ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Seitenleisten cleanen

Golf IV Seitenleisten cleanen

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 15:19

hy leute... ich fahre einen golf IV 1.6 FSI Ocean ,3türer baujahr 12/2003...

hat jemand vlt mal nen bild für mich wie es unter den seitenleisten aussieht... habe gehört, dass es von modell zu modell unterschiedlich ist und das manche auch garkeine löcher haben sondern nur geklebt sind.... bitte um feedback

Ähnliche Themen
18 Antworten

Jedes Modell hat dort Löcher.

am 10. Februar 2009 um 15:55

Ja leider hat da jedes Modell Löcher, also zuschweißen und die Tür neu lackieren. Frag Kami was es so ca. kostet.......

Lohnt sich nur wenn man Vitamin B hat. Außerdem find ich das es dem Golf überhaupt nicht steht :D

am 10. Februar 2009 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Lohnt sich nur wenn man Vitamin B hat. Außerdem find ich das es dem Golf überhaupt nicht steht :D

Das stimmt, weil dann irgendwie die Linie verloren geht. Lackierte Leisten reichen völlig aus......

am 10. Februar 2009 um 16:14

also mir gefällt Kamis Fake von meinem ohne Zierleisten :)

am 10. Februar 2009 um 16:16

Die Farbe ansich gefällt mir (Ibis weiß ?) und das schwarz Dach, da kann ich echt neidisch werden!!!!

am 10. Februar 2009 um 16:20

nein, es ist das normale weiß vom Golf IV, nur ein bissl poliert ;)

http://motor-talk.de/blogs/breaker-s-block/bild-up-date-t1970895.html hier ein kleiner blog dazu, und wenn du der verlinkung innerhalb des artikels folgst siehst du, was ich dran gemacht habe ;)

gefaked bei dem Bild sind übrigens die Zierleisten, eine schwarze B-Säule sowie cleane Seitenblinker.

am 10. Februar 2009 um 16:23

Genial, aber warum lässt Du nicht noch Deine Seitenleisten lackieren?

am 10. Februar 2009 um 16:25

Weil ich sie (nun) cleanen möchte. Erst dachte ich, es würde gut aussehen mit dem scharzen Streifen, so als Art Linie. Aber nun find ich sie eher störend.

am 10. Februar 2009 um 16:29

...ach so. Aber dann musst Du doch alle Türen neu lackieren lassen, ist Dir der Aufwand nicht zu groß?

am 10. Februar 2009 um 16:33

ich hab da gewisse B-Kontakte, wie kami das so treffend formulierte ;)

Moin Moin,

also Löcher sind da immer.

Wenn du es trotzdem machen willst such dir einen erfahrenen Schweißer, das dünne Blech zieht sich wie die sau. Und wenn es doch verzogen ist hast du ne heiden Arbeit. Dies auf der großen Fläche wieder schön glatt zu bekommen, ist wirklich viel Arbeit.

Ich habs bei meinen gemacht würde es nicht wieder tun....

"siehe Anhang"

 

 

LG Pedachen

 

am 10. Februar 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

ich hab da gewisse B-Kontakte, wie kami das so treffend formulierte ;)

...ok, dann versteh ich es. Bei meinem sind die Front- und Heckschürze ja schon vom Hause aus clean und die Leisten an den Türen fallen ja gar nicht auf ;)

am 10. Februar 2009 um 16:40

jup, ein R eben :)

warum würdest du es nicht mehr tun pedachen? War es wirklich so eine "schweine-"arbeit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Seitenleisten cleanen