ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf kein Tüv bestanden?!?!

Golf kein Tüv bestanden?!?!

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 10:49

Hallo,

war eben beim Tüv mein Golf hat nur die abgasuntersuchung bestanden.

HU wurde nicht zugeteilt wegen:

1.Bremsbeläge vorne: Verschleissmaß des Herstellers erreicht oder unterschritten

2.Lenkhilfe/Zusatzlenkung:Leitung/Schläuche undicht

3.Batterie Abdeckung fehlt, wie sieht denn die aus???

4.Motor, Ölverlust

5.Antrieb; Ölverlust

ist das mit dem Ölverlust schlimm? um neu abzudichten muss man den Motor oder Getriebe spalten???

meine frage ist ob ich irrgendwas selber machen kann?

udn wie teuer wäre es in einer Werkstatt???

Was wir mich das alles kosten (materiall)???

habe schon bei ebay Bremsbeläge für 25€ gesehen sind gut oder lieber die Finger weg lassen?

der GOlf 3er hat nur 54004 km gefahren ist Bj: 25.5.93

 

danke

MfG

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. Juni 2006 um 10:54

Zitat:

4.Motor, Ölverlust

5.Antrieb; Ölverlust

Wenn du keinen Ölverlußt am Messstab feststellen kannst, könnte eine Motorwäsche schon ausreichen um den Motor wieder sauber zu bekommen. So sieht der Prüfer zumindestens kein Öl mehr.

am 6. Juni 2006 um 10:55

Also das mit dem Ölverlust ist mir neu.. wusste nicht, dass der Tüv so stark darauf achtet.

am 6. Juni 2006 um 10:56

Also mal ehrlich die 54 tkm die das Auto in 13 Jahren gefahren wurde, sind ja nicht wirklich viel, die Batteriebadeckung iss eine Kappe die auf den Pluspol kommt, habe aber noch nie gesehen dass diese unbedingt drauf sein muss.

Bremsen kannse Selbst machen wenn du es dir Zutraust.

Wenn man weiß welcheer Schlauch undicht ist,k und der ihn dir auch gezeigt hat, dann iss das ne Aktion von ner halben Stunde.

 

Wo hat der Motor olverlüst? Am Öldruckschalter oder wo?

Antriebsölverlust kann Simmerring sein oder Getriebeabdichtung zum Motor, wenn das so sei Sollte, dann machen lassen und drauf achten dass es jemand macht der Ahnung davon hat, denn die Flächen des Getriebes und des Motores sollten beim Wiederanbau geplant sein, sodass die Dichtung am Ende auch richtig sitzt und das ganze auch Dicht ist.

Achso Bremsbeläge würde ich ATE nehmen sind die, die auch VW verbaut Original, diese kommen nur im VW Karton :-)

am 6. Juni 2006 um 10:56

ich hab auch keine BAtterie abdeckung und habe auch meinen TÜV bekommen. WEis nicht warum das bemängelt wurde.

am 6. Juni 2006 um 10:57

Mototwäsche machen, schrauben am Ventildeckel nachziehen, Batterieabdeckung braucht man nicht, Schläuche sind Centbeträge, ob du es selber kannst musst du wissen (Schlauchwechsel) Und bitte keine Billigbremsbeläge kaufen, denn wer einmal spart kauft zwei mal oder die Bremsen sind nicht gut!

Hi du musst schon sagen was genau bzw.woher genau der Ölverlust herkommt?Muss auf der TÜV Bescheinigung drauf stehen.

Die Schläuche der Servolenkung kannst du tauschen.

Zu den Bremsen HOLE KEIN EBAY_SCHROTT!!!

 

Du musst schon auf den Hersteller achten.

Zu empfehlen ist sehr ATE oder was auch gut ist Brembo und Jurid.

Aber bitte kein billg scheiss.

Du kannst auch das Öl wegwischen wenn es nicht gerade rapide ist und dann zum anderen TÜV fahren.NATÜRLICH solltest du den verlust dann beseitigen!

am 6. Juni 2006 um 10:59

Re: Golf kein Tüv bestanden?!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von golfina

3.Batterie Abdeckung fehlt, wie sieht denn die aus???

Das ist so eine Pluspol-Abdeckung, die verhindern soll dass z.B. im Falle eines Überschlages der Pluspol mit der Masse (Karosserie) in Berührung kommt und sich dadurch ein Kurzschluss (Kurzschluss: "Eine direkte Verbindung zwischen 2 betriebsmäßig gegeneinander unter Spannung stehenden Teilen ohne Nutzwiderstand") bildet, wodurch die Batterie im Zweifelsfall auch explodieren könnte.

Eine solche Abdeckung bints bei ATU z.B. für ein paar Cent.

Die kommt in diese 2 Löcher in die Batterie beim Plus-Pol und wird dann über diesen drübergeklipst.

Zur der Batterieabdeckung die ist Pflicht!!Es kommt natürliuch immer auf den Prüfer an.Aber sie sollte schon dran sein.Kostet auch nur ein Paar Cent.

am 6. Juni 2006 um 11:02

Ach die Abdeckung, ja die muss schon sein.

hallo genau motorwäsche und dann ab zum tüv!!

batterieabdeckung ist nur son platikteil übern pluspol wenn ich nicht irre

ansonsten neue bremsen rein kostet nicht die welt!!

die anderen mängel lenkung und so sollte man vielleicht in der werkstatt machen

ansonsten fahre einfach nicht zum tüv oder dekra fahre einfach mal zu gtü oder einen anderen unternehmen die dir auch die plakette erteilen können!!

MFG

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 11:39

erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.

er hat mir nichts gezeigt, was defekt ist.

meint ihr ich soll denn Wagen bei Vw abgeben oder lieber zu einen Gebrauchthändler fahren der das für einpaar Euros macht die kennen sich ja auch gut aus.

nein das kostet mich dann wieder so viel.billiger ist ja die Nachuntersuchung.

oder ich mach ein Tag davor eine gründliche Motorwäsche so das er das nicht rafft.Leider kann ich auch nicht sagen von wo der Ölverlust raus kommt.

brauche nur die plakette da ich in ein Monat nach Polen fahren und es dort lieber von eine Vertragshändler machen lasse.

MfG

Du musst eine Mängelliste vom TÜV bekommen haben?Dort steht drauf bsp.Symering oder Ölwannendichtung pi pa po defekt.

Fahr doch jetzt nach Polen und lass es dort machen aber besorg die Teile hier.Zumindest die Bremsen hier besorgen weiss jetzt nicht was die dort für welche verbauen?

Aber auch dort sich vorsicht geboten wenn sie einen mit deutschen Kennzeichen sehen.

Als Beispiel mein Bruder ist nach Polen gefahren unterwegs ist die Temperaturanzeige hoch gegangen.Er mich angerufen und ich ihm gesagt er soll mal die Schläuche fühlen.War angeblich alles kalt.Auch das Kühlwasser.

Ich meinte wird das Thermostat sein.Daraufhin er zur einer Werkstatt und die wollen ihm gleich eine ZDK verkaufen und der andere wollte ihm eine WAPU verkaufen.

Letztenendes hat er auf mich gehört und fuhr noch zur einer anderen Werkstatt und dort wurde nur das Thermostat ern.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 12:38

Die oben genannten Punkte stehen auf dem Blatt die ich vom Prüfer bekamm.habe es wort wörtlich zitiert. naja muss mal schauen glaube ich fahre zum nächsten Gebrauchthändler der macht das schon für einpaar Euros...

danke

MfG

ausserdem wohne ich in Düsseldorf wir wollte urlaub in polen machen aber das sind über 1000km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf kein Tüv bestanden?!?!