1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf IV auf Golf V umsteigen...

Golf IV auf Golf V umsteigen...

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. August 2004 um 18:48

Hi,

also ich wollte von nem Golf IV auf nen Golf V umsteigen.

Leider hab ich nur ein Problem... Der Freundliche möchte mir noch 7000 ? für mein Auto geben. Ist mir ein bißchen zu wenig.

Und wie kann ich am besten nen guten Preis rausbekommen, wenn ich mein Auto beim Freundlichen in Zahlung geb und mir nen 5er bestelle.... ? Paar Tricks oder so... ?

Also ich hab z.Z. nen Bj. 99 - 1,4 L Golf... Generation X Ausstattung mit 54000 km ! Klima + el. Fh + ZV + beheizbare/el. Spiegel... Gamma Radio, Parkhilfe, ESP, Getränkehalter, Lederlenkrad, 3 Türer... etc.

Wieviel wäre der noch wert ????

Aber paar Tricks würden mir richtig helfen... Danke im Voraus.

Gruß Christian

Ähnliche Themen
42 Antworten

Mache doch hier eine Fahrzeugbewertung, drucke diese aus und fahre damit zum Händler.

Oder verkaufe deinen Wagen privat.

Oder fahr nach Opel (wird ja hier in den Himmel gelobt), die schmeißen grad mit Geld richtig um sich... mir haben sie auch mehr als bei VW geboten *grins*

Seltsam - in diesem Forum regen sich gewisse Leute immer darüber auf, dass jeder Thread offtopic in eine VW-Opel-Diskussion endet. Ich frage mich dann immer, wer eigentlich damit anfängt. Es sind offensichtlich nicht Opelfahrer, oder was meinst du Heiko ?

:cool:

am 8. August 2004 um 19:46

Würde auf alle Fälle versuchen, deinen Wagen privat zu verkaufen!

Denn wenn dir VW 7.000 Euros bietet, bekommst du privat sicher um 2.000 Euro mehr! ;)

MfG

am 8. August 2004 um 19:50

allein aus den bauch heraus fand ich den preis für das auto gar net mal soooo schlecht...

ist da die inzahlungnahmeprämie schon drin? dann wär's nämlich ehrlich ein bisschen wenig...

du kannst ja mal in die zeitung gucken was man privat noch so dafür bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von HuberSepp

Seltsam - in diesem Forum regen sich gewisse Leute immer darüber auf, dass jeder Thread offtopic in eine VW-Opel-Diskussion endet. Ich frage mich dann immer, wer eigentlich damit anfängt. Es sind offensichtlich nicht Opelfahrer, oder was meinst du Heiko ?

:cool:

kleiner Scherz am Rande wird jawohl noch erlaubt sein dürfen, wenn man sich das ständig ziehen muss, oder?? :D :D :D

Hab ja schließlich keinen Lockruf ins Opelforum gegeben, kommt mal schnell her.... Die kommen von selbst und sagen schaut mal her wie toll.... :D

Re: Golf IV auf Golf V umsteigen...

Zitat:

Original geschrieben von Crixx-Golf4

Hi,

also ich wollte von nem Golf IV auf nen Golf V umsteigen.

Leider hab ich nur ein Problem... Der Freundliche möchte mir noch 7000 ? für mein Auto geben. Ist mir ein bißchen zu wenig.

Und wie kann ich am besten nen guten Preis rausbekommen, wenn ich mein Auto beim Freundlichen in Zahlung geb und mir nen 5er bestelle.... ? Paar Tricks oder so... ?

Also ich hab z.Z. nen Bj. 99 - 1,4 L Golf... Generation X Ausstattung mit 54000 km ! Klima + el. Fh + ZV + beheizbare/el. Spiegel... Gamma Radio, Parkhilfe, ESP, Getränkehalter, Lederlenkrad, 3 Türer... etc.

Wieviel wäre der noch wert ????

Aber paar Tricks würden mir richtig helfen... Danke im Voraus.

Gruß Christian

Also, für Dienen müsste der VW-Händler im Einkauf gut 8.000 € abdrücken.

Dazu kommt, dass Du Dir einen neuen kaufst. Also,

ich kaufe nur bei min. 10% auf den Listenpreis und Händlereinkaufspreis vom Schwacke, sonst zieht Dich der Händler über den Tisch !!!

Meistens sind 12 bis 14 % drin.

Du musst immer die Gesamtdifferenz sehen (Neuwagenpreis nach Handeln minus EK-Preis für den alten).

So kann der Händler etwas rochieren: mehr für den Alten - weniger Priozente beim Neuen und umgekehrt.

Unter dem Strich bist Du gut bei 12 % !

(gegenüber Listenpreis minus Händlereinkauf für den Alten).

am 11. August 2004 um 8:24

Also ich hab mal meine Schwacke gequält und heraus kam Händler EK 6.200 Euro. Plus 924 Euro Prämie! Natürlich kenn ich den Zustand nicht. Auf jeden Fall haben wir in Berlin auch Probleme einen gebrauchten 1,4l 3-türig zu Verkaufen.Bemerkung zu Voks: 12-14% Nachlaß? Träum weiter bei 11% Händlermarge.

das mit den 11 punkten nehm ich dir nicht ab, da im rhein main gebiet der GV in der Tagespresse zu Preisen von 10% + Altwagenprämie beworben wird. Da jeder Händler da drauf noch Verhandlungsspielraum hat wird man schon bei den 11 evtl auch drüber sein.

am 11. August 2004 um 10:46

Dann ließ Dir mal die Händlervertäge durch. Stand sogar in der Tagespresse.

Zitat:

Original geschrieben von z3zeichi

...Stand sogar in der Tagespresse.

Der glaube ich gar nichts und an Händlerverträge komme ich als Privatmann nicht heran.

Ich finde den Preis jetzt auch nicht mal so schlecht.

Für meinen Passat habe ich vom Händler damals 8000 € bekommen. Der war damals etwas über 4 Jahre alt und hat 69.000 km drauf gehabt.

Außerdem bekommt ma bei uns zur Zeit Golf IV mit ca. 1000-10.000 km und ziemlich guter Ausstattung für ca. 11.000 bis 12.500 €.

am 11. August 2004 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Der glaube ich gar nichts und an Händlerverträge komme ich als Privatmann nicht heran.

Gut, dann muss ich eben diese Aussage bestätigen, dass mit 11% bei den Händlern im Moment Schicht im Schacht ist.

Angebote in der Tagespresse sind meist nicht mehr verhandelbar oder es steht im Kleingedruckten, dass ein Altwagen in Zahlung genommen werden muss. Mit der Inzahlungnahmeprämie oder auch der Prämie für Neukunden lassen sich die Angebote natürlich verbessern. Oder es handelt sich um Tageszulassungen.

Die Marge, die gilt, wenn ein Normalkunde ein Auto kauft, ist jedenfalls auf 11% begrenzt. Wobei ich ja nicht dazuzusagen brauche, dass für Großkunden, Behinderte, Behörden, Fahrschulen usw...andere Konditionen gelten.

Zitat:

Original geschrieben von z3zeichi

Also ich hab mal meine Schwacke gequält und heraus kam Händler EK 6.200 Euro. Plus 924 Euro Prämie! Natürlich kenn ich den Zustand nicht. Auf jeden Fall haben wir in Berlin auch Probleme einen gebrauchten 1,4l 3-türig zu Verkaufen.Bemerkung zu Voks: 12-14% Nachlaß? Träum weiter bei 11% Händlermarge.

Typisch Autoverkäufer. Die wollen einen alle über den Tisch ziehen. Haben auch etliche bei mir versucht. Das Auto steht bei DAT mit definitiv exakt 7690€ drin. Wenn ich von EZ 1.8.1999 ausgehe, da man den erst irgendwann im Juni oder Juli bestellen konnte. Das kann jeder doof nachschauen, außer man schaut beim Basis, aber dann hat man keine Ahnung. Könnt mich da echt drüber aufregen. Wenn zwischen den Händlern alleine bald 2000€ für den Gebrauchten liegen. Und von den Prozenten reden wir erst gar nicht. Und dann erzählen mir alle der würde so in der Liste stehen. Hat wohl jeder seine eigen herausgegeben oder? Echt zum kotzen sowas.

Ach ja nicht das du auf die Idee kommst die 7690€ VK. Nein es ist definitiv der Händler-EK!!! Und wenn du es mir nicht glaubst guck selber unter www.dat.de

Deine Antwort