- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Golf IV R32 VS. Audi S4 V8
Golf IV R32 VS. Audi S4 V8
Hallo ich steh immernoch vor meinem autokauf und interessiere mich momentan für den S4 mit 344 ps und V8. denkt ihr ich werde mit dem auto glücklich ich meine von der leistung her weil in nem anderem forum wurde geschrieben das z.b. ein nissan 350z bsser geht als so ein s4. wäre super ihr schreibt mal eure meinunge
Beste Antwort im Thema
Klingt blöd, aber ich bin auch irgendwie über den R32 zum S4 gekommen...
Hatte einen Seat Leon Cupra mit 225 PS, der war mega geil, nur leider mit Frontantrieb... Wollt also eigentlich den verkaufen und mir einen Seat Leon TopSport mit Allrad zulegen...
Dann bin ich drauf gekommen, für ein paar Scheine mehr, gibts schon einen R32...
Dann bin ich drauf gekommen, für ein paar Scheine mehr, gibts schon einen A3 3.2...
Dann bin ich drauf gekommen, für ein paar Scheine mehr, gibts schon einen S4...
Hier hab ich dann halt gesagt, sonst wärs ein 300C 5,7 Hemi geworden... Im Nachhinein bin ich mit dem S4 sehr zufrieden und wenn du mal eine Zeit lang damit gefahren bist, wirst den Unterschied zum Golf lieben... Vielleicht ist ein 350Z auf einer kurvigen STraße oder meinetwegen sogar im Trockenen leicht überlegen, aber in der Alltagstauglichkeit und im Regen/Schneebetrieb ist der S4 unschlagbar...
Lg, Z
Ähnliche Themen
63 Antworten
Und was hat das ganze S4 und 350Z gerede jetzt mit einem R32 zu tun?
Ist das alles ein Witz?
Zwischen S4 und den anderen Fahrzeugen gehts für mich schon noch um ein wenig mehr als nur um "wie das Auto geht"
Drum ist das Gesamtbild des S4 weitaus besser (für mich) als bei den anderen.
Klingt blöd, aber ich bin auch irgendwie über den R32 zum S4 gekommen...
Hatte einen Seat Leon Cupra mit 225 PS, der war mega geil, nur leider mit Frontantrieb... Wollt also eigentlich den verkaufen und mir einen Seat Leon TopSport mit Allrad zulegen...
Dann bin ich drauf gekommen, für ein paar Scheine mehr, gibts schon einen R32...
Dann bin ich drauf gekommen, für ein paar Scheine mehr, gibts schon einen A3 3.2...
Dann bin ich drauf gekommen, für ein paar Scheine mehr, gibts schon einen S4...
Hier hab ich dann halt gesagt, sonst wärs ein 300C 5,7 Hemi geworden... Im Nachhinein bin ich mit dem S4 sehr zufrieden und wenn du mal eine Zeit lang damit gefahren bist, wirst den Unterschied zum Golf lieben... Vielleicht ist ein 350Z auf einer kurvigen STraße oder meinetwegen sogar im Trockenen leicht überlegen, aber in der Alltagstauglichkeit und im Regen/Schneebetrieb ist der S4 unschlagbar...
Lg, Z
ja das denk ich auch. ich hatte nen IV R32 und will mich halt nun mit dem s4 nicht verschlechtern. er sollte schon besser gehen für das das er mehr sprit braucht. wie schnell geht der s4 eigetlich ohne 250 begrenzung?
Habe mal bei MTM gelesen, dass der S4 V8 nach Entfall der Begrenzung als Limousine ca. 282 km/h laufen soll. Der Avant dann wohl 2-3 km/h weniger.
Gruß Jens
Ach noch was.
Ich glaube wirklich nicht, dass der S4 V8 auf der BAB "Probleme" mit einem 350Z, 280 PS, hat. Der schleppt nämlich auch genug Gewicht mit sich rum.
Ich bin die Tage Porsche Carrera 4s mitgefahren. Klar "geht der etwas besser" aber entweder konnte der Fahrer nicht fahren oder aber ich habe keinen gefühlten unterschied zum S4 gemerkt. Im direkten Vergleich wird er schon deutlich zügiger sein, aber dafür schreit da ja auch nur ein kleiner Sechszylinder und trotz Klappenauspuff kam er vom Sound nicht mit einem 8 zylinder mit. Wenn du jetzt den 350Z mit dem S4 vergleichst, vergleichst du(jetzt ein bischen übertrieben) eine schreiende Japanschüssel mit einem Souverän , überlegenem Imageprodukt made in Germany.
Ich kenne keinen genaueren Werte obwohl ich den 350Z auch schon mal in Betracht gezogen habe aber du kannst dir auch nen Skoda so aufmotzen das du mit einem S4 mithalten kannst, und du kannst auch einen Golf bekommen, mit dem du sämtliche Porsche versägen kannst, ich würde mich aber lieber für den Porsche entscheiden. Vielleicht auch eine Sache des Stils. Ich habe letztens mit meinem Pampersbomber einen Porsche Cayenne gejagt, es war zwar lustig, aber wenn ich die wahl hätte , dann würde ich trotzdem im langsameren Cayenne sitzen.
MFG
David08
Zitat:
Original geschrieben von David08
Ich bin die Tage Porsche Carrera 4s mitgefahren. Klar "geht der etwas besser" aber entweder konnte der Fahrer nicht fahren oder aber ich habe keinen gefühlten unterschied zum S4 gemerkt. Im direkten Vergleich wird er schon deutlich zügiger sein.....
Gleich muss ich mich wieder nass machen.
Hier mal die Testwerte dazu, jeweils aus der "ams":
Audi S4 8E Limo:
0 - 100 Km/h 6,0 Sek.
0 - 200 Km/h 22,7 Sek.
997 Carrera 4S:
0 - 100 Km/h 4,6 Sek.
0 - 200 Km/h 16,5 Sek.
Das ist nicht deutlich zügiger, sondern da liegen ganze Welten dazwischen. Und jeder, der mal beim Auffahren auf die Bahn mit einem S4 versucht hat, einem voll beschleunigenden Carrera hinterher zu fahren, kann die beeindruckende reale Bedeutung dieser Papierwerte nachvollziehen.
Bin ja selber 3 Jahre S4 8E gefahren, aber es wäre mir im Traum nicht eingefallen, ich könnte u. U. mit einem Carrera, schon gar nicht einem 4S, mithalten. Immer wieder höchst amüsant, sowas....... Selbst ein "einfacher" 300 PS Carrera der Baureihe 996 braucht für 0 - 200 Km/h nur 17,9 Sek.
Und zurück zum 350 Z. Der mit 280 PS ist dem S4 etwa "ebenbürtig" (0 - 100 Km/h 5,9 Sek, 0 - 180 Km/h 17,8, Test aus der sport auto), dem fährst Du mit dem S4 definitiv nicht weg. Ganz zu schweigen davon, dass etwa "der S4 auf der AB keine Probleme mit dem 350 Z" hätte. Wäre auch angesichts des Gewicht-Leistungsverhältnisses ziemlich komisch, wenn es so wäre.
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Tobicruiser
ja das denk ich auch. ich hatte nen IV R32 und will mich halt nun mit dem s4 nicht verschlechtern. er sollte schon besser gehen für das das er mehr sprit braucht. wie schnell geht der s4 eigetlich ohne 250 begrenzung?
Wenn Du von VW zu Audi wechselst, verschlechterst Du Dich nie!
Selbst wenn Du vom W12-Phaeton aufn 1.4er A2 wechselst
An einen Porsche würde ich mich auch nicht wagen! Auch ein Boxster ist schon ein harter Gegner! Die haben einfach kein Gewicht, das ist der entscheidende Vorteil! Dann hast mit dem S4 wahrscheinlich noch ein paar Pferde weniger, Allrad, 1,8Tonnen und im schlimmsten Fall eine Tiptronik die dich behindert und schon ist der Boxster weg :P
Aber die Rechnung mit "ein bisschen mehr, ein bisschen mehr" ist gut für noch ein paar mal ein bisschen mehr kriegt man dann einen 911T und muss kaum mehr Angst haben.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Aber die Rechnung mit "ein bisschen mehr, ein bisschen mehr" ist gut
für noch ein paar mal ein bisschen mehr kriegt man dann einen 911T und muss kaum mehr Angst haben.
Die Rechnung kann ich nachvollziehen.
Ich wollte zuerst nen A3, etwas älter, hätte 18 tEuro gekostet.
Dann hab ich für "ein paar Scheine mehr" die aktuellen A3 angesehen. Und dann hab ich nochmal ein klein wenig mehr drauf gelegt und mir den A4 gekauft.
Denn ob ich jetzt 20 tEuro oder 22 tEuro zahle... Wenn ich soviel Geld ausgebe, will ich auch was haben, was mir persönlich Spaß macht.
Lieber ein Auto für 25.000 Euro und es macht mir jeden einzelnen Tag Spaß einzusteigen als ein Auto für 20.000 Euro und kein Spaß dran, obwohl 5.000 Euro gespart.
Krieg` gerade Zahnschmerzen während ich Eure ganzen Beschleunigungswerte da lese.
0-200 km/h,.....usw.
Was da ein Geld draufgeht, bei den heutigen Spritpreisen.
Der S4 würde mich natürlich auch reizen, nicht zuletzt seit ich neulich mit nem S5 (eines Bekannten)
fahren durfte, aber bei den heutigen Spritpreisen und einem Verbrauch von ca. 16L (im Einsatz),
muss ich diesen Traum ablegen.
Diesen Unterhalt könnte ich mir vielleicht noch irgendwie leisten, hätte aber dann für sonst anderes
nichts mehr übrig!
Von daher bleiben wir schön beim Diesel
Ha beim Diesel!! Die örtliche Tankstelle zeigte heute Früh 1.48 (Benzin) zu 1.50 (Diesel)!!! Das nenn ich mal ne frechheit!!! Da kann sich jeder froh schätzen wenn er ein Betriebsauto hat.....so wie wir
Aber das gehört hier nicht hin!! Ich wär auch für den S4, sieht gut aus und macht Dampf. Wobei mich der alte C4 mit 2.2 T mehr reitzen würde!! Oder gar RS2.....ach träumen kann so schön sein!!
Und das ich mit einer Tankfüllung Diesel ca. Doppelt so weit komme als mit Benzin vergessen alle!
Zitat:
Original geschrieben von Floh999
Ha beim Diesel!! Die örtliche Tankstelle zeigte heute Früh 1.48 (Benzin) zu 1.50 (Diesel)!!! Das nenn ich mal ne frechheit!!!
Da kann sich jeder froh schätzen wenn er ein Betriebsauto hat.....so wie wir
Aber das gehört hier nicht hin!! Ich wär auch für den S4, sieht gut aus und macht Dampf. Wobei mich der alte C4 mit 2.2 T mehr reitzen würde!! Oder gar RS2.....ach träumen kann so schön sein!!
OK, passt definitiv nicht in dieses Thema,
aber noch (Betonung noch) tanke ich meinen Diesel für 1,27 Euro (Luxemburg)