ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GOLF LIMITED EDITION 150

GOLF LIMITED EDITION 150

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. November 2016 um 1:55

Gibt es hier jemanden, der ebenfalls einen LIMITED EDITION 150 hat?

war in Österreich zw. 2000 und 2002 ein Sondermodell 150 PS TDI Handnummeriert 400 Stück in unterschiedlichsten Ausstattungsvarianten, wobei es kaum ganz gleiche Autos gibt!

Serienausstattung

alle Schwarz Met. Leder, Xenon, 17" Santa Monica, Sportsitze, Sitzheizung, ESP, FH, ZV,

ca. 20% wurden 4 Motion ausgeliefert

mögliche Extras: Tempomat, SD, 4 Motion, Regensensor, Leder schwarz, beige, grau, Sportsitze (extra schmal), Navi, 2 verschiedene Radios, 3 oder 5 Türig, Parksensoren hinten?

 

Wurde in Österreich unter Über-Golf Limited Edition präsentiert

so auch über Google zu finden.

Beste Antwort im Thema

Du wählst aber ja nicht aus 400 Stück aus... denn ARLs gab es weitaus mehr als 400 Stück aus dieser Serie.

Kannst du es nicht begreifen oder willst du es nicht begreifen? :confused::rolleyes:

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Manchmal bieten Autohäuser oder auch ein kleines Land Sondermodelle an, die speziell und limitiert für sie angefertigt werden.

So auch das GTI Modell "60 Jahre VW in Luxemburg" der Firma Losch http://www.doppel-wobber.de/.../...%20Joer%20VW%20L%C3%ABtzebuerg.html

Der 4er Edition ist sehr gut ausgestattet, allerdings sollten die Extras auch exklusiv sein, sonst ist es quasi nur ein gut ausgestattetes Modell mit einer Alublende in der Mittelkonsole und einer Nummer.

Wirklich wertstabil und sammelwürdig ist ein 2er 16V G60 Limited, davon wurden nur 71 Stück gebaut und sind mit dieser Motorisierung einzigartig. Mittlerweile dürften da Preise von über 25000€ aufgerufen werden, sofern man überhaupt einen öffentlich angeboten bekommt. In Trier hat jemand gar 2 Stück davon.

Grundsätzlich stehen VW Sondermodelle immer gut im Gebrauchtwagenkurs, sei es VW Busse, Golf, Passat, etc.

Das sagt Doppel-Wobber dazu

150 Edition

Zitat:

@TrooperOS81 schrieb am 4. November 2016 um 09:37:26 Uhr:

Das sagt Doppel-Wobber dazu

150 Edition

Mhmm.. komisch.

Bis auf die Ledersitze und ggf. Alufelgen ist der ja identisch mit meinem Highline.

Themenstarteram 4. November 2016 um 15:29

Zitat:

@Cabrioracer-Tr schrieb am 4. November 2016 um 08:49:12 Uhr:

Manchmal bieten Autohäuser oder auch ein kleines Land Sondermodelle an, die speziell und limitiert für sie angefertigt werden.

So auch das GTI Modell "60 Jahre VW in Luxemburg" der Firma Losch http://www.doppel-wobber.de/.../...%20Joer%20VW%20L%C3%ABtzebuerg.html

Der 4er Edition ist sehr gut ausgestattet, allerdings sollten die Extras auch exklusiv sein, sonst ist es quasi nur ein gut ausgestattetes Modell mit einer Alublende in der Mittelkonsole und einer Nummer.

Wirklich wertstabil und sammelwürdig ist ein 2er 16V G60 Limited, davon wurden nur 71 Stück gebaut und sind mit dieser Motorisierung einzigartig. Mittlerweile dürften da Preise von über 25000€ aufgerufen werden, sofern man überhaupt einen öffentlich angeboten bekommt. In Trier hat jemand gar 2 Stück davon.

Grundsätzlich stehen VW Sondermodelle immer gut im Gebrauchtwagenkurs, sei es VW Busse, Golf, Passat, etc.

Themenstarteram 4. November 2016 um 15:35

um 25.000.- einen Limited???? na da kannst mir gleich alle bringen und noch gutes Geld mit der Vermittlung verdienen!!!!! bursche da kannst nochmals 25.000 drauflegen und nicht mal dann bekommst du einen!

das war aber nicht die frage, ich wollte wissen wer noch einen limited Edition 150 hat, welcher nur in Österreich zu haben war! 2 mal hebe ich bereits in Deutschland einen inseriert gesehen auf autoscout 24 aber mit einem überzogenem preis von 9000€

Themenstarteram 4. November 2016 um 15:39

Zitat:

@das-markus schrieb am 4. November 2016 um 11:53:25 Uhr:

Zitat:

@TrooperOS81 schrieb am 4. November 2016 um 09:37:26 Uhr:

Das sagt Doppel-Wobber dazu

150 Edition

Mhmm.. komisch.

Bis auf die Ledersitze und ggf. Alufelgen ist der ja identisch mit meinem Highline.

In Vorarlberg fährt einer rum, nur als reines Sommer bzw. Schönwetterfahrzeug, wo dieses Jahr die Bremse auf 312er umrüstet/umgerüstet hat.

Themenstarteram 5. November 2016 um 3:01

Zitat:

@GTI-2 schrieb am 4. November 2016 um 21:27:04 Uhr:

In Vorarlberg fährt einer rum, nur als reines Sommer bzw. Schönwetterfahrzeug, wo dieses Jahr die Bremse auf 312er umrüstet/umgerüstet hat.

Oka

Themenstarteram 5. November 2016 um 3:11

Okay, kennst du den, würde mich interessieren wer des ist? und welche nummer er hat? vom Baujahr her hat es ganz wenige mit EZ 2002 gegeben und angeblich gibt es auch 2 5 Türige 4 Motion, beschäftige mich schon länger damit, habe aber noch keinen gefunden! einen einzigen 3 Türer 4 Motion mit SD kenn ich, hatte sogar grosses Original Navi! glaube fast, dass er der einzige ist, so ausgestattet! die schönen gepflegten originalzustände sind in Österreich immer nur ganz kurz inseriert! es dürfte scheinbar schon leute geben, die so etwas suchen. in Linz hat es jetzt vor kurzem einen 2 radgetrieben gegeben 1. Besitz 169.000km 5Türig um 6.500€ sofort verkauft leider kein 4 Motion gewesen! auch sonst keine zusätzlichen extras!

Ich habe in der Firma gebürstete Alubleche und Gravurgeräte. Wer will noch ein Schild vom Limited 150 haben, Bursche? ;)

Dieser 4er scheint mir eher wenig exklusiv zu sein. Mein 4er GTI Bj. 98 hatte schon Leder-Recaro, Climatronic und Schiebedach, Sitzheizung, Lederlenkrad, 150PS, Lack Schwarz, 17 Santa Monicas, Sportfahrwerk, beheizte Außenspiegel und Düsen. Da fehlte nur noch Xenon und die Signatur des 150er.

Ob das einen Mehrpreis rechtfertigte?

In ebaykleinanzeigen hatte ich mal vor 14 Tagen

Nr. 23 gesehen....

Hier ist (war) einer für 6500€.

http://www.shpock.com/i/VLj9o3xtg9oqtuVc/

Echt abgehoben.

Wie Tommes schon geschrieben hat, die typischen Golf 4 Macken/Schwachstellen hat er genauso wie alle anderen Modelle auch.

-Mikroschalter

-Heckscheibenwischer

-hängende Türen (beim 3 Türer)

-polternde Achsaufhängung in dem Alter

-defekte Xenon Niveausensoren

-gammelnde Kotflügel vorn

-gammelnder Heckklappengriff

-defekte Spiegelheizung

-gebrochene Schlitten der elektr. Fensterheber

-Sitzheizung Fahrerseite defekt

-gammelnde Hinterradbremse / Handbremse durch Unterforderung

-Wassereinbruch durchs Schiebedach

uvm.

Ok, diese Macken hat ein R32 auch plus Steurkettenproblematik evtl. Auch hier ist der Preis zu overhyped. Aber die Leute zahlen dafür gerne 10000€ und mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen