ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf komplette Elektrik tot?

Golf komplette Elektrik tot?

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 6:10

Morgen! :)

wollte eben in meinen Golf V einsteigen und musste feststellen, dass sich gar nichts tat. Das Auto ging über die FB nicht auf. Nur manuell am Schloss (Fahrerseite). Dann habe ich probiert die Zündung an zu machen. Aber nichts.. keine Reaktion. Alles tot.

Was kann das sein??? Ich werde heute Nachmittag den VWService rufen. Geht ja denke ich auf Mobilitätsgarantie.

Wie ist das wenn ein Marder schuld ist? Zahlt dann die Versicherung (Habe Vollkasko) oder bleibt das an mir hängen?

Viele Grüße

Günni

Ähnliche Themen
27 Antworten

versicherung zahlt...wenn warnblinker nicht mehr geht ists batterie tipp ich mal

am 20. Juni 2006 um 6:15

Re: Golf komplette Elektrik tot?

 

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Wie ist das wenn ein Marder schuld ist? Zahlt dann die Versicherung (Habe Vollkasko) oder bleibt das an mir hängen?

Wenn vereinbart "ja" - ist übriegens ein TK-Schaden, wenn überhaupt.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 6:16

es geht gar nix mehr... niente :)

Aber wie kann das sein?? ich bin doch gestern noch damit gefahren. Ohne Probleme.

Habe auch keine zusätzlichen Verbraucher dran (ausser nen Ipod) der hängt aber schon ewig dran. und mit angeschlossenem Ipod konnte ich den Wagen locker 2 wochen stehen lassen.

Alles bisschen strange

keine Warnblinkanlage???

das muss doch normal auch ohne jedliche Steuerelektrik gehen und auch ohne Zündung...

und die Kabel sitzen auch Fest an der batterie?

bei mir wars ähnlich, hatte ein loses Massekabel am Hauptkabelstrang, weswegen die Batterie nicht mehr geladen werden konnte. Nimm den Ipod aber raus, wenn das auto abgibst, sonst heißt es, dass es der Ipod schuld ist.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 6:34

jaja den ipod nehm ich natürlich raus :) (der war schon seit 2 wochen nicht mehr dran ;)) )...

Es geht gar nichts auch keine Warnleuchten. Bin Freitag noch 300 km gefahren. Also Batterie müsste doch genug Saft haben.

Ist echt super mit VW hat man jede Woche eine neue Herausforderung :D

hast du keine Möglichkeit die Batterie zu messen...

+ und - ein kabel dran und in der mitte ein Lämpchen oder Messgerät oder irgendsowas...weil soviel ich weiß wenn batterie saft hat dann muss auch Warnblinker gehen.

aber wenn Batterie Saft hat UND die kabel fest daran sitzen dann denk ich mal ists die elektronik.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 6:41

ne leider nicht bin jetzt auch auf der Arbeit (bin mit einem anderen auto gefahren).

Werde mich heute nachmittag drum kümmern.

ja,mess einfach batterie wenns geht.

wenn nicht überbrück einfach von einer anderen batterie und schalt dann mal Warnblinker ein.

wenns dann geht weißt ja dass Batterie ist und vieleicht bauen sis dir ja sogar noch vor Ort ein,weiß nicht wie VW das Handhabt.

mehr kann ich dir dazu nicht sagen,so hab ichs halt bis jetzt immer gehandhabt.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 6:48

also ich werde auf jedenfall gleich die VW Notruf nummer anrufen. Mal sehen wies läuft. Werde hier alles berichten ;)

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 6:56

könnte es nicht auch ne Sicherung sein? Also eine für die komplette Elektronik? (Gibts sowas überhaupt ? :) )

sowas wie einen FI im Haus gibts im Auto nicht ;)

bin gespannt was es ist und wie die Vorgehen von VW...alles genau anschauen und dann posten ;)

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 7:00

leider ist unser camcorder defekt (hm alles defekt momentan ;) )... sonst hätte ich alles aufgenommen ;) hoffe nicht dass die den abschleppen müssen :(

kannst ihm ja den Camcorder gleich mitgeben..so ich mach mich jetzt auf die Reise,hab heut noch viel vor ;)

also bis abends dann...bin schon gespannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf komplette Elektrik tot?