ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Variant Ocean, Fenster öffnen sich von selbst

Golf IV Variant Ocean, Fenster öffnen sich von selbst

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 16:59

Hallo.

Ich habe gestern einen Golf IV Variant Ocean privat gekauft. Das Auto ist gut in Schuss. Zwei kleine Problemchen gibt es jedoch dennoch.

Nummer 1:

Sobald ich das Auto aufschließe, gehen alle Fenster vollständig nach unten. Sowohl vorne, als auch hinten. Beim Golf gibt es ja 4 elektronische Fh. Beim zuschließen gehen sie jedoch nicht wieder nach oben. Da ich mich mit der Elektronik und den Funktionen vom Golf nicht so auskenne (bin vorher Polo gefahren), möchte ich euch fragen, ob es dafür eine gesonderte Funktion gibt, die man eventuell aktivieren und deaktivieren kann oder ob es vielleicht doch ein Problem mit der Elektronik gibt.

Nummer 2:

Das Fenster hinten links quält sich mühsam nach oben, bleibt jedoch irgendwann bei ca. einem 3/4 stehen. Sie lässt sich auch nach links und rechts wackeln. Wenn ich sie etwas mit der Hand nach oben ziehe und nebenbei den Fensterheber betätige schafft sie es nach einigen Versuchen bis nach oben. Woran kann das liegen? Hatte das so ähnlich bei meinem Polo, bin jedoch aufgrund des Alters nie danach gegangen.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wenn über Schloss geöffnet wird, hängt halt der Mikroschalter im entsprechenden Schloss.

Beim zweiten Problem sollte man halt mal die Pappe demontieren, dann die Hebermechanik reinigen und schmieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV Variant Ocean, Fenster öffnen sich von selbst