ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV GTI 25 Jahre wertsteigernd?

Golf IV GTI 25 Jahre wertsteigernd?

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 17:27

Hallo zusammen!

Von dem Golf IV GTI 25 Jahre wurde doch nur 3000 Stück gebaut, 1000 in silber, 1000 in schwarz und 1000 in rot, ist das richtig?

Was meint ihr und wie war es bei den vorherigen Sondermodellen, wird so ein limitiertes Fahrzeug in ein paar Jahren mehr Wert sein, da die Auflage limtiert ist oder ist der Wertverlust usw. genauso wie bei einem normalen Golf auch?

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi,

1. wurden nicht jeweils 1000 von jeder farbe gebaut. es gab am meisten schwarze, dann silber und am "seltensten" ist rot.

2. es ist nur ein golf. kein 300SL oder sonst irgend ein besonderes gefährt. vielleicht wird er in 50 jahren mal wieder 30000 € kosteten. aber das auch nur aufgrund der inflation ;)

 

gruß

david

ich glaube schon, dass es irgendwann einen Liebhaberwert haben wird. In 50 Jahren wird man sich den Wagen in ein Museum angucken können - und dort wird sicherlich "nur" ein JUBI und ein r32 Platz finden.

Aber eine Geldanlage ist der Wagen sicherlich nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von Elf

Aber eine Geldanlage ist der Wagen sicherlich nicht ...

Momentan zumindest nicht mehr als jeder andere Golf (Inspektion, Reparatur, Verschleiß), vielleicht mal in 20 Jahren..

Gruß

Pilsi

am 10. Oktober 2006 um 10:48

Denke mal schon das er Wertstabiler ist als ein normaler GTI !! Ist Genauso wie mit dem 1 er GTI Pirelli ,für nen top gepflegten zahlst deulich mehr als für nen vergleichbaren normalen GTI !!!

Zitat:

Original geschrieben von Goldi 82

Denke mal schon das er Wertstabiler ist als ein normaler GTI !! Ist Genauso wie mit dem 1 er GTI Pirelli ,für nen top gepflegten zahlst deulich mehr als für nen vergleichbaren normalen GTI !!!

ja aber das ist ein 1ser und dann perelli...

es gibt ne schätzung das es nur noch ca. 1900 jubis gibt. einen hat mein bruder aufn gewissen ;D

aber schaut euch dir preise an...tut sich nichts dran, die kosten 1000euro mehr und gut ist.

wenn man sich die 3er ansieht, da kostet die 20jahre GTI auch kaum mehr als ein normaler 3er gti...

und mehr geld dafür kriegen, als man mal dafür ausgegeben hat, wird man mit keinem Golf. ausser es es ist eine nummer 1 einer produktionslinie, die stehen aber in wob...

mfg

Ja das stimmt die 1er Pirelli sind echt noch was wert. Kollege hat einen und könnte den wenn er wollte sofort für 12900€ verkaufen. Nach Wertgutachten ist er aber noch ne Ecke mehr wert.

Als Wertanlage würde ich mir alles andere als ein Golf kaufen.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 15:53

Hab ich mir schon gedacht.

Würd ich mir auch nicht als Geldanlage kaufen.

Mir gefällt dass Auto eigentlich sehr gut und deswegen hab ich gedacht ich frag euch mal hätte ja irgendwie sein können.

Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass es von Jahr zu Jahr weniger werden.

Aber wenn man die Preise vom 3er GTI ansieht hat sich da ja in Sachen Wertsteigerung auch nichts getan, also warum sollte es dann beim 4er anders sein.

auch ein jubi ist ein auto. und ein auto ist eben ein auto.was solls. es ist nicht gerad ein pontiac oder en shelby ...

der eintige wert den das auto kriegen kann ist die schaetzung eines kaufwilligen leidenschafts golfliebhaber;)

ich finder der Jubi hat eher noch weniger Wert.

Z.b. der 180PS GT(i=rot) ist seltner und kostet auch mehr.

wenn man nen 1.8T sucht wird man schnell bemerken, dass man einen Jubi noch eher findet wie einen 150PSler.

Also ich würde den Jubi auch nicht als wertsteigernd bezeichnen. Da gibt's Modelle anderer Marken (einige wurden schon erwähnt), die viel wertvoller sind. Ich behaupte sogar, dass selbst in 50 Jahren das Teil nicht mehr Wert sein wird, als ein Klumpen zusammengepresstes Blech. VW baut keine Enzo Ferrari, von daher wird er vielleicht mal im Museum als Geschichte zu bewundern sein.

Aber eines vorweg: Für einen Golf 2 Edition Blue (super Zustand natürlich), würde ich sogar meine Seele verkaufen ;):D

^^^ihh. nein danke. warum das irgend welche Erinnerungen dran?

@pinki

Jepp, seid dem ich einen gesehen habe, wollte ich den schon immer haben. Damals hatte ich aber noch keinen Führerschein ;).

Das ist eben wie bei den Frauen, findet man eine geil, kriegt man die nciht mehr aus dem Kopf. Genau so ist es bei mir mit dem Blue Edition...:)

Hatte mir damals meinen Traum mit einem Golf 2 Fire and Ice erfüllt. Leider habe ich ihn verkauft. :( Er war ein Traum.

http://www.directupload.net/show/d/832/QLzxr9vZ.jpg

Ein Edition Blue ist aber auch was feines.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV GTI 25 Jahre wertsteigernd?