- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf IV 25 jahre GTI Eine Schnecke ?????
Golf IV 25 jahre GTI Eine Schnecke ?????
Hallo !!!
Habe ein problem mit meinen Golf.
Ich habe das gefühl das er manchmal ab geht wie eine Rakete und wenn ich ihn wieder ausmache und an dann ist es nur eine Schneke. Beim fahren merke ich kein ruckel einfach garnicht's nur er hat nicht mehr denn schub.Habe schon öffter den fehlerspeicher aus gelesen aber da ist nichts drin.
Noch was zum Auto es ist ein Golf GTI 25 Jahre 180 PS,1,8 T ,Baujahr 1/2002 Erstzullassung, Sportluftfilter von K&N aber das problem hatte ich auch mit dem orgi. auch, der rest ist serie.
Das beste beispiel ist men Kummpel hat eine V5 Golf IV mit 150 PS und er bleibt mir beim beschleuingen dran obwohl ich mehr unter der Haube habe. Das kann doch nicht sein!!!!
Ich hoffe es kann mir einer helfen!!
Mfg
Rapha
Ähnliche Themen
31 Antworten
mach das anders..stell dich neben einen 325i und dann weißt ob er gut läuft...wenn du ihn abziehst ist alles ok
oder laß mal den bora vorfahren...besser nebeneinander...
Schon einmal die üblichen Verdächtigen gecheckt? ->LMM, Lamdasonde
Mal ne ganz doofe frage was ist ein/eine LMM
Luftmassenmesser, geht relativ häufig mal kaputt und kostet ca. 80€ im Austausch
Durch dein K&N Sportluftfilter kann dein LMM §auf die Ohren" bekommen haben.
Ist das ein offener Luftfilter???
Normal müßtest du um einen V5 (150 PS) Kreise fahren
Jop, würde ich auch tippen.
Durch die Sportluftfilter macht man die LMM's kaputt (Warum weiß ich auch nicht, aber sie gehen dadurch häufiger kaputt).
Das könnte schon die Lösung des Problems sein.
MfG Timo
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Jop, würde ich auch tippen.
Durch die Sportluftfilter macht man die LMM's kaputt (Warum weiß ich auch nicht, aber sie gehen dadurch häufiger kaputt).
Das könnte schon die Lösung des Problems sein.
MfG Timo
Es soll an den ölgetränkten Sportluftfiltern liegen, dass Öl verschmutzt/beschädigt die Heissfilm-Drähte im LMM, ob´s stimmt ist wieder eine andere Frage!
dann zieh doch mal den LMM ab und teste ob es besser wird, dann siehtst du es ja ...
Golf IV 25 jahre GTI Eine Scnecke?????
Es ist ein ist ein Austauschfilter der passt genau in denn orgi. Luftfilterkasten. Aber ich hatte das problem auch mit dem orgi. Luftfilter.
ja kein Wunder, wenn der LMM defekt ist, ist egal was du für'n Lufi drin hast.
Ich werde es gleich morgen früh aus probieren mit den Stecker abziehen. Mal schauen ob der geht oder nicht.
Danke erstmal!!!!
Golf IV 25 jahre Eine Schnecke
Habe mal den LMM abgeklemmt. Es ist auch die ESP und ASR warnleuchte angegangen. Bei der probefahrt ohne LMM hatte ich das gefühl das er nur ein bisschen weniger zieht. Nach der probefahrt habe ich denn stecker wieder rein gesteckt. und dann ging er wieder besser aber man merkt nicht die 180 PS!
Hab auch gleich den fehler ausgelesen es waren 3 drin wahrscheinlich weil ich den stecker ab hatte.
Das sind die Fehler...
16795 P0411 035
Sekundärluftsystem
Druchfluss fehlerhaft
17705 P1297 035
Verbindung Lader-Drosselklappe
Druckabfall
sporadisch
16486 P0102 035
Luftmassenmesser-G70
Signal zu klein
sporadisch
Kann mir keiner Helfen????????
Also du kaufst dir einen neuen Luftmassenmesser, einen neuen Originalen Papierfilter und ein neues Schubumluftventil. Verbindung Lader drosselklappe ist ein typischer Fehler wenn das Ventil undicht wird. Hatte ich auch. Dann löscht du den Fehlerspeicher und freust die wie ein Kind das du wieder Power unterm arsch hast.
Frag nicht warum sondern mach es einfach. Dann hast du für lange Zeit wieder ruhe.. Und verkauf diesen scheiss K&N Filter. Den Fehler mit dem Sekundärluftsystem musste einfach beobachten ob der nochmal kommt.. der hat aber nichts mit deinem Leistungsmangel zu tun !