- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf Neukauf
Golf Neukauf
Hallo , habe vor meinen alten Golf III abzuschaffen und mir stattdessen nen Golf V zu holen. Nun ist meine Frage. Da es zu 99 Prozent der 1.4 TSI wird, würde ich gern wissen welche Leistung ihr nehmen würdet ! Soll einigermaßen sparsam sein aber trotzdem Spaß machen ! Achja DSG solls auf alle Fälle sein !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original von golfmonster53
wie lang muß ich warten wenn ich ihn jetz bestelle ?
Ruf doch einfach mal (kostenlos) bei VW an - 0800/8655792436. Die geben Dir wahrscheinlich eine recht zuverlässige Auskunft...
Ähnliche Themen
26 Antworten
Beantwortet diese Frage sich nicht von selbst. Du müßtest schon dazu schreiben wo und wie du überwiegend unterwegs bist. Willst du wirtschaftl. unterwegs sein, dann würde ich den 90 KW TSI nehmen. Allerdings im Moment mit etwas Wartezeit der Lieferung verbunden. Bist du jemand der mehr oder weniger aus Spaß an der Freude fährt, also nicht regelmäßig auf Arbeit mit dem Fahrzeug, es auch mal krachen lassen will ohne auf die Benzinuhr zu schauen, dann würde ich halt einen stärkeren Motor nehmen. Eigentl. ganz einfach, oder ?
Außerdem sind hier unmengen von Leuten von ihrem 122 PS TSI in Verbindung mit dem DSG mehr als überzeugt.
Mike
Mit DSG der 90kw 1.4 TSI, ganz klar!
Aber er wird dann erst im Oktober kommen, wenn der Golf VI präsentiert wird...
Also ich fahr ca. 50 km jeden Tag in die Arbeit ( hin und zurück ) ! Am wochenende mindestens 200 km ! Also ist der 122 PS mit DSG noch garnicht erhältlich ?
Zitat:
Original geschrieben von golfmonster53
Also ich fahr ca. 50 km jeden Tag in die Arbeit ( hin und zurück ) ! Am wochenende mindestens 200 km ! Also ist der 122 PS mit DSG noch garnicht erhältlich ?
Doch, ist er. Aber auf Grund großer Nachfrage dauert die Lieferung ein bisschen länger.
Wie lang sind denn die Lieferzeiten für den 140 Ps bzw. den 122 Ps ler ?
Zitat:
Original geschrieben von elmine
Außerdem sind hier unmengen von Leuten von ihrem 122 PS TSI in Verbindung mit dem DSG mehr als überzeugt.
... auch von dem ohne DSG !!!
Zitat:
Original von golfmonster53
Ruf doch einfach mal (kostenlos) bei VW an - 0800/8655792436. Die geben Dir wahrscheinlich eine recht zuverlässige Auskunft...
TSI - Ende September/Oktober
TDI - 4-6 Wochen
Frage ist, wielange du überhaupt noch Golf 5 bestellen kannst
Bald stellt VW die Bänder für den 6er um!
Na ich würden auf den Golf 6 warten. Jetzt zum ende wird an den Produktionsanlagen nur noch das nötigste gemacht... Nicht ohne Grund bekommst du zur Zeit große Rabatte beim Händler wenn du noch einen Golf 5 kaufst.
So ein Quatsch. Der Golf V ist ein klasse Auto. Gerade jetzt sind die Sondermodelle wie der "United" besonders interessant. Man bekommt ein gutes Auto mit einer super Ausstattung zum absolut super Preis. Wenn der VIer erstmal draußen ist, bekommste für das Geld sicher keine so gute Ausstattung.
Du bekommst vorallem ein ausgereiftes Fahrzeug und wirst nicht zum Testfahrer des 6ers !!!!
Zitat:
Original geschrieben von capricorn-bonn
Zitat:
Original geschrieben von elmine
... auch von dem ohne DSG !!!
Hi, aber natürlich. Wollte ich auch in keiner Weise in Abrede stellen. Würde ich nicht jährl. rund 40.000 abspulen müssen, dann hätte ich zu 100% ebenfalls zum 1.4 TSI gegriffen.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von SoundAuthority
TSI - Ende September/Oktober
TDI - 4-6 Wochen
Frage ist, wielange du überhaupt noch Golf 5 bestellen kannst
Bald stellt VW die Bänder für den 6er um!
was passiert dann eigentlich mit den blue motion modellen ?? basieren die dann auf cr-diesel im 6er oder gibt es weiterhin 5er bm's mit tdi motoren ?
gruß, suppe