ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV V6 4Motion klackern nach Kaltstart

Golf IV V6 4Motion klackern nach Kaltstart

Themenstarteram 24. März 2008 um 18:47

Habe volgendes Problem, mein Golf IV V6 4Motion Bj.2002 klackert immer ein paar minuten wenn er kalt ist, wenn er wärmer wird schnurrt er wie ein kätzchen. Vorletzte Woche habe ich bereits die Steuerketten samt spannern (man hört sie übrigens überhaubt nicht mehr auch nicht wenn man mit dem Ohr am Ventieldeckel lauscht) und Hydros gewechselt, aber es ist immer noch. Das Klackern kommt, so hört es sich auf jedenfall an, von der Riemenseite hinterm Motor. Ach ja fahre Castrol EDGE 5w30 und wechsel es spätestens alle 15000km.

vielen Dank schon mal für eure Tips

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo!

Lies dir das mal durch,vieleicht hilft es dir ja:)

 

 http://www.motor-talk.de/.../...che-bei-kalten-motor-t1733324.html?...

 

MFG

am 24. März 2008 um 20:41

Aktivkohlefilter könnte es auch sein. Ist aber Normal.

Also meine Kiste (ich bin der Threadstarter des genannten anderen Threads) macht nach dem

Starten alle möglichen Geräusche, wobei mir das genannte "Jaulen" am stärksten negativ auffällt.

Ein gewisses "Tackern" kann ich aber auch bestätigen.

Ich hätte das nun in Richtung Hydros gestellt, aber die haste ja schon neu.

Grüsse

Bernd

Themenstarteram 24. März 2008 um 20:47

ja das kenne ich schon, das Klackern hört man aber auch nur wenn der Motor mit "normaler" Drehzahl startet und nicht diesem erhöten lehrlauf zum Kat vorwärmen. Dieses unterschiedliche starten ist aber normal haben alle, und niemand weis warum es so ist.

Ich hab das auch ab und an wenn es kalt ist. Kommt bei mir vom Auspuff irgendwie. So ein scheppern eher.

Themenstarteram 24. März 2008 um 20:51

Aktivkohlefilter ist es nicht der klickert ja mehr mein Geräusch ist auch nicht so hell, würde ja sagen es hört sich an wie die Hydros aber die sind es nicht.

Hat schon jemant mal gehört das es eventuell die Ölpumpe sein kann?

am 25. März 2008 um 9:43

Schwer zu sagen, was du noch machen könntest ist, dir ein vergleichsfahrzeug zu suchen und mal da probe zu hören ob es genauso klingt oder nicht. Und beim Händler warst du schon und die wissen es auch nicht ?

Themenstarteram 25. März 2008 um 14:17

so habe heute morgen mal den Startvorgang aufgenommen man kann das Klackern eigentlich bziemlich gut hören.

Hey, wo hast du meinen Schlüssel her ?? :D

Themenstarteram 25. März 2008 um 14:27

wie bitte ??

Themenstarteram 25. März 2008 um 14:28

hört sich deiner auch so scheiße an ??

am 25. März 2008 um 14:46

Ich finde das klingt völlig normal beim kaltstart ??!!

so hört sich meiner auch an beim kaltstart..und bei mir wurde zur info noch die kette mit spanner vor cirka 1 jahr gewechselt..

am 25. März 2008 um 15:24

Also meiner klingt auch ähnlich und ich hab mit 122tkm noch keine anzeichen einer rasselnden kette.. teu teu teu ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV V6 4Motion klackern nach Kaltstart