- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf Plus Höchstgeschwindigkeit
Golf Plus Höchstgeschwindigkeit
Hallo
Habe jetzt 3500km drauf 2.0 Tdi und hab mal getestet
was er so läuft so zwischen 210-213Km/h laut Tacho war aber schluß!
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ein Arbeitskollege von mir hat einen Touran 2.0 Tdi er hat behauptet das er ihn schon auf 230Km/h hatte.Kann das sein?
Gruß Clain
Ähnliche Themen
18 Antworten
210-213 sind doch absolut normal, wie lang bist du das gefahren, wenn man viel anlauf hat und vielleicht noch berg runter geht vielleicht noch ein bisschen mehr, aber irgendwann macht einem der drehzahlbegrenzer einen strich durch die rechnung. Der golf+ ist halt noch ein stück höher als der normale golf, der touran aber noch mehr, kann ich eigentlich nicht ganz glauben, bei dir ist aber alles in ordnung, vielleicht geht noch ein bisschen mehr wenn du mehr km gefahren bist. 3500km ist noch nicht allzu viel
Ich würde dem Tacho bei der Geschwindigkeit nicht 100 % vertrauen. Bei einem geht er genauer als beim anderen. Mein Tacho zeigt auch 220 (2.0 TDI DSG Golf+) Ich bin mir aber sicher wenn es mehr als die 200 eingetragenen km/h sind dann nur ein paar (1-4 vielleicht)
Ich kam aber noch nicht dazu mal mit dem Navi nachzugucken wie schnell ich dann wirklich bin. Allerdings zeigte die Climatronik schon 210 an. Das, so denke ich, ist aber auch nicht richtig
gruß SirBIB
Bis jetzt war bei mir der Tacho bei allen Autos immer zwischen 5 - 10 % zu schnell. Und 10 % bei 200 ist ja schon eine ganz schöne Menge. Mein derzeitiger Trendline 1,6 geht nach Tacho auch 200.
Ich hab aber schon bei so einem Radargerät das bei uns im Ort immer wieder aufgestellt wird gesehen dass wenn ich 60 fahre das Gerät nur 55 anzeigt. Kann eigentlich auch nie stimmen, da es ja ein Unterschied ist, ob ich jetzt 8mm Reifenprofil hab oder nur 3mm. Je weniger Profil, desto schneller müsste der Tacho eigentlich anzeigen.
Es wird nirgends so viel gelogen, wie bei der Angabe der vmax.
Wenn ein Auto mit 202 km/h angegeben ist, läuft es die normalerweise auch, wenn alles ok ist.
Der Tacho wird dann je nach Voreilung zwischen 210 und 220 km/h anzeigen.
Mein Golf + 2.0 TDI läuft auch so ca: 210 bis 215 km/h.
Nach dem er bei Digitec war ist er vielleicht 5 - 10 km/ h schneller.
Habe ich noch nicht gernau gestestet, weil dies völlig irrelevant ist.
Auf jeden Fall hat sich die Elastizität enorm verbessert und das Auto macht jetzt noch vieeelll mehr Spass. Mehrverbrauch bei ähnlicher Fahrweise =0
Gruß
Martin
V-Max
Unser Golf+ 1.9 TDI Sportline zeigt in der Spitze lt. Tacho 195 km/h, Reifen 225er.
Angegeben ist der so mit etwa 180 km/h.
Liegt somit vollkommen im üblichen Rahmen.
xello
Mein Meriva mit 100 Turbo-Diesel-PS ist ebenfalls mit 180 km/h angegeben, laut Tacho fährt er 195 km/h (ca. 4500 U/min, roter Bereich ab 5000 U/min).
Bis wieviel km/h zieht euer Golf plus noch zügig durch? Meiner (Meriva) geht gut bis 170, bis 180 geht es noch in Ordnung, bis 190 dauert es schon, naja bis 195 dauert es lange... man merkt schon den hohen Aufbau.
Hallo
Danke für die vielen Antworten. Also auf 160km/h
ist er ganz zügig.bis 180km/h geht noch.aber ab 195Km/h geht er schon langsam naja und dann so bei 210km/h ist dann schon ende der Fahnenstange!Hatte vorher Passat 3b 1,8l 125Ps
der ist zwar auch bis 210km/h gekommen laut Tacho (Fz.Schein 200)aber der hatte lang nicht den Durchzug wie der Golf.
gruß clain
also als ich mich getraut habe meinen plus nach 1500km auszufahren, hat der tacho so etwa 220 anzezeigt. und dann gibt es ja diesen trick mit gleichzeitig 'ECON' und 'Pfeil auf' bei der climatronic, wo die tatsächliche geschwindigkeit angezeigt wird. da warens bei mir aber nur 207. und das navi, wo ja nun die 100%-ig richtige geschwindigkeit gemessen wird, zeigte ebenfalls 207 an.
vielleicht hatte der touran was mit dem chip oder so.
Der Econ-Modus zeigt aber keineswegs eine genauere Geschwindigkeit an als der Tacho - nur eine andere...
Also ich kann nur sagen bei mir ist neulich ein Vw Sharan mit 235 vorbeigezischt. (Ich weiss es, weil ich hinterherfuhr)
Zitat:
Original geschrieben von bigben86
Also ich kann nur sagen bei mir ist neulich ein Vw Sharan mit 235 vorbeigezischt. (Ich weiss es, weil ich hinterherfuhr)
Dein Tacho ist geeicht?
Re: Golf Plus Höchstgeschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von clain
Hallo
Habe jetzt 3500km drauf 2.0 Tdi und hab mal getestet
was er so läuft so zwischen 210-213Km/h laut Tacho war aber schluß!
Ein Arbeitskollege von mir hat einen Touran 2.0 Tdi er hat behauptet das er ihn schon auf 230Km/h hatte.Kann das sein?
Gruß Clain
VW sagt zu Deinem 202 km/h - und glatte 200 km/h zu seinem.
Dein Arbeitskollege hat entweder zu viel Phantasie oder aber er schielt stark...
Juergen
Hallo
Ja das denke ich auch! ;-)
Er hat auch Navi drin werde ihm mal sagen er soll mal die Geschwindigkeit beim Navi ablesen mal sehen was raus kommt?
Gruß Clain