ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus mit Comfortline oder Sportline

Golf Plus mit Comfortline oder Sportline

Hallo,

ich bin neu hier und finnischsprachig.

Ich versuche deutsch zu schreiben und hoffe, dass es möglich verstehen wäre.

Ich habe hier schon manche interessant gelesen.

Wir denken Golf Plus 1,4 TSI mit DSG zu kaufen.

Meine Frage: mit Comfortline oder Sportline ?

Was ist verschieden, wenn man fährt?

Was für ein ist Geräusch?

Sportline hat 205/55 R 16 Reifen und Comfortline 195/65 R 15 und Sportline hat 15 mm tiefer Fahrwerk.

Grüsse MJ

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. November 2007 um 8:22

Hallo,

am besten einfach mal einen Prospekt vom Freundlichen holen und bei den technischen Angaben/Austattungen mal die Listen der Serienausstattung vergleichen. Ich persönlich habe mich für einen Sportline entschieden, jedoch nicht wegen der Reifengröße ;-) Für mich waren die optisch schöneren und funktionalen Sportsitze eigentlich eher ausschlaggebend. Die 15mm tiefer sind bei höheren Geschwindigkeiten oder zügigeren Fahrten durch Kurven sicher auch nett :-) Das Gesamtpaket enstcheidet.

If you would like to read this text in english please let me know by using pm ;-)

Hallo directas,

ich danke für deine Meinungen.

Besser kann ich deutsch verstehen und auch (denke so) schreiben.:)

Gruss MJ

HIER findest Du einen Ausstattungsvergleich zwischen Comfort- und Sportline.

Wir standen auch vor der Entscheidung, haben uns allerdings für die Comfortline entschieden. Ausschlaggebend waren z.B. die Geschwindigkeitsregelanlage, die Mittelarmlehne und die Tische hinten. Das Lederlenkrad haben wir über das kl. Lederpaket für 160 Euro realisiert. Mit den 195ern Reifen kann ich Leben.

am 19. November 2007 um 9:08

Hm,

diese Klapptische (für mich fast eher störrend weil ich sehr groß bin, aber ich sitz ja vorne ;-)) sind in meinem Sportline auch drin. GRA kann man ja jederzeit für 60 EUR (der Hebel) und eine Freischaltung nachrüsten. Bei mir ist auch alles drin :D

Hallo Pedda Plus,

vielen Dank!

Es wäre gut beide Versionen testfahren, glaube ich.

Noch meine Frage nach dem Geräusch. Comfort- oder Sportline ist leiser oder kann man überhaupt sagen.

Gruss MJ

am 19. November 2007 um 9:18

Ich denke da wirst du wohl keinen Unterschied hören. Die Autos sind beide gleich verarbeitet. Der einzige Einfluss den du hast sind vielleicht die Reifen, aber auch die sind unabhängig der Ausstattungsvariante. Sonst kannst Du für Geräusch natürlich auch nen Diesel wählen ;-)

Das beruhigt... ;-)

Nach stundenlangem Vergleichen der Ausstattungsunterschiede sind wir jedenfalls darauf gekommen das es außer den Sitzen und den Felgen keinen -für uns-gravierenden gibt.

Wichtig waren für uns allerdings die Comfortsitze, das "sportliche" überlasse ich dem Motor ;-)))

Viel Schwieriger als die Ausstattungslinie fanden wir allerdings die Farbauswahl...

Warum gibt es für ein doch eher biederes Auto nur biedere Farben???

So hieß es dann: Gib Tornadorot eine Chance.

 

Am So holen wir ihn ab...ich bin mal gespannt ;-)

Hallo directas,

kann ich fragen, wie gross (lang) bist du?

Unserer Junge ist 197 cm.

Vielleicht kann er gut Plus fahren.

(ich nur 185 cm):D

Gruss MJ

am 19. November 2007 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Pedda Plus

Das beruhigt... ;-)

Nach stundenlangem Vergleichen der Ausstattungsunterschiede sind wir jedenfalls darauf gekommen das es außer den Sitzen und den Felgen keinen -für uns-gravierenden gibt.

Wichtig waren für uns allerdings die Comfortsitze, das "sportliche" überlasse ich dem Motor ;-)))

Viel Schwieriger als die Ausstattungslinie fanden wir allerdings die Farbauswahl...

Warum gibt es für ein doch eher biederes Auto nur biedere Farben???

So hieß es dann: Gib Tornadorot eine Chance.

 

Am So holen wir ihn ab...ich bin mal gespannt ;-)

naja, jeder wie er mag :-)

mir gefielen die comfortsitze leide rnicht so, aber macht ja auch nix.

das zur sportlichkeit auch der motor gehört ist klar, aber mit 103kw ist man da schon ganz gut aufgehoben ;-)

viel spass am sonntag, so oder so immer ein gutes auto :-)

Noch ein wenig...:cool:

Ist es so, dass keinen Crashtest für Plus gemacht hat.

Seat Altea ist sehr nahe Golf Plus und es gibt für Altea den Crashtest.

So kann man auch sagen, dass Plus sicher ist.

Gruss Mj

Zitat:

Original geschrieben von VGWFB

Noch ein wenig...:cool:

Ist es so, dass keinen Crashtest für Plus gemacht hat.

Seat Altea ist sehr nahe Golf Plus und es gibt für Altea den Crashtest.

So kann man auch sagen, dass Plus sicher ist.

Gruss Mj

Ja ich denke du kannst den Golf Plus mit dem Altea oder auch mit dem normalen Golf V vergleichen. Beide haben 5 Sterne bekommen.

Danke Snickerz,!

So habe ich auch gedacht.:)

Gruss MJ

Zum Theam Geräusch. Bevor ich meinen normalo Golf tieferlegen lassen hab, waren so gut wie keine Geräusche zu hören (bis ca. 100) nachdem ich ihn 35 mm tieferlegen lassen hab, ist er doch einiges lauter geworden. Ich denke da gibt es also schon Vorteile beim Comfortline gegenüber Sportline (auch wenn hier der Unterschied nur 15mm sind)

 

Ich würde ganz klar nach den Sitzen aussuchen, welche bequemer sind

am 19. November 2007 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

Zum Theam Geräusch. Bevor ich meinen normalo Golf tieferlegen lassen hab, waren so gut wie keine Geräusche zu hören (bis ca. 100) nachdem ich ihn 35 mm tieferlegen lassen hab, ist er doch einiges lauter geworden. Ich denke da gibt es also schon Vorteile beim Comfortline gegenüber Sportline (auch wenn hier der Unterschied nur 15mm sind)

 

Ich würde ganz klar nach den Sitzen aussuchen, welche bequemer sind

das plus modell ist doch eh höher und somit deutlich ÜBER der straße, ich denke nicht das die 15 da viel ausmachen. habe beide gefahren und kann nicht sagen das mir da etwas aufgefallen ist. bei anderen reifen wird es allerdings schnell mal deutlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus mit Comfortline oder Sportline