ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 90 PS TDI Wetterauer-Chip

Golf IV 90 PS TDI Wetterauer-Chip

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 16:26

hallo,

ich hab ein paar fragen an euch...

ich habe zwei!!! chips erhalten die vorher in einem vw bora ebenfalls mit 90PS TDI verbaut wurden. kann man diese problemlos in einen golf iv TDI 90 PS verbauen?

wenn ja, hier meine nächste frage, warum 2 chips (siehe foto)?

welchen der beiden muss ich wo verbauen?

danke im vorfeld

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Januar 2007 um 16:30

den größeren! Dann hast sicher mehr Pe Es :rolleyes:

woher sollen wir wissen welche DU verbauen musst? Es kann genau so nen Chip von nem PC sein was du da zeigst...

Grüße

Domi

Zitat:

kann man diese problemlos in einen golf iv TDI 90 PS verbauen?

Zumindest die Motorkennbuchstaben und die Steuergerätversion müssen stimmen.

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Zumindest die Motorkennbuchstaben und die Steuergerätversion müssen stimmen.

Gab es da wirklich so viele verschiedene versionen? und wenn, wurden bei vw dann nicht auh nur die chips getauscht?

Zitat:

Gab es da wirklich so viele verschiedene versionen?

ALH und AGR

Zitat:

wurden bei vw dann nicht auh nur die chips getauscht?

Da bin ich mir nicht sicher. Es konnten auch Veränderungen am Motor vorgenommen werden, die die Abgaszusammensetzung beeinflussen.

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 17:01

also doch lieber nen neuen chip besorgen....

was ist eurer meinung nach besser, powerbox oder ein richtiger chip? und welchen tuner sollte man bevorzugen?

am 24. Januar 2007 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Maggi1985

also doch lieber nen neuen chip besorgen....

was ist eurer meinung nach besser, powerbox oder ein richtiger chip? und welchen tuner sollte man bevorzugen?

was willst du ausgeben?

was willst du erreichen?

was erwartest du? Leistung? lebensdauer? geringe beanspruchung des materials aber dennoch power?

oder die gute mischung?

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 17:07

ein gesundes verhältnis zw leistung und lebensdauer. bei einer powerbox irritiert mich z.b. der günstige preis.

aber so grob würde ich sagen 500-800€

Zitat:

Original geschrieben von Maggi1985

ein gesundes verhältnis zw leistung und lebensdauer. bei einer powerbox irritiert mich z.b. der günstige preis.

aber so grob würde ich sagen 500-800€

wenn du echt so viel ausgeben willst dann nehme dir ein gute firma die sehr bekannt ist wie ABT ....

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 18:17

ich würde natürlich auch preiswerte alternativen nehmen. hab zu diesem thema auch schon einmal bei google geschaut, aber von dem angebot wird man ja erschlagen. darum bin ich über jeden vorschlag dankbar. so viel kann man aus nem 90 PS tdi ja nun auch nicht erwarten. gibt es solche systeme, die ich z.b. vor einem überholvorgang aktivieren und danach deaktivieren kann. man brauch ja die leistung nicht immer. müsste ja dann auch besser für den motor sein in bezug auf seine lebensdauer

Zitat:

Original geschrieben von Maggi1985

ich würde natürlich auch preiswerte alternativen nehmen. hab zu diesem thema auch schon einmal bei google geschaut, aber von dem angebot wird man ja erschlagen. darum bin ich über jeden vorschlag dankbar. so viel kann man aus nem 90 PS tdi ja nun auch nicht erwarten. gibt es solche systeme, die ich z.b. vor einem überholvorgang aktivieren und danach deaktivieren kann. man brauch ja die leistung nicht immer. müsste ja dann auch besser für den motor sein in bezug auf seine lebensdauer

ich z.B wollte nicht so viel geld in ein motor tuning stecken weil es sich nicht mehr lohnt für mein auto und deswegen fahre ich eine powerbox von speedbuster. ist von preis her viel günstiger und ich habe jetzt ca. 110Ps und 265Nm und das reicht für mich. mehr will ich auch nicht machen aus diesen motor weil ich schon viel auf der uhr habe.

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 18:39

eben, eben...meiner ist auch nicht mehr der frischeste...

und bist du zufrieden mit deiner box? darf man mal nachfragen, wie teuer diese war? dann muss ich diese system mal näher betrachten.

Es gab mal bei eBay eine aktion von der firma speed-buster für 100€ das stück und auf ihrer Hompage kostet die 250€.

hier habe es bei eBay gefunden.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

viele aus diesem forum haben die und ich habe noch keine negativen erfahrungen gehört. ich persönlich finde die box echt gut und funktioiniert einfach super uznd rußt auch nicht mehr wie vorher. Diese Box funktioniert nicht so wie die von eBay billig dinger sondern er wird noch an den LMM angeschlossen und somit wird die verbrennung bestens optimiert

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 18:52

dann werde ich mich mal darum kümmern....

danke für die schnelle hilfe...

viel spaß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV 90 PS TDI Wetterauer-Chip