ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf plus wird nicht richtig warm und extrem beschlagene Scheiben

Golf plus wird nicht richtig warm und extrem beschlagene Scheiben

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 7. März 2023 um 19:26

Moin Jungs

 

Folgendes Problem…

 

Und zwar habe ich ein Golf plus 1.9 TDI BJ 2004

Ich habe das Problem das, das Fahrzeug nicht warm wird und die Scheiben sich von innen extrem beschlagen. Die kühlmitteltemperaturanzeige hat immer so 30/40 grad angezeigt, daraufhin habe ich das Thermostat gewechselt und jetzt habe ich wieder normale 90 grad. Die Scheiben sind weiterhin beschlagen, sodass ich anhalten muss. KEINE SICHT!!

Die fußräume und der Kofferraum sind trocken, ich weiß nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe

Liebe Grüße

Asset.JPG
Ähnliche Themen
23 Antworten

Fehlerspeicher der Klimaanlage auslesen.

Wann wurde der Innenraumfilter zuletzt gewechselt?

Themenstarteram 7. März 2023 um 22:07

Den fehlerspeicher hatte ich noch nicht ausgelesen gehabt, mache ich mal

 

Den Innenraumfilter hatte ich auch ausgebaut gehabt, komplett sauber und trocken, den habe ich meine ich mal vor 2 Jahren gewechselt

Der Filter soll alle 30.000km gewechselt werden.

Könntest auch probieren die klappen neu anzulernen - nicht dass die Temperaturklappe hängt

Das kannst du bei der Climatronic mit Aufs Gesicht und AC drücken

Themenstarteram 8. März 2023 um 9:00

Ich Wechsel mal den Filter und versuche den Tester mal dranzuschließen

 

Beim drücken der Taste AC habe ich etwas freie Sicht wieder, aber das klappt auch nicht immer

 

Danke erstmal :)

Beide tasten gleichzeitig lässt die klappen neu anlernen :)

Themenstarteram 8. März 2023 um 9:56

AC und welche Taste ???

Kenne ich garnicht

.jpg

Auch wenn es blöd klingt - aber die Scheiben mal von innen gründlich zu reinigen mag helfen. Kommt denn Luft aus den Düsen raus?

Mist das ist leider die manuelle Klimaanlage, da kann man die klappen nur mit einem Diagnosetester anlernen

Themenstarteram 8. März 2023 um 21:19

Die Scheiben habe ich mehrmals gründlich gereinigt, kein Erfolg !

 

Aus den Beifahrerdüsen und Mitte rechts kommt nichts bzw. sehr wenig, aber aus den Düsen in der Mitte links und Fahrerseite kommt Luft

 

Kann es auch sein das die Einheit kaputt ist wie auf dem Bild oben was ich angehängt habe

Meiner hat auch oft stark beschlagene Scheiben, aber nicht das Klimaanlagenproblem. Bei der letzten Inspektion hieß es, dass in der Reserveradmulde ordentlich Wasser drin stand. Hast du da schon mal reingeschaut?

Zitat:

@Iced-Earth schrieb am 9. März 2023 um 12:01:19 Uhr:

Meiner hat auch oft stark beschlagene Scheiben, aber nicht das Klimaanlagenproblem. Bei der letzten Inspektion hieß es, dass in der Reserveradmulde ordentlich Wasser drin stand. Hast du da schon mal reingeschaut?

Dichtung des Antennenfußes zerbröselt?

Seitliche Lüftungsklappen in Hecknähe defekt?

Zitat:

@gerald_b schrieb am 9. März 2023 um 19:06:13 Uhr:

Zitat:

@Iced-Earth schrieb am 9. März 2023 um 12:01:19 Uhr:

Meiner hat auch oft stark beschlagene Scheiben, aber nicht das Klimaanlagenproblem. Bei der letzten Inspektion hieß es, dass in der Reserveradmulde ordentlich Wasser drin stand. Hast du da schon mal reingeschaut?

Dichtung des Antennenfußes zerbröselt?

Seitliche Lüftungsklappen in Hecknähe defekt?

Muss ich beides mal prüfen ;-)

Danke

Themenstarteram 13. März 2023 um 21:14

Moin Jungs

Also stand der Dinge ..

 

Thermostat ist gewechselt, Innenraumfilter ist gewechselt, Fußböden sowie kofferraummulde auf Feuchtigkeit geprüft alles trocken !

Habe heute den Wasserkasten komplett saubergemacht, Handschuhfach ausgebaut mal geschaut aber alles schön !

Das Klimabedienteil hatte ich heute auch ausgebaut aber scheint in Ordnung zu sein. Als nächstes wollte ich das Fahrzeug mal auslesen

 

Könnte es auch vielleicht an den fensterdichtungen liegen, die sehen mir so zerbrödelt und platt aus, sodass Luft zwischen der Dichtung und Scheibe liegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf plus wird nicht richtig warm und extrem beschlagene Scheiben