1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Golf Move 09/2023 fehlerfrei?

Golf Move 09/2023 fehlerfrei?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 10:39

Guten Tag,

wer hat Erfahrungen, welche Software-- oder Qualitätsmängel ein Golf Move aus 09/2023 noch hat, also auch durch Updates nicht mehr behoben sind?

Danke!

Eddi

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist eigentlich ein 08/15 Golf, nur eben eine bestimmte Ausstattungslinie.

Von daher wird bzw. kann er die üblichen Qualitätsmängel haben.

Hardwaremängel auszugsweise: Klick.

Softwaremängel auszugsweise: Klick.

Dazu dann noch eventuell Lenkrad (TA-Fehler), IQ-Light (Risse im Scheinwerfer), etc... ;).

Hat das Fahrzeug denn schon die aktuelle Infotainmentsoftwareversion 1983? Darüber sind noch keine Informationen im Umlauf, welche Fehler damit endgültig behoben wurden, weil es bei VW keine Changelog Datei gibt.

Das ist ein G8 aus den letzten Produktionsmonaten...was sollen da noch großartig für Mängel sein...zumal der noch mind. 1 Jahr Garantie hat, die sich bis 2028 verlängern ließe.

Wenn's passt, dann kaufen...wenn er unzuverlässig sein sollte, eben wieder verkaufen.

Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 14:59

Hallo, danke!

du sprichst aber schon von einem Golf VIII 09/2023?

Eddi

Zitat:

Ist eigentlich ein 08/15 Golf, nur eben eine bestimmte Ausstattungslinie.

Von daher wird bzw. kann er die üblichen Qualitätsmängel haben.

Hardwaremängel auszugsweise: Klick.

Softwaremängel auszugsweise: Klick.

Dazu dann noch eventuell Lenkrad (TA-Fehler), IQ-Light (Risse im Scheinwerfer), etc... ;).

Hat das Fahrzeug denn schon die aktuelle Infotainmentsoftwareversion 1983? Darüber sind noch keine Informationen im Umlauf, welche Fehler damit endgültig behoben wurden, weil es bei VW keine Changelog Datei gibt.

Ja natürlich, das ist ein ganz normaler Golf 8 vor dem Facelift.

Zu den Softwarefehlern des Faceliftmodells gibt es hier einen Thread: Klick.

Nach dem Facelift ist MIB-4 verbaut und hat demgemäß einen anderen Versionsstand bei der Software.

Wenn 09/23 Produktionsmonat bedeutet, sollte der Kauf unbedenklich sein.

Habe den Move mit Zulassung 01/24 erworben, nach 500 km in einer Woche habe ich nichts negatives festgestellt. Die Auflösung der Rückfahrkamera entspricht nicht meiner Erwartung und ging heute morgen beim Rückwärtsausparken nicht an. Fehlende Optionen 360° Kamera und elektrische Heckklappe gibt es nun ab Facelift. Gerne hätte ich Einstiegsleisten diese dann auch beleuchtet - leider nicht Serie im Move, bessere Sitze als die Move Sitze und einen schwarzen Innenraum wäre perfekt. Bin aber mit dem Move als Jahreswagen sehr zufrieden.

Bin auch Golf 7 Variant gefahren, den oft benannten Wertigkeitsverlust neuer Modelle haben alle Hersteller, für mich überwiegen jedoch die Vorteile, die die neuen Systeme mitbringen - wenn diese funktionieren und bei meinem Golf Move ist das bisher so. Bei unserem S205 mit Distronic plus melden sich auch Assistenten ab und bei heißem Wetter streikt das Infotainment komplett und bleibt schwarz.

Deine Antwort