- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf IV + k&n injektion kit u.a.
Golf IV + k&n injektion kit u.a.
Golf IV + k&n injektion kit u.a. tieferlegung
Hallo!
Bin neu hier und hatte mal paar fragen!
Wie verhält sich das Injektion kit von k&n auf nen 4rer golf mit 55 kw ? ich meine jetzt nicht vom leistungs zuwachs der wahrscheindlich nur einbildung ist sondern vom sound ?
und meine zweite frage
Kann ich 18" reifen mit 35mm tieferlegungsfedern von H&R verbauen ?
und wie breit können die reifen maximal sein ohne das ich börtln muss ?
danke im voraus für die antworten
mfg manuel
Ähnliche Themen
43 Antworten
achja und wegen der auspuff anlage hätte ich noch ne frage was würdet ihr empfehlen ?
aber bitte nicht so eine mit bei der man denkt ah wieder so ein golf prolet ... sie sollte schon nen guten sound haben aber nicht zu proleten mässig also schön dumpf... ich weis is mit 75 ps schwer zu erzeugen...
aber bitte um vorschläge
Hm!
Also der erste gegenspruch kommt auch schon pront um die ecke!
Also wenn du 18er draufmachst wirst du einen sehr großen leistunges verlust haben das ist sicher!
Nimm lieber 17er und mach ein gewindefahrwerk rein und dreh de kaare runter!
wenn ich 17ener verbau kann ich ja 50 mm tiefer gehne oder? ist die leistungseinbuse so gross bei den 18enern ?
mit 18ern kannst auch 50 und noch etwas mehr runter - kommt halt auch auf die felgenbreite an.
allerdings würd ich dir bei 75ps wirkich von 18ern abraten. leg dir lieber nen paar schicke 8x17 zu mit 215/40 gummis und kauf dir dazu dann ein günstiges gewinde, wie zb. das fk highsport um nur eins mal zu nennen.
kommst damit relativ günstig weg und aussehen ist top ( aber dann bitte mit max. spurverbreiterung ;-) ).
zum auspuff:
anlagen, die was taugen bekommst von supersport oder bastuck. wenn du es eher dezent haben willst, dann halt nur nen esd.
hab bei mir ne komibnierte edelstahlanlage drunter, bin aber vorher auch komplett bastuck gefahren, ist vom klang schon ok.
was ich an deiner stelle machen würde:
warte mit dem auspuff noch etwas länger und leiste dir dann ne anlage von bn-pipes, was die soundmäßig bringen ist wirklich der hammer.
EDIT:
ach ja, "leistungs-"eimbußen wirst bei 18 derbe zu spüren bekommen, die reifenkombi die ich dir genannt hab ist eigentlich perfekt für so nen kleinen motor. wird meine bald auch werden, aber meine pneus haben "leider" noch 7mm.
@all: nicht, dass ich hier wegen der "leistung" angemault werd: meiner hat natürlich auch keine. die definition leistung fängt bei mir beim tdi oder 1,8t so langsam an ;-)
@oliver thx mal für die antworten...
werde wohl echt die 17"er nehmen damit ich nicht zu grosse verluste davon trage... die 215ener muss ich sowieso typisieren 20mm spurverbreiterung dürfte reichen oder ? =)
bn-pipes sagt mir nichts...
ich hatte sowieso vor mit von bastuck wenn eine komplett anlage zu kaufen...
wie steht eigentlich bastuck im vergleich zu remus ?
und was sagt ihr zu dem k&n injektion kit ???
...ich nutze einfach mal den thread mit:
nun wurde hier zweimal etwas von leistungsverlust bei 18 zöllern gesagt - wieso?
ist es nicht egal, ob ich z.b. 8x17 mit 225/45 17 oder 7,5x18 mit 225/40 18 aufgezogen habe? lauffläche und radumfang sind doch ähnlich,wieso sollte er damit also langsamer sein?
Hm,
würd mal sagen:
"größere Felge --> größere Masse --> weniger Beschleunigung"
so ist das halt einfach!
Aber alles nur im differentiell minimalen Bereich.
Mfg
Chappy
hat mit gewicht und breite zu tun - klar ist der unterschied von 17 zu 18 zoll nicht brachial, aber wenn man sowieso schon wenig leistung hat, wieso sich dann noch extra nen klotz ans bein binden.
meiner meinung nach ist das perfekte maß für die kleinen 8x17 mit 215/40, da geht net soooo viel verloren, sieh tmit der richtigen verbreiterung auch schick aus.
ach ja, zur verbreiterung noch was:
kommt natürlich auf die et an.
hab bei mir et 35, vorne gingen bei mir nicht mehr als 5mm pro seite, hinten sind es pro seite 10, werden aber diesen sommer noch mehr werden, etwas luft ist da noch, werd da 15er draufpacken, 20er werd ich auf jeden fall vorher probemontieren, mal gucken, was der tüv-onkel dazu sagt.
@oliverds
Da Hast du recht!
Doch noch eine Frage an dich:
Ich hab auch 17"er aufn 1.4er aber mit nen 215/45er Gummi. Bist du dir sicher das auch 40% der Breite zulässig ist oder ist das felgenspezifisch?
(RH TECHNIC 1-Teilig)
MfG
Chappy
also straf mich jetzt lügen, aber ich bin mir sicher das gelesen zu haben - aber bevor hier irgendwer wild am bestellen ist, bitte nochmal beim dealer eurer wahl nachfragen.
ist wie beim lotto:
bla bla bla ... diese angaben sind wie imme rohne gewähr... bla bla bla
aber ich meine, das geht.
aehm sind bastuck anlagen überhaup zugelassen? weil jetzt hab ich auf der seite geguckt und da steht ohne tüv ...
weis den keiner was wegen dem injektion kit ???
bei bastuck bekommst ne eg-genehmigung - ist die zulassung.
was nicht zugelassen ist, ist ein vsd-ersatzrohr
das vsd ersatzrohr brauche ich e nicht oder ?