ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Plus "Team"

Golf Plus "Team"

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 22:32

Hallo Forum,

dies ist mein erster Beitrag. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil mich im Moment alles interessiert, was sich um den Golf Plus dreht. In den nächsten Tagen werde ich wohl zur Tat schreiten und mir einen GP kaufen. Ins Auge gefasst habe ich das Sondermodell "Team".

Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen mit dieser GP-Ausgabe? Lohnt sich der höhere Preis oder ist man z.B. mit einem Comfortline auch schon bestens bedient?

Allzuviel "Extras" bräuchte ich eigentlich gar nicht, mir reichen das Winterpaket, der Parkpilot und das Multifunktionslenkrad.

Noch eine Frage: Was haltet ihr von Ganzjahresreifen, wenn man nicht gerade diesen Winter als Maßstab nimmt und nur im norddeutschen Flachland auf kurzen Strecken unterwegs ist?

Einen schönen Gruß,

Wolfgang

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von streetgolfer

Ich möchte "Niko_12" unterstützen:

"Zeig uns pics - sonst glaub´n wir dir nix" ;-)

So langsam kommt ein bisschen Fahrt in die TEAM-Abteilung!

In froher Erwartung,

Wolfgang

Hier sind die bilder bilder

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Oh je....

Das Team model ist auch nur ein gewöhnlicher Gölfer, jedoch mit Preisvorteil in der Ausstattung.

Daher wird es wohl keine speziellen Erfahrungsberichte bei dem "Modell" geben.

Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss, d.h. du hast dann einen mittelmäßigen Sommer und mittelmäßigen Winterreifen in einem.

Empfehlenswert höchstens im Stadtverkehr bei leichten Fahrzeugen.

Überlege dir ganz einfach was du wirklich haben möchtest und vergleichst dann mal im onlinekonfigurator was für dich am günstigsten kommt.

Wenn nichts inz. genommer werden soll, dann nimmst einen Vermittler wie z.B: APL und vergleichts es mit den örtlichen Händlern.

Hm mal nur auf die Ganzjahresreifen bezogen:

Ich kenne nen älteres Ehepaar die fahren Ganzjahresreifen weil:

Sie wollen nicht immer selbst wechseln und das wechseln in der Werkstatt ist Ihnen zu teuer (naja wer nen Krieg mitgemacht hat, denkt da eben anders) und sobald ne Schneeflocke fällt oder ein Wassertropfen gefriert, bleiben die zu Hause.

 

Ansonsten würd ich persönlich immer die besten Reifen für das Wetter fahren wenn möglich. Reifen haben denk ich nen überproportionalen Einfluß auf unfallverhindernde Faktoren, ebenso wie Bremsen, da gibt es bei mir keine Kompromisse.

 

Viele Grüße

countstumpi

am 28. Januar 2010 um 22:58

Hallo,

 

sicher eine Entscheidung, die Du nicht bereuen wirst. So richtig kann ich Dir nicht raten, weil ich mir den Comfortline 

nach meinen Wünschen konfiguriert habe, bevor es die Pakete gab. Beim "Team" ergibt sich ein Kostenvorteil

von bis zu 2400,- Euro, wie ich lese. An der Stelle kann ich Dir nur raten, mit dem VW Konfigurator herumzuspielen.

Ich hatte zum Schluß an die zwanzig PDFs mit unterschiedlichen Motoren, Ausstattungen und Preisen auf meinem PC.

 

Habe auch hier die Nachrüsten-Threads gelesen: und immer, mit Ausnahme der GRA (Tempomat) ist nachrüsten teurer,

umständlicher oder unmöglich. Also nicht zu sparsam rangehen....je nach Deinen Möglichkeiten.

 

Von Ganzjahresreifen halte ich nicht viel. Ich bin sie schon gefahren und finde sie sehr "Wollmilchsau" - mäßig.

Ich würde zu Winterreifen ab Werk raten: preiswert und gut. Dann stehst Du im Fall der Fälle nicht im Regen (bzw.Schnee)...

Und vor Schneewintern bist Du auch im Norden nicht gefeit. Nichts schlimmer und gefährlicher als die rutschenden oder schleichenden Anti-Winterreifen-Freaks im Winter. Habe da schon die tollsten Sachen gesehen. Und schau Dir zu jedem 

Wintereinbruch die LKWs mit ihren Ganzjahresreifen an...

Ein Vorteil beim saisonalen Wechsel ist auch, daß zweimal im Jahr Sichtkontakt mit den sicherheitswichtigsten Teilen

besteht und wie oft guckt einer hinter seine Ganzjahresreifen?

 

Mein BMW-fahrender Vater pflegte zu sagen, das schönste Auto nützt Dir nichts, wenn Du schlechte Reifen hast (= einziger

Kontakt zum Boden...). Ich halte mich seit 30 Jahren daran und bin immer gut gefahren damit, ich spare NIE an Reifen.

 

Gruß,

GO

 

....viel zu langsam die Oma, ist schon alles gesagt...:rolleyes:

Auch wenn ich kein Golf-Fahrer "mehr" bin, möchte ich doch eine Lanze für Ganzjahresreifen brechen. Meine Frau und ich fahren jeweils die wohl verbreitesten Ganzjahresreifen "Good Year Eagle Vector" - ich als 16", meine Frau als 15" - und wir sind prima durch diesen Winter gekommen. Wir waren mehrmals bei starkem Schneefall im Harz unterwegs und können daher nicht klagen.

Sicher haben klassische Marken-WR immer noch Vorteile, aber wenn man nicht gerade aufs Matterhorn fahren will:D oder einen extrem offensiven Fahrstil mit regelmäßig deutlich reduziertem Sicherheitsabstand pflegt, reichen GJR für 99% aller Fahrsituation bestens aus.

Gruß

Sascha

am 29. Januar 2010 um 10:09

Je hochwertiger die Austattung ist, desto weniger lohnt sich der Team. Bei meiner Konfiguration eines Highline spare ich beim Team keine 400 €, muß dafür aber mit den dämlichen Teamschriftzügen durch die Gegend fahren. Wenn ich dann auch noch 17" Räder dazu nehme, wird der Team sogar teurer als der Highline.

Von Ganzjahresreifen halte ich garnichts. Wer mit Ganzjahresreifen fährt, verzichtet auf maximale Sicherheit.

Es soll auch Leute geben, du glauben mit Ganzjahresreifen Geld zu sparen. Das die Reifen immer drauf sind, und schneller verschleissen, während man bei Winterreifen die Sommerreifen schont und umgekehrt, wird ausgeblendet.

Der einzige Vorteil ist, das der Radwechsel entfällt. Das nehme ich aber gerne in kauf.

mit nem fön die dämlichen schriftzüge abmachen und jut is.

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 10:50

Vielen Dank an alle bisherigen Teilnehmer der Diskussion zum Thema "Golf Plus Team", incl. "Ganzjahresreifen".

Eine Konfiguration des GP Comfortline und des GP Team nach meinen Ausstattungswünschen ergab lediglich einen Preisunterschied von 600,- Euronen, sowohl beim Werk als auch bei einem Autovermittler (meinauto.de).

Dann würde ich doch dazu neigen, gleich den Team zu nehmen.

Das erste Mal beschäftige ich mich auch mit einem Autovermittler, insbesondere "meinauto.de". Ich habe den Eindruck eines seriösen Unternehmens erhalten - und ca. 18 % Nachlass sind ja auch kein Pappenstiel.

Wie sind eure evtl. Erfahrungen mit dem Kauf über einen Vermittler? Welches Unternehmen wäre zu empfehlen?

Danke für eure Unterstützhung!

Gruß, Wolfgang

P.S.

Die Geschichte mit dem "Team"-Schriftzug würde mir auch nicht gefallen!

Mein letzter golf war ein golf 5 tour edition, also auch ein sondermodell, nachdem ich 5 min in dem auto gesessen habe, habe ich mir gesagt NIE WEIDER EIN SONDERMODELL.

Es ist schön und gut wenn man bis zu 2400.- preisvorteil hat, leider vergessen aber viele das ein sondermodell immer auf einem trendline aufbaut, es fehlen also in den autos für mich wichtige dinge die ich entweder nur als aufpreis bekomme oder gar nicht.

Bei meinem 5er tour edtion war es so das er keine taschen hinter den sitzen hatte (für mich wichtig), das ablagepacket musste man als extra dazubestellen, genauso wie die lendenwirbelstütze und sitze mit richtigen seitenhalt gabe es gar nicht, genausowenig wie die steckdose im kofferraum oder das kleine ablagefach rechts im kofferraum, weil es halt nur ein trendline war.

Jetzt werden viele bestimmt sagen das ich mich doch nicht so haben soll, dafür hatte ich doch ein schiebedach u.s.w. serienmäßig gehabt, sicher mag das alles schön sein nur wenn mein auto mein arbeitsplatz ist und in den 2 golf 5 vorher diese kleinigkeiten drin hatte und ich sie auch ständig brauchte, ist man von dem sondermodell enttäuscht trotz der massigen serienausstattung.

Ich habe jetzt wieder einen comfortline der mir alle diese kleinigkeiten bietet und bin mit dem wagen super zufrieden, am ende muß aber jeder selber sehen was er mit dem wagen machen will und wofür er ihn braucht ;).

Gruss

Maik

die "Team" modelle basieren alle auf comportline.

Zitat:

Original geschrieben von bbgoo55

die "Team" modelle basieren alle auf comportline.

Schön wenn das so ist, soweit habe ich mich mit der materie jetzt nicht befasst, ich habe erst ein neues auto :D.

Gruss

Maik

Um einige Unklarheiten auszuräumen habe ich die Ausstattung Comfortline zu Team aufgelistet.

"Team" Mehrausstattung

Leichtmetallräder "Mugello"

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt,

Vordersitze beheizbar

Innenspiegel automatisch abblendend

Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot

2 Leuchten im Fußraum vorn

Fahrlichtschaltung mit "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Geschwindigkeitsregelanlage

Multifunktionsanzeige "Plus"

Radiosystem "RCD 310"

Regensensor

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Warnleuchte für Waschwasserstand

und natürlich die nicht so beliebten Schriftzüge!

alles in allem ein sinnvolles Paket ohne viel Schnickschnack

roox

 

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 15:51

Danke, roox, für deine Fleißarbeit :p

Deine Ausführungen bestärken mich, den "Team" immer mehr ins Auge zu fassen. Macht sich bestimmt auch beim Wiederverkauf ganz gut!

Gruß, Wolfgang

Wenn noch jemand zum Thema "Autovermittler" etwas beitragen könnte, wäre das für mich eine Hilfe. Danke!

@streetgolfer

Ich habe auch einige Autovermittler und EU Händler verglichen und bin schliesslich bei meinem örtlichen "Freunlichen" geblieben.

Für Behinderte mit "G" gibt es bei VW 15%

Dazu 600€ VW Prämie für meinen alten Lupo, den ich in Zahlung gebe.

Der Lupo wurde auch gut bewertet.

Das Gesammtpaket ohne grossen Aufwand war dem "Freunlichen" mehr als 7T wert.

Die Lieferzeit wurde von April auf März gesenkt.

eine gute Entscheidung wünscht

roox

Zitat:

Original geschrieben von roox

@streetgolfer

Ich habe auch einige Autovermittler und EU Händler verglichen und bin schliesslich bei meinem örtlichen "Freunlichen" geblieben.

Für Behinderte mit "G" gibt es bei VW 15%

Dazu 600€ VW Prämie für meinen alten Lupo, den ich in Zahlung gebe.

Der Lupo wurde auch gut bewertet.

Das Gesammtpaket ohne grossen Aufwand war dem "Freunlichen" mehr als 7T wert.

Die Lieferzeit wurde von April auf März gesenkt.

eine gute Entscheidung wünscht

roox

Hat "leider" nicht jeder nen "G" ... ich habe das aber auch auf dem Wege gemacht ;) Leider klappte das mit den 600€ für das Altauto nicht, weil anderer Halter..., nämlich ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen