- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf iv (4) braucht 17 Sekunden null auf 100?
Golf iv (4) braucht 17 Sekunden null auf 100?
Ist das normal langsam für Auto aus der Zeit
Natürlich sollte mit ähnlichen Fahrzeuge Vergleichen (PS Anzahl Fahrzeug klasse Benzin Diesel Schalter Diesel ect)
Ähnliche Themen
8 Antworten
Welchen Motor fährst du denn?
Hattest du dir nicht einen 1,4er mit 75 PS gekauft? Wenn ja, was erwartest du bitte bei einem Fahrzeuggewicht von ca. 1,2 Tonnen leer... Mit 13,9 Sekunden ist er angegeben, wenn der im schlechten Wartungszustand ist, oder der Fahrer nicht richtig schaltet/startet, dann ist man schnell auch bei 17 Sekunden.
Den 1.4er mit 75 PS hatte ich Anfang der 2000er mal als Werkstattersatzwagen. Der war eine unglaubliche Wanderdüne. Wenn der TE diesen Motor hat, dann wundert mich nix.
Selbst der 68PS SDI zieht meiner meinung nach besser..
Wurdert mich immer wieder warum sich manche den 1,4er K*ckhaufen holen.
@Neueruserdernurfragt
Warst du nicht der User, der nur fragt, aber niemals, wirklich niemals auf seine erstellten Themen antwortet?
#ichdernurfragt
Ich bin den 1,4er damals sehr gerne gefahren War mein erstes eigenes Auto, und für mich passte das zu dem Zeitpunkt. Der SDI ist definitiv noch langsamer als der 1,4er. Den SDI hatten wir als Werkstattwagen, dagegen war mein 1,4er fast schon sportlich
Zitat:
@cde schrieb am 16. Januar 2025 um 20:15:26 Uhr:
Welchen Motor fährst du denn?
1,4 benziner
Oh mein Gott!
Der User, der nie antwortet hat tatsächlich geantwortet.
Heute gönn ich mir ein Glas Champagner.
Ja, ich hab mir grad ein Glas Wonneberger Regent feinherb eingeschüttet.
Danke für die Antwort. Hab den auch mal kurz gefahren. Naja, ist halt 'n Polomotor. Fand ihn aber recht kultiviert. Vielleicht liegt auch daran daß ich jetzt einen Diesel fahre.