1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus 1.9Tdi erste Inspektion mit 19600km.

Golf Plus 1.9Tdi erste Inspektion mit 19600km.

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. Juli 2007 um 23:28

Hallo es ist soweit:Inspektion jetzt!!

Mein Golf Plus 1.9 Tdi DPF hat jetzt knapp 19600km drauf.

Ist das nicht etwas früh??Ich dachte VW Longlife Service hat der Wagen ab Werk und das 25Euro pro Liter teuere Öl.

Denn wenn ich jetzt alle 20000km zur Inspektion soll-dann kann ich ja auch günstigeres Öl benutzen.

Wann waren Euere ersten Inspektionen??

Was kostet die erste Inspektion??Bis auf das Öl müsste ja beim Golf Goal alles bezahlt sein oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nunic

Hallo

ich habe vor zwei Monaten gebrauchten Golf Plus 1.9 mit 17000 auf dem Tacho gekauft.Beim gedruckt gehaltenem Ruckstellknopf kam der Hinweis:"Die nächste Inspektion nach 6000km,oder in300 Tagen."" Also bei 23000 km. Habe dann Ölwechsel gemacht in der Hoffnung den Inspektioninterwall zu verlängern,aber Ölwechseltermin ist gleich geblieben,bei23000 km. Jetzt sind fast 22000km und somit bald die erste Inspektion.Der Longlifeservice ist totale verarsche für das Volk.

Nunic

:rolleyes: Dazu muss ich jetzt nichts sagen, oder?

Na gut, du musst den Ölwechsel auch beim STG hinterlegen...:rolleyes:

So langsam hab ich das Gefühl das immer mehr Leute hier Posten...die ein Auto zwar fahren können,

es aber eigentlich nicht dürften weil sie nicht einmal ansatzweise n Plan davon haben, wie es funktioniert.

Mein 7 jähriger Neffe ist da schon deutlich weiter.

Sorry für den Post...aber so langsam reicht es hier.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

wenn ich mich nicht täusche, dann war im Sorglos-Paket zum Goal das Öl auch mit drinne.

Nur Teile wie Bremsbeläge und Reifen muss man selbst bezahlen.

am 22. Juli 2007 um 6:56

Gibt es nicht schon mehr als genug threads zu diesem Thema ?

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 7:27

Nein es gibt nicht genug threads zu diesem Thema.

Ansonsten hätte ich ja nicht nachgefragt!

Und ja die " Such Funktion " habe ich auch benutzt!

Ich finde einen Oelwechsel bei knapp 20000km etwas früh oder? Denn was ist daran Longlife Service? Das VW Öl kostet wie gesagt 25 Euro pro Liter.

Das Öl was ich alle 15000km in einem 996 schütte, ist 40% günstiger.

Also wo ist der so teuer bezazahlte und viel beworbene LONGLIFE VW SERVICE ?

am 22. Juli 2007 um 7:36

Es heißt auch für "dich" bis zu 30.000 KM und bis zu zwei Jahre...

Es spielen viele Faktoren eine Rolle bei der Berechnung des Intervalls im Auto.

Schaue mal in deine Anleitung des Autos, da bekommst du auch Infos...

P.s. es gibt hunderte Threads zu diesem Thema, einen alten 996 Karren kannst nicht wirklich mit der neuen VW Technik vergleichen. Du musst auch kein Longlife im Auto haben, kannst auf normalen Service umstellen und jedes Jahr oder nach 15.000 KM zum Service ;)

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 7:52

...hunderte?? tausende threads........

naja wie auch immer. Ich werde dann lieber alle 15000km mein Öl wechseln und sicher nicht das total überteuerte VW Öl benutzen.Denn der Preis ist ja totale Abzocke.

Ja Du hast Recht die hoch entwickelte VW Golf Plus Technik-kann mein 3 Jahre alter 996 nicht bieten.

Da ist es doch ganz klar,dass man für diese Innovation an Technik ein Super 25Euro Öl braucht.

am 22. Juli 2007 um 7:56

Wenn du das Öl nicht beim Freundlichen kaufst, sondern selbst mitbringst, bezahlst du pro Liter nur noch etwa 9€...

Das Öl selbst ist nämlich gar nicht so teuer, VW macht es nur so teuer bzw. die Händler...

Sprich wenn du und dein Freundlicher kein Problem damit haben, ist das vielleicht eine Alternative...

VW hat schon recht...es ist ein Longlife service, aufgrund des Öls. Aber es ist nicht abhängig von der Kilometer zahl, sondern von fühlern die die verschmutzung messen. Und das kann sein wenn du z.B. sehr unruhig fährst also im stadtleben viel schaltest.

Mein Golf mußte nach 25000 km zu ersten service check. Bin recht ruhig gefahren, aber trotzdem ist mir nach 25000 Km der Motor geplatzt!!!!

Also mach lieber was die anzeige sagt!

am 22. Juli 2007 um 9:48

Moin zusammen ! :)

1.) Es gibt wirklich schon so manchen Thread zur Thematik, aber der Ton macht die Musik, und man hätte dann ja auch mal so freundlich sein können, wenigstens einen zur Untermauerung dieser Aussage anzubieten bzw. aufzuzeigen. ;)

2.) Auch wenn es sicherlich nicht unbedingt hunderte oder gar tausende Threads dieser Art sind, so findet man dennoch bestimmt einige Dutzend die sich um dieses Thema drehen.....und wenn es dann mal mit der neuen Suche nicht klappen sollte, kann man immer noch auf die alte SuFu umsteigen, die mir dann eben mit der Einstellung "Nur Titel" und beschränkt auf das Golf 5-Forum 18 Treffer mit dem Begriff "inspektion", 25 Treffer mit dem Begriff "service" und 3 Treffer mit dem Begriff "intervall" geliefert hat - in anderen VW-Unterforen (...z.B. mindestens auch im Passat 3c!) dürfte man dann aber wohl auch noch Threads finden, die sich ebenso damit beschäftigen! ;)

Ansonsten möchte ich Euch dann nur noch bitten, möglichst sachlich und etwas freundlicher miteinander umzugehen! ;)

Gruß, Dynator :)

Zitat:

Original geschrieben von jeromebenvolio

Nein es gibt nicht genug threads zu diesem Thema.

Ansonsten hätte ich ja nicht nachgefragt!

Und ja die " Such Funktion " habe ich auch benutzt!

Ich finde einen Oelwechsel bei knapp 20000km etwas früh oder? Denn was ist daran Longlife Service? Das VW Öl kostet wie gesagt 25 Euro pro Liter.

Das Öl was ich alle 15000km in einem 996 schütte, ist 40% günstiger.

Also wo ist der so teuer bezazahlte und viel beworbene LONGLIFE VW SERVICE ?

Es gibt mehr als genug Threads zu dem Thema.

Longlife heisst "BIS ZU" 30t Km oder 2 Jahre.

Gibt Leute, die mussten schon nach 9000km zum Service.

Longlife ist somit eher Verarschung.

Feste Intervalle sind aber auch nicht besser,da das 15t KM oder 1 Jahr bedeutet.

Somit kommt man da auch nicht besser davon.

Und Öl kostet bei Ebay 7.50 Euro pro Liter.

Und Pumpe-Düse Öl ohne Longlife ist nicht wirklich günstiger. Was man in nen alten Porsche schüttet, hat mit nem Diesel auch nix zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Und Pumpe-Düse Öl ohne Longlife ist nicht wirklich günstiger. Was man in nen alten Porsche schüttet, hat mit nem Diesel auch nix zu tun.

sehe ich auch so ;)

Hallo

ich habe vor zwei Monaten gebrauchten Golf Plus 1.9 mit 17000 auf dem Tacho gekauft.Beim gedruckt gehaltenem Ruckstellknopf kam der Hinweis:"Die nächste Inspektion nach 6000km,oder in300 Tagen."" Also bei 23000 km. Habe dann Ölwechsel gemacht in der Hoffnung den Inspektioninterwall zu verlängern,aber Ölwechseltermin ist gleich geblieben,bei23000 km. Jetzt sind fast 22000km und somit bald die erste Inspektion.Der Longlifeservice ist totale verarsche für das Volk.

Nunic

am 28. Februar 2008 um 22:16

hallo, habe mal eine frage bei meinem alten golf 5 TDI BJA 04

kam der Hinweis in der MFA so 4tausend kilometer bevor der service fällig war!!

jetzt bei meinem Neuen Golf 5 TDI BJA 07 kommt der Hinweis erst wenn die letzten 1tausend fällig sind!! ist das normal, kann man das auf 4tausend wieder stellen!!!

achja meine erste inspection ist jetzt bei 21tausend fällig!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von golf5thomas

hallo, habe mal eine frage bei meinem alten golf 5 TDI BJA 04

kam der Hinweis in der MFA so 4tausend kilometer bevor der service fällig war!!

jetzt bei meinem Neuen Golf 5 TDI BJA 07 kommt der Hinweis erst wenn die letzten 1tausend fällig sind!! ist das normal, kann man das auf 4tausend wieder stellen!!!

achja meine erste inspection ist jetzt bei 21tausend fällig!!!!!!!

Warum brauchst du denn 4000km Vorlauf???? Wie kann man diesen nervigen Erinnerungskram denn freiwillig wollen? :D

Naja, weiss nicht ob das geht, aber man kann ja selber nachschauen,wann man zum Service muss.

Deine Antwort