ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV V6 wirklich so lahm!?warum so preisunterschiede?

Golf IV V6 wirklich so lahm!?warum so preisunterschiede?

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 17:52

Hallo in die runde!und zwar will ich mir bald nen neueres auto zulegen was mehr platz und komfort bietet und auch noch etwas dampf hat!bin da nicht markenbezogen deshalb stehen bei mir mehrere fabrikate zur auswahl aber unter anderem auch der golf IV V6!

Meine frage ist jetzt,geht er wirklich so schlecht wie alle erzählen?bei mir im bekkanntenkreis wird mir wegen akuten leistungsmangel von dem wagen abgeraten!er würde für die 204PS absolut nicht gut gehen....konnte leider noch keinen selber probefahren werde es aber trotz deren aussagen mal machen!kann mir denn vorher schon mal jemand was zu diesem wagen erzählen?

Wieso gibt es bei mobile so nen golf z.b. mit 190000km für 9000euro aber auch mit 85000km???da muß doch ziemlich oft was faul sein oder nicht?

Ähnliche Themen
119 Antworten

hab hier aus dem Forum ein Tachovideo, kann aber auch ein Bora sein.

Bin bis jetzt noch keinen gefahren nur A3 3.2 :P

Meist ist was Faul wenn der Verkäufer im Ausland ist oder irgendwelche wilden Geschichten wegen des verkaufs erzählt werden :P z.B bei richtigen "Schnäpchen"

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:07

Also nen A3 3.2 geht ja nochmal ne ecke besser!:-)....also eigentlich sind die werksangaben ja schon gar nicht so schlecht finde ich....da ich sowieso immer spezielle alus fahre würde er durch die alus sowieso noch besser aus dem quark kommen!:-)

was fährste denn für spezielle alus? also ein vr6 ist alles andere als lahm. meiner zumindest nicht.

ich würde sagen für einen Golf mit 6 zylindern und Allrad geht der normal ;)

Wenn man natürlich diesen eben mit einem Tubro vergleicht ist das gefühlte schon wieder eine andere Sache !!

Subaru würde ich auch empfehlen ;)

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:17

Mit speziellen alus meine ich nur das ich mir nie so riesen dinger auf auto schraube da große reifen und felgen immens leistung fressen.....fahre immer die flachsten pellen die es gibt auf meiner aktuellen grösse.....das würde heißen das ich mir auf dem golf keine 17er oder 18er draufmachen würde sondern sauflache 16er.....

das bei meinen autos immer so viel ausgemacht.....besonders bei meinem damaligen 16V war das schön.....keine ollen 15 er oder 16er ne schöne 13 er mit 175/50/13 hatte ich da drauf....was meinst du wie der aus dem quark gekommen ist!;-)

Nur auf meinem aktuellen Polo turbo fahre ich umgekehrt aus traktionsgründen 16er mit 40er gummis aber....;-)

Deshalb soll man auch nie nen Turbo mit einem vergleichbaren Sauger vergleichen.

Subjektiv beeindruckt der Turbo natürlich mehr, da er in der Leistungsentfaltung einfach spektakulärer auftritt und man wird regelrecht nach vorne katapultiert.

Objektiv jedoch ist ein Vergleichbarer Sauger genauso schnell/langsam wie der Turbo. Mit dem feinen Unterschied das der Sauger seine Kraft viel Harmonischer über das gesamte Drehzahlspektrum an die Räder abgibt.

Interessant wirds erst mit einem Twincharger der Durchgehend das hohe Drehmoment halten kann :)

am 24. Juli 2006 um 18:32

wenn ich mir sauflache reifen auf die felge ziehe, denke ich auch ich bin schnell,..

dann bin ich EVTL! schneller auf 100, aber wenn ich dann schon bei 180 anstatt bei 230 in den begrenzer laufe, dann ist das wohl nicht so das ding, was man abgestrebt hat, mit den flachen reifen.

gleich mal dein tacho an..

 

wenn du umbedingt schneller und handlicher sein willst als andere, dann hol dir leichte 17 Zoll OZ Felgen, oder wat weiss ich

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:41

Was soll das denn jetzt für ne aussage sein??wieso soll ich meinen tacho angleichen??bei meinem polo wo der tacho original auf 175/60/13 geeicht ist und ich nun größere drauf habe??mein tacho geht sogar nach.....

Außerdem fährt nen golfIV V6 mit 16zollern und sagen wir einfach mal 205/40/16(nur als beispiel) auf einmal keine 200 dadurch!so ein blödsinn....

Ich habe auch nie behauptet das mein 16V damals dadurch schneller in der höchstgeschwindigkeit war!!!in der beschleunigung war er es aber defintiv!!da kam kein golf 16v mit seinen 15 zollern mit.....is ja auch logisch......

ich fahr auch aus prinzip keine 18er oder 19er felgen. ich verlier mit meinen 17ern schon 10kmh laut tacho gegenüber den 16ern

Kann ich mir kaum vorstellen, das der Unterschied von 16 zu 17 Zoll 10km/h beträgt.

ist aber so bei mir. fahre im winter 205er reifen und im sommer eben die 225er. die beschleunigung ist auch besser mit 16ern. mal sehen vielleicht kauf ich mir die ultraleggera in 17 zoll. wiegt nur 7,9kilo

Ihr habt Probleme!

Wenn ICH einen V6 hätte, wäre es mir sowas von sch...egal ob ich 10km/h in der Endgeschwindigkeit langsamer wäre!

18 Zoll - ich komme!!!

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 19:37

Also größere felgen sehen natürlich immer besser aus.....aber der golf IV V6 hat ja auch original 16er drauf und einfach schönere drauf und flache reifen....runter kommt der ja dann auch noch,dann sieht der definitiv auch flott aus...

solange man dadurch keine traktionprobleme bekommt hat man durch kleinere walzen definitiv viel mehr vorteile in der beschleunigugn und im durchzug....so schnell läuft der golf ja durch hören sagen auch nicht in der topspeed in den begrenzer oder!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV V6 wirklich so lahm!?warum so preisunterschiede?