1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV JUBI-GTI 1.8T / 180 PS / 106.000 km / kaufen???

Golf IV JUBI-GTI 1.8T / 180 PS / 106.000 km / kaufen???

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 18:39

Hallo zusammen,

ich habe einen schwarzen Jubi GTI, Erstzulassung 2002, gefunden, der äußerlich und im Motorraum wie "geschleckt" aussieht. Ich weiß, dass hat überhaupt nichts zu heißen. Der GTI hat 106.000 km drauf und muss gepflegt worden sein, so wie der da steht.

Ich hätte an diesem Wagen großes Interesse, jetzt weiß ich allerdings nicht, da er 106.000 km drauf hat, wie ist das mit dem Motor, ist der "robust"? eher anfällig? Ich weiß bis jetzt gar nichts groß über das Auto, da der Händler ihn erst reinbekommen hat und auch noch keinen Preis hat.

Was würdet ihr denn sagen, was der max. kosten darf? Muss ich auf etwas bestimmtes achten? Bremsen? Fahrwerk? Wann muss denn bei so nem auto mal die Stoßdämpfer getauscht werden? Usw. Bitte schreibt mir mal was.

Ach ja, kann mir jemand sagen, was der tankt? Super? Super Plus?

Danke im Voraus!

Viele Grüße

snooze

Ähnliche Themen
14 Antworten

moin,

www.gti25.de

da kannste dich mal orientieren...

der motor hält bei guter pflege ewig...

mfg

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 18:52

Ja, danke!

Hat sonst noch jemand ein paar Infos für mich, ohne dass ich die Foren durchsuchen muss, so aus dem Stehgreif? ;)

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von snooze93

Ja, danke!

Hat sonst noch jemand ein paar Infos für mich, ohne dass ich die Foren durchsuchen muss, so aus dem Stehgreif? ;)

Danke!

neee...sorry aber unter jubi GTI findest du so vieles und unter gti25 erst recht...

ich finde die gebrauchtwagenpreise für den zu hoch...

der gebrauchte wird garantiert bei 12-14tsd euro landen vom händler...

da kriegt ich für 2000-3000euro nen 1.8T mit komplettausstattung...

mfg

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 11:41

Wenn ich das richtig gelesen habe, tankt der Jubi GTI Super Plus. Stimmt das?

Mal die Frage, ist das zwingend notwendig oder tut es auch "nur" super bleifrei

Zitat:

Original geschrieben von snooze93

Wenn ich das richtig gelesen habe, tankt der Jubi GTI Super Plus. Stimmt das?

Mal die Frage, ist das zwingend notwendig oder tut es auch "nur" super bleifrei

nein,

wer so ein auto fährt, sollte superplus fahren! das macht den kuchen auch net mehr fett!

alles andere ist murks!

mfg

seh ich auch so! und zur not kriegt tanke ich eher 'nen halben tank v-power als super ;)

am 2. Oktober 2007 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

da kriegt ich für 2000-3000euro nen 1.8T mit komplettausstattung...

naja, das will ich mal sehen. also 4-5.000 okay. aber nicht für 2.000. nicht mit vollausstattung und "nur" 106tkm.

dann bestell ich bei dir schon mal nen 1.4er ohne vollausstattung für 500.- euro ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hampster

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

da kriegt ich für 2000-3000euro nen 1.8T mit komplettausstattung...

naja, das will ich mal sehen. also 4-5.000 okay. aber nicht für 2.000. nicht mit vollausstattung und "nur" 106tkm.

dann bestell ich bei dir schon mal nen 1.4er ohne vollausstattung für 500.- euro ;-)

Ich glaube er meinte 2000-3000€ WENIGER.

Zitat:

Original geschrieben von kapu1983

Zitat:

Original geschrieben von hampster

 

naja, das will ich mal sehen. also 4-5.000 okay. aber nicht für 2.000. nicht mit vollausstattung und "nur" 106tkm.

dann bestell ich bei dir schon mal nen 1.4er ohne vollausstattung für 500.- euro ;-)

Ich glaube er meinte 2000-3000€ WENIGER.

ich meinte für 10tsd euro krieg ich nen 1.8T mit Vollausstattung (Leder, Klima, Navi, Schiebedach, 18" usw...) quasi das was ich fahre. Beim Jubi muss ich 2000-3000euro drauflegen und habe kein xenon, kein leder, kein schiebedach....halt nur ein paar spoiler mehr (die man für 800-1200 euro nachrüsten kann) und paar felgen...

ich persönlich finde die jubipreise noch überzogener als die von den TDIs :D

mfg

am 24. Januar 2008 um 20:19

Der Golf GTI feiert seinen 25. Geburtstag! Um das Jubiläum des ewig jungen Bestsellers standesgemäß zu begehen, bringt Volkswagen ein limitiertes Sondermodell auf den Markt. Hinter der Bezeichnung Golf GTI 132 kW (180 PS) verbirgt sich ein GTI, wie es ihn noch nie gab - mit 1,8-Liter-Turbomotor, 18-Zoll-Leichtmetall-Rädern von BBS, Recaro-Sportsitzen und mit einer Menge anderer technischer Details, die dieses Sondermodell zu einem weiteren Höhepunkt in der erfolgreichen GTI-Geschichte machen.

Das Sondermodell Golf GTI 132 kW (180 PS) beeindruckt bereits optisch durch seinen markanten Auftritt. Die modifizierten Stoßfänger vorn und hinten, die großen Leichtmetall-Räder mit Reifen der Dimension 225/40 R 18, die Schwellerverbreiterungen sowie Heckspoiler und Heckschürze fügen sich zu einem sportlichen Gesamtbild, als dessen i-Tüpfelchen das gut sichtbare verchromte Auspuff-Endrohr gelten darf.

Absolutes Highlight im Golf GTI 132 kW (180 PS): der 1,8-Liter-Vierzylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen, Fünfventil-Technik, Abgasturbolader und Ladeluftkühler. Dieses erstmals in einem Volkswagen installierte Aggregat beeindruckt nicht nur durch seine Leistung (132 kW / 180 PS bei 5.500 U/min), sondern auch mit einem souveränen Drehmoment von 235 Nm im Drehzahlbereich zwischen 1.950 und 5.000 U/min. In Verbindung mit dem serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe ermöglicht dieses Triebwerk GTI-gemäße Fahrleistungen (0 - 100 km/h in 7,9 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 222 km/h), erweist sich jedoch gleichzeitig als zeitgemäßer Saubermann, sprich: es erfüllt die Abgasstufe Euro 4 und wird somit in Deutschland steuerlich gefördert.

Beim Blick in den Innenraum fallen die aluminiumfarbenen Abdeckungen der Türschweller mit GTI-Schriftzug sowie die körpergerecht ausgeformten Sportsitze von Recaro auf. Auch sie tragen, genau wie die geteilte Rücksitzlehne, in leuchtendem Rot den Schriftzug GTI. Im Instrumententräger informieren Rundanzeigen im aktuellen Alu-Look - zwei große über Geschwindigkeit und Motordrehzahl, zwei kleine über Wassertemperatur und Benzinstand. Mittelkonsole und Türinnengriffe sind eingefasst von Dekoreinlagen aus gebürstetem Aluminium. Reminiszenz an den Ur-GTI: Lenkrad, Handbremshebel und Schalthebelmanschette erinnern mit gelochtem Leder und roter Naht an den GTI des Jahres 1976 - und gleiches gilt natürlich für den Schaltknauf im Golfball-Design.

Der Golf GTI 132 kW (180 PS) reiht sich würdig ein in die mittlerweile vier Generationen währende GTI-Geschichte. Genau wie zur Zeit der Ur-GTI verfügt das Sondermodell über einen Motor mit hervorragenden Leistungsdaten und gibt sich gleichzeitig sportlich-asketisch: Es ist nur als Zweitürer erhältlich und wird ausschließlich in den Farben tornadorot, reflexsilber metallic oder black magic perleffekt ausgeliefert.

am 24. Januar 2008 um 20:27

deine erster beitrag und da kam sowas bei raus? :confused:

am 24. Januar 2008 um 22:33

Ich weiß nicht wirklich genau, wie lange so Dämpfer halten, aber nach 100 bis 150tkm sind die bestimmt schon ganz schön schwammig.

am 24. Januar 2008 um 22:37

ich weiß das wenn man den motoro / turbo pflegt hält ein 1.8 t ewig !!!

ist sehr robust und auch recht kräftig , der verbrauch is auch ncih gerade alzu hoch

is halt alles schön ausgewogen ich würd sagen für ein 4er golf gti mit 106,000 km würd

ich c.a 8.000-9.000 euro zahlen das isser auch auf jeden fall wert !

Hallo snooze,

habe selber den 1,8 Jubi-Turbo, Baujahr 2001.

Inzwischen 160000 km.

Mein bester GTI bisher. Der Motor ist einfach genial.

Geht gut und ist sparsam. Und zuverlässig.

Gewartet sollte er natürlich schon sein.

Gruß, einlogger

Deine Antwort
Ähnliche Themen