- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf R Auspuff bei einem Golf 7 einbauen
Golf R Auspuff bei einem Golf 7 einbauen
Hallo,
ich spiele mit den Gedanken bei meinem VW Golf VII 2018 5G1, BQ1, BE1, BE2 1.6 TDI 1598 ccm, 85 KW, 115 PS ein Golf R Auspuff einzubauen.
Was sagt ihr dazu?
Würde sich überhaupt was am Sound ändern?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Es ist doch interessant das du nicht nur einen Prüfer hast der offensichtlich keinen Plan von seiner Materie hat sondern sein Kollege sich ebenfalls diese Blöse gibt
Aber das ist mir wirklich egal und deine eigene Entscheidung aber du hast immer wieder Beiträge in denen es um unzulässige Änderungen geht und du versuchst es dann auch noch mit deinem Halbwissen zu rechtfertigen.
Bau deinen Kram ein wie es dir gefällt aber ein kleiner Hinweis das es nicht TÜ und oder Zulassungskonform ist wäre aus meiner Sicht angebracht .
Mfg Mario
Ähnliche Themen
24 Antworten
Da du einen Diesel hast, lohnt sich das nicht.
Zumal nicht garantiert ist, dass die Anschlüsse der Diesel AGA an die eines Benziners passen.
Dieselsound ist nicht wirklich sportlich, zumindest nicht bei 4 Zylindern.
Zitat:
@ouTiX schrieb am 22. Juni 2020 um 11:46:05 Uhr:
Hallo,
ich spiele mit den Gedanken bei meinem VW Golf VII 2018 5G1, BQ1, BE1, BE2 1.6 TDI 1598 ccm, 85 KW, 115 PS ein Golf R Auspuff einzubauen.
Was sagt ihr dazu?
Würde sich überhaupt was am Sound ändern?
Gruß
@ouTiX Wird
A. vom Anschluss nicht passen.
B. Geräuschmässig wenig bis gar nichts bringen und
C. Kein Prüfer wird dir das eintragen - also illegal.
Mfg Mario
Und wie sieht das denn aus ein Auspuff von R auf ein stink normalen Golf sowas ist peinlich finde ich aber muss ja jeder selber wissen
Sind schon wieder Ferien?
PS: @Trolltime
Gibts da nicht den Soundgenerator für den Kofferraum/Unterboden der auch manchmal im GTD verbaut ist?
Glaube abhängig vom Sound-Paket.
Der klingt recht gut.
Doch, den gibt es in Verbindung mit dem Sport&Sound Paket, aber ehrlich. Einen Diesel kaufe ich nicht wegen des Sounds, sondern weil er mit niedrigen Drehzahlen leise bewegt werden kann...
Und der Soundgenerator vom GTD befindet sich im Schalldämpfer, nicht am Unterboden...
Ein kleiner Körperschallgenerator müßte noch an der Spritzwand vorn verbaut sein.
Die ganzen Soundgeneratoren sind mittlerweile verboten wurden und selbst die bereits Zugelassenen wurden vom KBA widerufen. Das heißt selbst der GTD mit S&S Paket der Serie einen Soundgenerator besitzt, dürfte den nicht mehr benutzen. Kann man im Internet auch nachlesen.
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 22. Juni 2020 um 15:38:48 Uhr:
Und wie sieht das denn aus ein Auspuff von R auf ein stink normalen Golf sowas ist peinlich finde ich aber muss ja jeder selber wissen
Jo...ist schon peinlich...wenn fast jeder auf der Bahn schneller ist als ein im Endeffekt lahmer 1,6 TDI...klingt nach irgendwelchen Komplexen überholt oder bedrängt zu werden.
Kann mir keiner erzählen, dass er das wegen der Optik macht...ist einfach zu peinlich.
Kann ja noch lustig werden...die Ferien fangen gerade erst an.
Zitat:
@ChrisPerformance schrieb am 25. Juni 2020 um 22:33:58 Uhr:
Die ganzen Soundgeneratoren sind mittlerweile verboten wurden und selbst die bereits Zugelassenen wurden vom KBA widerufen. Das heißt selbst der GTD mit S&S Paket der Serie einen Soundgenerator besitzt, dürfte den nicht mehr benutzen. Kann man im Internet auch nachlesen.
das ist Quatsch, weil diese Fahrzeuge zum Zeitpunkt ihrer Zulassung eine ABE erhalten haben (GTD) bzw. eine erteilte Abnahme nicht widerrufen werden kann (solange nicht von vornherein dagegen verstoßen wurde). Das ist unwiderruflich.
Kann man im Internet nachlesen wenn man es bedienen kann
Zitat:
@borussia11 schrieb am 26. Juni 2020 um 00:16:07 Uhr:
Kann mir keiner erzählen, dass er das wegen der Optik macht...ist einfach zu peinlich.
Mir wäre die Optik extrem wichtig, mehr als die Leistung.
Beim GTD / GTE oder 150 PS TDI wäre eine Anlage im GTI-Style definitiv gekommen. Genau so größere Räder und Tieferlegung. Ich möchte, dass mein Auto mir optisch gefällt. Ob 1.6 TDI oder 2.0 TSI.
Zitat:
@ouTiX Wird
A. vom Anschluss nicht passen.
B. Geräuschmässig wenig bis gar nichts bringen und
C. Kein Prüfer wird dir das eintragen - also illegal.
Mfg Mario
A. mit Übergangsstücken ist das kein Problem, vorher richtig messen und dann bestellen, gibt ja jede Größe.
B. wenn man beim Geräusch nicht selbst "nachhilft" kommt da nix raus bei dem Diesel
C. stimmt nicht, wenn da ne E Nummer drauf ist und der ESD ist ein originaler von VW ist das kein Problem. Woher ist diese Info habe: ich war vorgestern grade beim Tüv. Und der hat mich auch nach meinem GTI ESD gefragt der an meinem 1.6er verbaut ist. Dann hat er die E Nummer gesehen und gut war.
Zitat:
@borussia11 schrieb am 26. Juni 2020 um 00:16:07 Uhr:
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 22. Juni 2020 um 15:38:48 Uhr:
Jo...ist schon peinlich...wenn fast jeder auf der Bahn schneller ist als ein im Endeffekt lahmer 1,6 TDI...klingt nach irgendwelchen Komplexen überholt oder bedrängt zu werden.
Kann ja noch lustig werden...die Ferien fangen gerade erst an.
Was soll denn daran peinlich sein?? Wenn das jemand gut findet soll er es doch machen wenns erlaubt ist. Schreibt doch bitte nur wenn ihr damit Erfahrung habt und der Person die fragt weiterhelfen könnt.
Ich habe an meinen G5 1.6l auch einen GTI ESD dran, weil man vorher keinen ESD gesehen hat und ich finde ein Auto ohne das man den ESD sieht optisch nicht schön. Aber es muss ein richtiges Endrohr sein und keine Andeutung, so wie viele neue Autos haben. Da sieht man nur hässliche Chromblenden und das Rohr geht nach unten weg. Furchtbar.
Nur meine persönliche Meinung.
Gruß
Zitat:
@i need nos schrieb am 26. Juni 2020 um 00:24:42 Uhr:
Zitat:
@ChrisPerformance schrieb am 25. Juni 2020 um 22:33:58 Uhr:
das ist Quatsch, weil diese Fahrzeuge zum Zeitpunkt ihrer Zulassung eine ABE erhalten haben (GTD) bzw. eine erteilte Abnahme nicht widerrufen werden kann (solange nicht von vornherein dagegen verstoßen wurde). Das ist unwiderruflich.
Kann man im Internet nachlesen wenn man es bedienen kann
Mir persönlich kann es vollkommen egal sein ob es weiterhin legal ist oder nicht. Ich hab jedenfalls gelesen/ als auch in diesen "Autoposer Videos" gesehen das die Teile komplett verboten sind. Und selbst die bereits zugelassenen wurden vom KBA zurückgerufen. Auf welche Grundlage sich das genau bezieht weiß ich nicht genau.
Aber wie bereits gesagt, ist mir das völlig egal. Kann und soll jeder der sowas an seinem Auto verbaut hat, egal ob Serie oder Nachgerüstet, selbst entscheiden.