ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Benziner oder Diesel

Golf IV Benziner oder Diesel

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 12:16

hi

Zur Zeit fahre ich einen Fiat Bravo SX 1.4, kommendes Jahr steige ich warscheinlich auf einen Golf IV um.

Gund: Fahrwerk beim Golf ist besser, was ich beim Probefahren bemerkt habe.

Frage: Fahre ca 40000 Km im Jahr, rentiert sich da ein TDI oder reicht da auch ein Benziener

Wie unterscheidet sich das fahrverhalten eines TDI gegenüber der Benzienervariante.

Wie schaut es mit dem Verbrauch aus.

BJ des neuen (gebrauchten) Golf sollte schon ab 1999 sein und auf jedenfall nicht mehr wie 80000 km soll er haben.

Mfg Andy

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also nen TDI bei 40.000km in jedem Fall...

BJ ab 99. unter 80.000km und TDi...ist fast unmöglich...

Verbauch schwank je nach Leistung und Fahrweise zwischen 5(4,5)-7(9) Litern ( extreme in Klammern)...

Unterschied?! TDI hat durch den Turbo nen enormen Bumms...

..bei 40.000 kilometern im jahr ganz klar ein diesel!

gibt es ab bj.99 in den PS varianten :

68 / 90 / 100 / 110 / 115 / 130 / 150

aber eine gute seite mit allen infos kann dir hier sicherlich jeder ans herz legen!

www.michaelneuhaus.de

sollte man lesen, wenn man sich einen Golf IV anschaffen möchte!

schau mal rein!

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 12:23

:)

 

danke für den Tip,

hmm hab mir schon gedacht das ich nen 1999er um die 80000 nur schwehr finden werden. Na mal schaun...

PS: Sehe du fährst einen LEON, super Auto gefällt mir voll, wie bist du zufrieden damit?

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 12:25

thx

 

danke Tom

werd mir die Seite mal genau durchlesen...

wenn dann würd ich eh ne 90PS Maschine nehmen reicht mir vollkommen.

Mfg

Re: :)

 

Zitat:

Original geschrieben von ResAnd

danke für den Tip,

hmm hab mir schon gedacht das ich nen 1999er um die 80000 nur schwehr finden werden. Na mal schaun...

PS: Sehe du fährst einen LEON, super Auto gefällt mir voll, wie bist du zufrieden damit?

Bin sehr zufrieden mit dem Leon und wäre etvl. auch eine Alternative für dich...was willst du denn Ausgeben?!

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 12:51

hmm schwehr zu sagen aber mehr wie 11 - 13000 sollten es nicht sein!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ResAnd

hmm schwehr zu sagen aber mehr wie 11 - 13000 sollten es nicht sein!

mfg

Dafür sollte sich ein top IVer TDI finden lassen. Nehme aber lieber einen mit 90.000km + x, weil da der Zahnriemenwechsel ansteht, der natürlich bei Kauf erledigt sein sollte.

Für den Vielfahrer ist eine gute Innenausstattung unerläßlich, also sollte der Wagen mind. Comfortline oder gar Highline haben. Auch ein Winterpaket (Sitzheizung und Co.) ist beim Diesel nicht verkehrt.

Also mach doch mal eine Liste....

- ab 90PS TDI ( ich würde einen 101PS Pumpe Düse empfehlen ab Modelljahr 2001)

- Winterpaket!

- el. Fh + Spiegel!

- Klimaanlage! / evtl Climatronic....?

- 5 Türer?

legst du wert auf optische Sportlichkeit? Da wäre der Sport Edition noch in die Wahl zu nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Dafür sollte sich ein top IVer TDI finden lassen. Nehme aber lieber einen mit 90.000km + x,...

Moment, Moment! Ich würde mal denken, für 13.000 ? bekommt man auch einen Golf IV deutlich unter dieser Laufleistung. Bei einigen Händlern stehen immer noch "Jahrewagen" rum, junge Gebrauchte sollten auch zu finden sein. Danach würde ich zuerst mal schauen, bevor ich nach Exemplaren mit so hoher Laufleistung schauen würde.

sMART

Was denkst du hier von dem ?!

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5095648&id=okk1gbonyh4

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5109135&id=n4rhnzrsswo

Für 13000 bekommst Du einen 101PS PD mit 10-20tkm Baujahr 2002/2003.

Bei der Fahrleistung, keine Frage: DIESEL!

Bei der Geldsumme kriegst du nen (fast)neuen Leon: http://www.eu-neuwagen.de/

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 13:23

hey dankeschön für eure Anregungen. Sind echt super Autos auf autoscuut24.

Naja wegst PumpeDüse keine Ahnung wie der zu fahren ist. Muß mal probefahren gehen. Aber sicherlich auch eine Alternative.

Schade, aber mit dem LEON werd ich noch warten vielleicht nach dem Golf IV :)

mfg

Wenn du 14 Mille investierst, kriegst du so was wie ich grad neu/gebraucht habe (EDIT: mit 25 Tsd Km !). Fahr den zwar erst seit zwei Wochen. Ein geiles Auto !!! Der Leon ist natürlich deutlich sportlicher. Zum Diesel: erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber extrem kräftig und sparsam! Ich fahr nach drei Benzinern jetzt wohl nur noch Diesel - voll überzeugt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Benziner oder Diesel