1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF Plus

GOLF Plus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was haltet ihr von dem neuen Golf V Plus ?
Ich war probesitzen und bin begeistert. Ist aber schon eher ein Opa-Auto, oder ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Auch das Thema wurde hier bereits ausführlich diskutiert. Versuche es mal mit der Suchfunktion. Bin sicher, dass Deine Fragen zu dem "Opa-Auto" erschöpfend beantwortet werden... ;)
Gruß
Blacky

Hi
Also ich finde den Golf Plus von Außen wie Innen gelungen.Auch die hohe Sitzposition gefällt mir.Bin aber kein Opa.Ich weiß auch nicht warum solche Autos immer Opas kaufen sollen.Ich glaube ein 30 Jähriger schätzt eine höher Sitzposition genauso wie ein 60 Jähriger.Und für ein Opa Auto hat der Golf Plus ein zu modernes und sportliches Design.Hauptkunden werden denke ich kleine Familien den der Touran zu groß und zu teuer ist.Aber mal abwarten.
Bis denn
Tigerman

@ tdi-blacky: Die Suchfunktion hat mir nur "Schrott" gebracht, deshalb hier eine neue Spalte.
Den Ausdruck "Opa-Auto" habe ich eher provokant eingesetzt, aber ein sportliches Auto kann und will der "Plus" sicher nicht sein.
Servus

War drinn gesessen ist wirklich ein Opa Auto.
Und Opa wollte sich gerade einen kaufen.
Von außen geht er, er gefiel mir auf den Bildern besser als in echt ! Da bin ich jetz wieder doch froh den richtigen Golf zu haben!
Gruß Mike

Finde der Golf solte Golf bleiben......
Mit dem Golf Plus haben die einen Rücksritt in sachen Stil gemacht.
Ob es praktisch ist,sei dahingestellt.

ich habe gerade nachgefragt ,und mein opa findet den normalen golf V auch besser.
aber keine angst , mit seinen zwei beipässen traut er sich nicht mehr ans steuer:D

ich finde ihn besser wie den touran da der wie ein kastenwagen für handwerker aussieht.

Mir gefällt das Armaturenbrett im Golf Plus besser, aber das ist auch alles.

Alles eine Geschacksfrage.... sagte die Schmeissfliege :-) Mir gefällt er!!
Leider gibt`s wohl einige Etras wie DSG erst nach den Werksferien.

also ich bin begeistert vom neuen golf plus, bin jetzt wirklich kein opa, aber ich werd mir den golf plus kaufen defenetiv ;) schaut einfach schöner aus wie der normale golf der von hinten ausschaut wie wenn die heckscheibe von der seite eingedrückt wäre *gg* ;)

Ich stehe eigentlich nicht auf Vans oder vanartige Konzepte. Finde den Golf+ aber wirklich gelungen, insesamt schlüssiger als den normalen (den ich trotzdem vorziehen würde, weil ich einfach keinen Van will).
Was mich nur aufregt: wenn man eh einen Van, also den Golf+ rausbringt, warum zum Teufel musste dann der normale Golf ein so hohes Dach bekommen? Der könnte viel schnittiger aussehen!
sMART

Da hast Du sicher recht. Der Opel Astra ist flacher und sportlicher, das wäre beim Golf V auch möglich gewesen, wenn es jetzt den Plus gibt. Aber mir gefällt der Golf V trotzdem seeeehr gut, obwohl ich ihn in den ersten Monaten etwas langweilig fand. Das ist aber das VW-Design: eher unauffällig kühl, nict so begeisternd, dafür nachhaltig und langlebig.

Vermutlich hat VW beim GolfV und dem etwas höherem Dach mitgedacht. Es ist einfach die Durchschnittsgröße der Europäer in den letzten Jahren gestiegen. Es sollen ja schließlich auch ausgewachsene Personen auf den hinten Plätzen angenehm sitzen können. Ein Golf Plus kaufen nur weil man etwas größer ist wäre blödsinn.
Danke VW für die Kopffreiheit.

Sicher wird der Plus seine Käufer finden, ich bleib beim "normalen 5er Golf"...hab den Golf Plus gestern im Autohaus gesehen und er erinnert mich an manchen Ecken irgentwie an den Peugeot 307.
Hätte VW mal lieber erst den Golf V Variant gebracht, wäre echt sinnvoller gewesen !

master_xy

Deine Antwort