ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Variant 1.9TDI oder BMW E39 530D Touring?Was soll Ich tun?

Golf IV Variant 1.9TDI oder BMW E39 530D Touring?Was soll Ich tun?

Themenstarteram 9. April 2007 um 18:56

Abend zusammen,

Habe ein großes Problem...und zwar kann Ich einen BMW 530D Toruing von 09/2001 mit leichten Kratzer Vorne Rechts an der Stoßstange und einer Dicken Beule in der Beifahrertür...mit Absoluter Vollaustattung, sprich alles was es für den E39 zu kaufen gab, PDC,Xenon,Sitzheizung,Klimatronik,Navi 16:9, Soundsystem,Leder Beige u.s.w....für VB 8.800€ mit 141TKM

Und folgendes Auto Fahre Ich zurzeit....

Golf IV Variant 1.9TDI 6.Gang AJM von VW Gechippt auf 136PS alles Eingetragen! Der Variant ist Schwarz, hat die Highline Austattung, Xenon, Navi MCD, 6Fach CD-Wechsler....also dort ist alles dabei bis auf Sitzheizung, Egsd und Leder und PDC...aber dann hätten wir alles :)

Hat zurzeit 150TKM runter und ist von 05/00....was würde Ich denn noch für meinen bekommen??Was meint Ihr?

Was würdet ihr tun?

Finde ja den 5er von meinem Kumpel schon Schön, aber ist halt eine Limousine und ein Benziner...aber sonst ist das Auto echt Schick....

Meint Ihr das Dicke Schiff verbraucht soviel mehr wie mein AJM?den bewege Ich in der Stadt mit ca.6.8-8l obwohl Ich ganz Zarm fahre....

Das einzige was mich auch noch stört ist das der BMW kein 6.Gang Schaltgetriebe hat und ob er dadurch mehr Sprit schlucken wird :confused:

 

Würde mich über Antworten/Meinungen und Hilfe Tipps freuen

Freundlicher Gruß Mike

P.S Ist der Nickname von meinem Kumpel der hier angemeldet ist...habe Ihn gefragt ob er mal hier nachfragen könnte, aber er war zu faul und sagte Ich sol mich vorm Rechner setzen :)

Netten gruß an dich Andy ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Golf IV Variant 1.9TDI oder BMW E39 530D Touring?Was soll Ich tun?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Schnörr

Meint Ihr das Dicke Schiff verbraucht soviel mehr wie mein AJM?den bewege Ich in der Stadt mit ca.6.8-8l obwohl Ich ganz Zarm fahre....

Das einzige was mich auch noch stört ist das der BMW kein 6.Gang Schaltgetriebe hat und ob er dadurch mehr Sprit schlucken wird :confused:

rechne mal mit min. 2l mehr verbrauch

am 9. April 2007 um 19:01

Zitat:

Finde ja den 5er von meinem Kumpel schon Schön, aber ist halt eine Limousine und ein Benziner...aber sonst ist das Auto echt Schick..

530D und benziner?!

hab ich was in der BMW hirarchie verpasst?!

hi,

für mich ganz klar: vw behalten und fahren!

denk mal an die folgekosten, wenn beim bmw was kaputtgeht, das ist noch ne andere kategorie als vw.

dann käme noch versicherung/steuern

weiterhin die reifenfrage, die fürn bmw sind mit sicherheit um einiges teurer und beim verbrauch ist der tdi eindeutig im vorteil.

gruß andreas

Themenstarteram 9. April 2007 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von tiLl3riUm

530D und benziner?!

hab ich was in der BMW hirarchie verpasst?!

Nein.... :) meinte meinen Freund, der fährt so einen auch...aber als Limo und als Benziner... ;)

Und Ich Interessiere mich für einen 530D Toruing :)

Freundlicher Gruß Mike

530d Probe fahren und nie wieder aussteigen! :-)

Kostne sind zwar höher aber mit Kleinerem Invest kannst kaum einen besseren Sprung machen!

In der Stadt brauch der BMW zwar 10l aber auf Strecke ist es kaum mehr als der AJM!

Ich würde in Zukunft BMW fahren!

Tom

In Sachen Luxus und Komfort ist der BMW natürlich klar besser. Das ist ja mehr so ein gleiten. Wenn du allerdings viel in der Stadt fährst behalte besser den Golf.

am 9. April 2007 um 20:10

Na ich würde mich an deiner Stelle für den BMW entscheiden. Kenn den 30D ausm X5 (den ich leider nicht besitze ;) ) und da macht der richtig Spaß, klar muss man auch an die Kosten für Inspektionen usw. denken, aber wenn du das mehr an Geld hast, nimm den BMW!

Ich fahre seit einigen Jahren BMW. Seit kurzem hab ich noch ein Golf Cab.

Der Golf ist schön und macht Spaß, weil es so ein angenehm leichtes Fahren ist. Die BMWs sind dagegen viel präziser und sportlicher zu bewegen, was natürlich auch mit höheren Lenkkräften, etc. einher geht. In der Stadt nicht so schön, aber sonst einfach nur geil.

Zu den Kosten: Die Ersatzteilekosten sind bei VW absolut abartig. BMW Teile sind dagegen echt günstig. Die Inspectionskosten sind bei VW genauso unverschämt wie bei BMW aber bei nem alten Auto, dass aus der Kulanzphase raus ist (über 4 Jahren) würde ich eh keine Inspectionen mehr machen lassen. Nur Serviceteile und Öl tauschen, den Rest mal zwischendurch für ein paar Euro bei dem Sachverständigen prüfen lassen.

Würde definitiv den BMW nehmen. Hat er Automatik?

Habe selbst kürzlich noch überlegt einen BMW 520iA oder 523iA zu kaufen und gegenüber dem Bora ca. 2000€ zu sparen...

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von myfisch

530d Probe fahren und nie wieder aussteigen! :-)

Kostne sind zwar höher aber mit Kleinerem Invest kannst kaum einen besseren Sprung machen!

In der Stadt brauch der BMW zwar 10l aber auf Strecke ist es kaum mehr als der AJM!

Ich würde in Zukunft BMW fahren!

Tom

dito

und nichts anderes gibts dazu zu sagen. Und ob die Kosten höher sind, sei auch noch dahin gestellt. In den Vesicherungsklassen ist der BMW wahrscheinlich noch nidriger eingestufft als der Golf.

Hab mal die Ves. für meinen Passat V6 TDI Highline und nen E61 530d Touring verglichen. Da würde ich mit Vollkasko noch knapp 150 Euro sparen gegenüber meinem VW.

Also ran an den BAyer´n und "Freude am Fahren"

Fragee wäre für mich welcher 530D???

die 180PSler oder der neuere 218PS.

Frage wäre auch wozu 530D? Leistung satt klar. Aber sonst?

Mistige Beleuchtung, bermanente Ausfälle der Feder und KIs. naja.

Und 8,800 da ist nen Hacken dran, da diese Fahrzeuge deutlich teuer weg gehen.

Z.b. hat Arbeitskollege nen 530 2001 80tkm und Voll mit M-Packet gekauft und 22t Euro bezahlt. Und wir haben da länger gesucht.

Würde also deinen 530D locker eigentlich mit min 14teuro betitteln

 

Versicherung sind deutlich billiger zu VW. Allerding ist der 530D auch nicht überall zu versichern, da er zur Risikogruppe gehört, genauso wie A6 2,5TDI ect Dienstwagen.

Re: Golf IV Variant 1.9TDI oder BMW E39 530D Touring?Was soll Ich tun?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Schnörr

Das einzige was mich auch noch stört ist das der BMW kein 6.Gang Schaltgetriebe hat und ob er dadurch mehr Sprit schlucken wird :confused:

das wird dich nicht stören! die bmw getriebe sind extrem lang übersetzt. da kannst du bei 220 km/h noch im 4. gang fahren.

gruß

david

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Fragee wäre für mich welcher 530D???

die 180PSler oder der neuere 218PS.

es wird wahrscheinlich der mit 193 ps sein. wenn aus 01.

 

gruß

david

2001 gab es aber auch 218

oder irre ich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Variant 1.9TDI oder BMW E39 530D Touring?Was soll Ich tun?