- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf IV wäre es ein Fehlkauf?
Golf IV wäre es ein Fehlkauf?
Hätte mal ne frage,
ich fahre momentan leider polo.... 45ps...
ich wollte mir diesen Golf 4 zulegen: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
was haltet ihr denn davon? was erwartet mich in der nächsten zeit an reperaturen?
ich habe leider keine ahnung von Autos.... deshalb wollte ich mich einfach mal vorher etwas informieren... und eure meinung dazu lesen ;-)
vielen dank im voraus ;-)
Beste Antwort im Thema
wäre es ein fehlkauf? ja.
ich weiß nicht wie alt du bist und wieviel fahrpraxis du hast, aber ich schätze dich mal rect jung und unerfahren ein.. also lass es bleiben. dazu kommt noch das du selbst sagst, das du keine ahnung von autos hast.. und das mit so einem umgebauten teil und dieser leistung.
such dir etwas anderes, sagt mir der gesunde menschenverstand.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Wo ich vom 45 PS Polo auf den 150 PS Golf umgestiegen bin dachte ich das die Karre abhebt bei Vollgas
Der Golf aus mobile.de sieht ganz gut aus, aber bei den 265 PS krieg ich Bauchweh irgendwie ... Kenn mich aber auch nicht aus wieviel Tuning noch im gesunden Rahmen ist
wäre es ein fehlkauf? ja.
ich weiß nicht wie alt du bist und wieviel fahrpraxis du hast, aber ich schätze dich mal rect jung und unerfahren ein.. also lass es bleiben. dazu kommt noch das du selbst sagst, das du keine ahnung von autos hast.. und das mit so einem umgebauten teil und dieser leistung.
such dir etwas anderes, sagt mir der gesunde menschenverstand.
so seh ich das auch.
hol dir lieber ein vernünfitges solides fahrzeug.
benziner/diesel ~100PS das reicht dir "erstmal" später irgendwann kann man sich auch ein "sportlicheres" fahzreug kaufen.
was nützen einem ~300ps wenn man im krankenhaus liegt....
mal abgesehen von den unterhaltungskosten...
Ja, es wäre ein Fehlkauf!
Begründung:
- Alter Bj98
- "nur" ca 130TKM gelaufen, PRÜFEN!
- Extremumbau des Motor, du weisst nie was da war/ kommt
- Preis!
5.000 Euro für einen 14 Jahren alten ... sorry, nee
Das hab ich für meinen vor 5 Jahren bezahlt, da war er 7 Jahre alt und hatte 100tkm runter!
GRUNDSÄTZLICH sind solche umbauten immer ein nogo. ob du jetzt 100ps oder 300ps brauchst das is deine sache.
das problem bei solchen kisten das du nie weist wer/was/wie/warum getrieben hat. die haltbarkeit und der zusammenbau stehen in den sternen. es kann gut sein das dir der ofen nach 500km um die ohren fliegt oder halt 200.000km hällt. das kann keiner sagen. die tendez das früher da was den geist aufgibt was RICHTIG geld kostet ist aber schon sehr gross. vorallem wen der einbau nicht selbst gemacht wurde.
ohne den turbo umbau wäre das n schönes auto, aber zum absoluten spinner preis.
Zitat:
Original geschrieben von de_schreiner
Hätte mal ne frage,
ich fahre momentan leider polo.... 45ps...
ich wollte mir diesen Golf 4 zulegen: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
was haltet ihr denn davon? was erwartet mich in der nächsten zeit an reperaturen?
ich habe leider keine ahnung von Autos.... deshalb wollte ich mich einfach mal vorher etwas informieren... und eure meinung dazu lesen ;-)
vielen dank im voraus ;-)
Ich denke da hat sich mal wieder jemand einen "scherz" erlaubt. Von 45PS Polo auf son umgebauten haufen .. und das ohne plan zu haben .. kann ja nur ein schlechter scherz sein.
GreetZ blub
oder jemand möchte seinen wagen verkaufen und ihn "bekannt" machen...
Alleine schon komisch, dass die Kiste auf dicken Turbo und viel Leistung umgebaut wurde und dann nach gerade mal 10TKM schon wieder verkauft wird. Wenn man schon so viel Geld in den Umbau allein steckt würde man doch annehmen, dass das Auto danach auch noch länger gefahren werden soll.
Niemals!!!
Auf einen Motor der 14 Jahre alt ist baut man keinen neuen überdemensionierten Turbo drauf. Unglaublich!!!
Lieber die 1.8T Nadel aus dem Heuhaufen suchen... BORA o. GOLF und nur von Privat o. VW Händler. Viel Erfolg
LG
der preis ist auf jeden fall zu hoch, turbo-umbau hin oder her.
wenn ich seh, was auf dem luftfilterkasten steht wird mir schlecht! ( alibifilter )
ich würde den noch nicht mal zu schlachten nehmen.
Ich hatte bis letztes jahr en 3er bmw e46 baujahr 2005 mit 184 Diesel PS..... demnach habe ich doch schon etwas fahrpraxis, habe das auto 5 Jahre lang gefahren!..... also mit 17 so gut wie täglich schon damit gefahren..... diese allerdings verkauft um möbel für die wohnung zu finanzieren... was nun wieder hinfällig ist... demnach suche ich ein benziner mit dem man ordentlich spaß haben kann.....
und ein schlechter scherz ist es nicht ;-) ich wollte einfach mal die allgemeine Meinung zu diesem Auto hören... ich habe selbst genügend die ich zum kauf eines Autos mitnehmen die sich das teil komplett anschauen und testen usw. und anhnung davon haben!.... wenn se selbst schon über 20 jahre vw tunen.....
bild anbei meines alten bmw´s.... die stoßstange war nur zu kurze zeit dran, danach kam wieder die normale drauf... und zwar selbst drauf gebaut und auch abgebaut ;-) auch tiefergelegt habe ich ihn selbst ;-) und noch andere dinge ;-) so ganz unerfahren bin ich mit autos nicht ;-) dennoch habe ich mit überzüchteten karren kein plan...
Zitat:
Original geschrieben von de_schreiner
dennoch habe ich mit überzüchteten karren kein plan...
Warum suchst dir nicht etwas in diesem Leistungsbereich ab Werk?
Dann weisst wenigstens, das der Motor standfest und alltagstauglich ist.
Wenn Du aus dem "Land Der Könige" kommst, dürfte es doch kein Problem sein, ein Serienmodell mit 150PS od. 180PS zu finden. Wenn ich z.B.in Dillenburg unterwegs bin, sehe ich öfters welche. Ist nur eine Frage des Geldes, denn die unverbauten kosten mehr, als die Bastelkisten, so wie diese.
Zitat:
Original geschrieben von oophilippxx
Niemals!!!
Auf einen Motor der 14 Jahre alt ist baut man keinen neuen überdemensionierten Turbo drauf. Unglaublich!!!
und warum macht man sowas net? du weisst doch garnet (und das is das problem) wie der motor innen aussieht?! vielleicht is das einzige 14 jahre alte teil der gussblock? und der MUSS alt sein damit er was kann. hier bei einem neuen alu block solche spässle zu machen -> das is sinnfrei!
@topic
wiegesagt die frage ist was den für komponenten verbaut wurden. und das siehst eben der maschine nicht unbedingt an.