruss

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:15

Ahja, er ist Erstbesitzer!

Jemand noch ne Meinung dazu?

Fahr hin und schau ihn dir an!

am 4. Juni 2008 um 15:38

Sieht ja so ganz lecker aus.

Basierend auf den Angaben des Verkäufers und deinen Ergänzungen klingt das alles nicht schlecht. Aber wie schon erwähnt: Probefahrt machen!

Ich würde versuchen das Auto preislich noch ein bißchen zu drücken (ist besser für dich), falls nicht viel geht und du dennoch überzeugt bist, dann schlag doch trotzdem zu :D. Hast dann ein Auto mit einem gewissen Seltenheitswert ;)

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:47

Es steht ja Verhandlungsbasis mit dabei! Ich schau natürlich daß ich da am Preis nochwas machen kann. Wann kommen den beim 4er die grossen Sachen beim Kundendienst? Sprich "Zahnriemen oder eben teurere Teile?

P.s. Für 11000.- wird er den kaum hergeben!

Mfg

am 4. Juni 2008 um 15:55

Fragen kostet ja nicht. Kannst ihm ja einen vorjaulen, so nach dem Motto: Ach ist das ein schönes Auto.....so einen wollte ich schon immer mal haben....träume jede Nacht davon wie ich dem Golf den Sonnenuntergang entegen fahre.... usw. Kannst dem Besitzer noch ein Bißchen Honig ums Maul schmieren, hier ein Witz da ein Witz um die Laune zu steigern :D.

Ja ja, ich weiß.....ist teilweise übertrieben, aber du weisst ja was ich meine ;).

Angesichts der Laufleistung wäre interessent zu wissen, ob er schon in der 60.000er Inspektion war. Wenn ja, dann wäre die nächste bei 90.000km fällig, dann 120.000km usw.

Was genau gemacht werden muss, kannst du aus dem Bordbuch entnehmen. Kannst nach der Probefahrt einen Blick reinwerfen. ;)

Wenn alles paßt (also uffr usw) würd ich hier nicht lange rumlabern sondern hinfahren und anschauen.

ggf soll er bei VW nen Gebrauchtwagencheck machen lassen, deren Kosten du übernimmst zur Not. Kommt so auf 50€ und wenn alles paßt dann :D

ca 700€ würd ich aber dennoch zur Seite legen für Zahnriemenwechsel inkl WaPu / Spannrolle (falls er es noch nicht gemacht hat, steht zwar alle 180tkm im Heft aber ^^) LMM + Schubumluftventil + Ölw.<----weist ja nich welche Brühe er drin hat ;)

Dann solltest Ruhe ham ;)

Ich finde den Preis so okay, ich hab letztes Jahr für meinen aus 1. Hand mit 58tkm 13500€ gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von fantasytaurus

Er hat gemeint Scheckheft ist gepflegt.

Aber vorsicht: Nicht das Scheckheft sollte gepflegt sein, sondern das Auto nach dem Inhalt des selbigen ... ;)

am 4. Juni 2008 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Bissel runter mit dem Preis könnte man schon. Würde so 11-11500 sagen.

Schau dir den Zustand am besten vor Ort an.

Checkheft?

Vorbesitzer?

Unfallfrei?

Steht da leider alles nicht.

Halte ich für unmöglich bei einem Jubi. Die Marktpreise sind alle bei unter 70tkm bei 12+tsd...

Also weniger als 12tsd wäre ein echtes Schnäppchen...

MfG

wing

Ich selber finde 12500 auch gut :D

Aber bei GTI25 werden viele ihre Jubis auch nicht los :( Ist zwar gefragt, aber bezahlen wollen die Leute nichts ;)

Zum Zahnriemen:

Eigentlich sollte er alle 180000km / 6 Jahre gewechselt werden soweit ich weiß. Ich werde meinen wohl auch nächstes Jahr machen lassen. Mein Jubi ist dann 7. Mein Händler rät noch davon ab und meinte, dass eher eine Spannrolle bricht, als das sich der Zahnriemen bei meiner Laufleistung verabschiedet.

LMM:

Habe jetzt 45000 runter und werde wohl bis 50000km meinen LMM auch mal vorsichtshalber wechseln.

Wenn der kaputt ist und man es nicht merkt, kann es zum Motorschaden führen!

Kosten: 90€ im Austausch.

SUV:

Hört man eigentlich, wenn es kaputt ist. Das soll seltsam zwitschern ^^

Habe auch noch das Erste drin. Kostet aber nicht die Welt: 25€ ca.

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

 

Zum Zahnriemen:

Eigentlich sollte er alle 180000km / 6 Jahre gewechselt werden soweit ich weiß. Ich werde meinen wohl auch nächstes Jahr machen lassen. Mein Jubi ist dann 7. Mein Händler rät noch davon ab und meinte, dass eher eine Spannrolle bricht, als das sich der Zahnriemen bei meiner Laufleistung verabschiedet.

LMM:

Habe jetzt 45000 runter und werde wohl bis 50000km meinen LMM auch mal vorsichtshalber wechseln.

Wenn der kaputt ist und man es nicht merkt, kann es zum Motorschaden führen!

Kosten: 90€ im Austausch.

SUV:

Hört man eigentlich, wenn es kaputt ist. Das soll seltsam zwitschern ^^

Habe auch noch das Erste drin. Kostet aber nicht die Welt: 25€ ca.

Zum Zahnriemen: Mein Freundlicher meinte letztens auch,der Wechsel sei noch nicht nötig.Wobei meiner ja nun schon acht Jahre alt ist,aber optisch noch okay aussieht.Ich werde ihn im Auge behalten.

Zum LMM: Das merkt man aber schon,wenn du ab einem gewissen Geschwindigkeitsbereich nur noch ruckeln hast,was dann auf das zeitliche Ende des LMM schliessen lässt.

Zum SUV: Ja,man hört es,besonders beim Gaswegnehmen vor dem Schalten.Ausserdem sind die Lastwechsel ziemlich hart,weil der Turbo durch die geschlossene Drosselklappe abgebremst wird.Nach dem Schalten muss die Ladeluft erst wieder beschleunigt werden und somit Druck aufgebaut werden,was ein intaktes SUV ja verhindern soll.

Prüfen kannst es mal nach dieser Anleitung.

 

PS: Übrigens,falls noch nicht geschehen,würde ich dir raten,den Wärmeschutz (Teilenummer 8L9 121 659) aus dem Audi TT 1.8T 225PS nachzurüsten.Dieser hat den Schutz serienmässig,die 180 PS Varianten hingegen nicht,sind also anfällig dafür.Ist ja quasi der gleiche Motor im Golf.Ansonsten könnten die Zündspulenkabel bei höherer Laufleistung so aussehen,wie auf dem Bild.

am 5. Juni 2008 um 12:34

Ich finde den Preis ok für nen Jubi!

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