ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus Raucherpaket umrüsten.

Golf Plus Raucherpaket umrüsten.

Themenstarteram 1. August 2006 um 17:06

Hallo,

seit einer Woche habe ich jetzt meinen neuen Golf Plus Modelljahr 2007. Bin auch soweit zufrieden.

Auf Empfehlung meines Freundlichen habe ich das Raucherpaket wegen Wiederverkauf mitbestellt, obwohl wir Nichtraucher sind.

Der Aschenbecher ist jetzt so tief und der Zigarettenanzünder liegt so ungünstig, das man nur mit viel Gefummel ein Kabel für mobiles Navi einstecken kann.

Hat jemand eine Idee wie man das umrüsten kann?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Alternative

 

Hallo,

anstatt des Aschenbechers kannst Du folgendes verbauen:

5M1 863 284 F 75R

Ablagefach mit Deckel

anthrazit

Preis ca. 15,95 EUR Netto + Märchensteuer

MfG.

MAD

Hallo zusammen, hat dort schon mal jemand ein mobiles Navi eingebaut/befestigt? Würde mich interessieren wie man beim Golf+ den Platz dort (unterhalb des Aschenbechers), am sinnvollsten für ein Navi nutzen kann. Hatte für den GolfV hier im Forum schon einmal eine tolle Möglichkeit gesehen aber beim GolfV+ sieht die Konsole anders aus.

Gruß

Re: Alternative

 

Zitat:

Original geschrieben von mad2030

Hallo,

anstatt des Aschenbechers kannst Du folgendes verbauen:

5M1 863 284 F 75R

Ablagefach mit Deckel

anthrazit

Preis ca. 15,95 EUR Netto + Märchensteuer

MfG.

MAD

Gibts davon eventuell ein Bidlein von jemand, der das verbaut hat?

Grüßle

Mike aka sunsetred

Das würd mich auch mal interessieren. Kann ich mir das so vorstellen, das es so ist wie das Raucherpaket? Also eine Klappe nur ohne Aschenbecher dahinter?

Hallo, würde mich brennend interessieren ob bereits jemand ein mobiles Navi beim Golf+ im Bereich unterhalb des Aschenbechers eingebaut hat. Wenn ja wie, welche Marke (ggf. Garmin, Becker) und seid ihr mit der Lösung so zufrieden. Gibt´s Bilder davon?

Viele Grüße

Also ich hab mein mobiles Navi ganz oben (in Sichtweite !) neben des Lenkrad in dieses ominöse "Lüftungsgitter" neben der Warnblinke und dem Airbag-Lämpchen gebastelt. Dort finde ich das angebracht.

Wie möchtest du dich denn auf die Fahrt konzentrieren und dabei den Blick weg von der Straße nehmen um dann nach unten zu sehen, wohin du fährst, falls du den jeweiligen nächsten Sprachhinweis nicht verstanden hast?

Soll nur als Hinweislein gemeint sein :-)

Grüßle

Mike aka sunsetred

Ist schon richtig dass mann/frau das besser im Sichfeld hat wenn das Navi weiter oben angebracht ist. Nur..., ich find das nicht so gut wenn das dort - schlimmstenfalls noch per Saugknopf an der Scheibe *uähhh* - befestigt wurde. Ist halt Geschmacksache ...! Finde die Position unterhalb des Aschenbechers beim Golf+ optimal dafür denn bei einem Display mit 4,3" kann man das bestimmt auch dort noch gut erkennen und die Sprachansage gibts ja auch noch. Das Garmin nüvi 660 (ca. 12,5 * 7,5 cm) würde z.B. platzmäßig dort unten gut reinpassen aber ich weiß nur nicht wie man das dort richtig befestigen kann. Wer hat eine Idee wie man das beim Golf+ lösen kann?

Gruß

Eine Alternative wäre noch der ProClip von Brodit. Einfach am Lüftungsgitter befestigen und dann den Navihalter daran schrauben. Schau einfach einmal unter brodit.de

am 14. Dezember 2006 um 9:40

Also ich hab ein Garmin und das bappt an ganz links unten an der Frontscheibe. Da muss ich den Blick nicht von der Strasse nehmen, wenn ich mal draufgucken muss.

Das Stromkabel benutze ich beim Fahren nie, weil ich hasse, wenn da ein Kabel vor dem Radio rumhängt. Das stört.

Der Akku von dem Garmin hält ewig lang.

Wenn ich es gerade nicht brauche, lege ich es in den Kofferraum und hänge es dort an die Steckdose.

Wahrscheinlich werde ich mir aber noch ein Ladekabel für normale Steckdosen kaufen. Dann kann ich es nämlich wie mein Handy nachts im Haus laden.

Das fand ich mal schwach von Garmin, dass dieses Kabel nicht dabei war.

Weiterhin schlecht an dem Garmin finde ich, dass die Antenne für das TMC an dem Ladekabel dran ist.

Wenn ich also TMC nutzen will, muss ich dieses Ganze "Scheissladekabel" auf dem Amaturenbrett rumfliegen haben. Grrrrr.

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Falls du noch keins hast, nimm ein mobiles Navi mit gutem Akku und verlege einfach kein Ladekabel.

Bumms, Fertig.

Gibt´s denn niemanden der ein mobiles Navi dort beim Aschenbecher im Golf+ eingebaut hat. Wie gesagt, finde die Lösung per Clip am Armaturenbrett von Fa. brodit bzw. an der Scheibe net so doll !

Gruß.

Ich habe mein Medion Navi im Loch vom Nichtraucherschacht eingebaut. Einfach Schwanenhals so gekürzt bis er die richtige Länge hatte. Mit Kunststoff ( was ich jedem raten würde, da werksseitig sind diese Halterungen nur thermisch ,mittels Hitze befestigt und das wackelt!)Also als Tip für alle! Verbindung vonKunststoff und Metall genau überprüfen. dort ist meist ein geknarzte und sogar etwas Spiel drinn, das du beim Fahren am liebsten ins Lenkrad beißen möchtest.

Den Saft hole ich mir von der Dose für die Hinterbänkler. Somit kein Kabel zu sehen. Aber Position vom Navi ist sch.... Wie zuvor der Kolege gesagt hat, da unten sieht man nicht sonderlich viel. Und wenn du kuckst. Die alte Regel. Wo hin du siehst da fährst du hin.

Ich find Position oben am Amaturenbrett besser. Überlege mir noch eine Lösung wie. Habe das Auto GOLF PLUS eerst wenige Tage. Ich will das Kabel verschwinden lassen, was warscheinlich schwieriger ist wie man denkt. Denn Am Kabel ist ein Umwandler drann, den kann man einfach abschneiden! Mein Plan ist folgender ohne bisher was abgeschraubt zu haben. Hole mir Saft vom Radio, lege eine neu Steckdose, verwahre das Kabel so das man nix sieht, es aber wieder benutzen kann und mache die Halterung wie erwähnt aufs Amaturenbrett.Wer hat schon Erfahrung ?

am 26. Dezember 2006 um 10:59

Also ich hab mein Navi einfach an die Scheibe gepappt, an die linke Seite. Strom zweige ich vom Sicherungskasten ab, und das Kabel sieht man auch nur ein kleines Stück, da ich es unter dem Sicherungskasten und dann neben der Tür rauf führe. Somit sieht man höchstens die letzten 10 cm des Kabels. Ist nicht störend im Blickfeld und alles sieht sauber aus ohne Kabelwirrwarr.

lg aus Wien

Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Also ich hab mein Navi einfach an die Scheibe gepappt, an die linke Seite. Strom zweige ich vom Sicherungskasten ab, und das Kabel sieht man auch nur ein kleines Stück, da ich es unter dem Sicherungskasten und dann neben der Tür rauf führe. Somit sieht man höchstens die letzten 10 cm des Kabels. Ist nicht störend im Blickfeld und alles sieht sauber aus ohne Kabelwirrwarr.

lg aus Wien

Copykill2012

OK das habe ich ja verstanden. Nur wo hast du den Umwandler hin?

Zitat:

Original geschrieben von herrdings

Ich habe mein Medion Navi im Loch vom Nichtraucherschacht eingebaut. Einfach Schwanenhals so gekürzt bis er die richtige Länge hatte. Mit Kunststoff ( was ich jedem raten würde, da werksseitig sind diese Halterungen nur thermisch ,mittels Hitze befestigt und das wackelt!)Also als Tip für alle! Verbindung vonKunststoff und Metall genau überprüfen. dort ist meist ein geknarzte und sogar etwas Spiel drinn, das du beim Fahren am liebsten ins Lenkrad beißen möchtest.

Den Saft hole ich mir von der Dose für die Hinterbänkler. Somit kein Kabel zu sehen. Aber Position vom Navi ist sch.... Wie zuvor der Kolege gesagt hat, da unten sieht man nicht sonderlich viel. Und wenn du kuckst. Die alte Regel. Wo hin du siehst da fährst du hin.

Ich find Position oben am Amaturenbrett besser. Überlege mir noch eine Lösung wie. Habe das Auto GOLF PLUS eerst wenige Tage. Ich will das Kabel verschwinden lassen, was warscheinlich schwieriger ist wie man denkt. Denn Am Kabel ist ein Umwandler drann, den kann man nicht einfach abschneiden! Mein Plan ist folgender ohne bisher was abgeschraubt zu haben. Hole mir Saft vom Radio, lege eine neu Steckdose, verwahre das Kabel so das man nix sieht, es aber wieder benutzen kann und mache die Halterung wie erwähnt aufs Amaturenbrett.Wer hat schon Erfahrung ?

nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus Raucherpaket umrüsten.