ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf R mit fast 500 PS, eure Meinungen/Einschätzungen!

Golf R mit fast 500 PS, eure Meinungen/Einschätzungen!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 13:27

Grüße liebe Golf Gemeinde.

Bin gerade über einen Bericht im Internet gestolpert und wollte mal eure Meinungen und Einschätzungen dazu hören.

Mich interessiert ob ein 2.0L Motor dieser Leistungssteigerung auf dauer ( größer 4 Jahre) gewachsen ist.

Es wurden zwar viele/fast alle Teile umfangreich bearbeitet/umgearbeitet, dennoch stellt sich mir die Frage ob das gut gehen kann.

Ich sage nicht das ich es schwachsinnig finde oder zu 100% dafür bin.

Reizen würde mich so etwas aber trotzdem, Leistung kann man ja bekanntlich nie genug haben^^.

Also seid so nett und schreibt mal Eure Meinungen/Einschätzungen dazu.

Hier der Bericht:

http://auto.de.msn.com/.../tuning.aspx?cp-documentid=155013506

LG

Eray

Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2010 um 17:52

Lasst den Viel-PS-Vorderantrieb-Hater nur schwätzen... der Nickname sagt alles ;-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. Oktober 2010 um 14:31

Hat was... da äußerlich alles unverändert bleiben kann. Mehr als Understatment. Allerdings krieg ich für die 70.000 bis 80000 Euro auch was ganz anderes ;-)

Bin etwas irritiert dass die schreiben, dass eine Anpassung der Bremse optional ist. Bei Vmax 291 km/h hätte ich eine Anpassung der Bremsen automatisch erwartet.

Die Lebensdauer wird sicherlich extremst von der Beahndlung abhängen.

Ob ich soviel Kohle für einen Golf ausgeben wollte.... hm....

GUte Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

Reizen würde mich so etwas aber trotzdem, Leistung kann man ja bekanntlich nie genug haben^^.

Leistung ja, aber nicht in der Form. Der VIer R ist meiner Meinung nach eh nix. 500ps aufwärts meinetwegen, aber IMHO gehört dazu ein V6 oder besser V8.

Die Steigerung im negativen Sinne ist für mich der Scirocco R. 265ps und Frontantrieb *kopfschüttel*.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

Reizen würde mich so etwas aber trotzdem, Leistung kann man ja bekanntlich nie genug haben^^.

Leistung ja, aber nicht in der Form. Der VIer R ist meiner Meinung nach eh nix. 500ps aufwärts meinetwegen, aber IMHO gehört dazu ein V6 oder besser V8.

Die Steigerung im negativen Sinne ist für mich der Scirocco R. 265ps und Frontantrieb *kopfschüttel*.

und?? Fahre im Moment auch mehr wie 250PS an der Vorderachse! Es gibt Leute die Fahren 650PS an der VA und auch das geht! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von babyO

und?? Fahre im Moment auch mehr wie 250PS an der Vorderachse! Es gibt Leute die Fahren 650PS an der VA und auch das geht! ;-)

Mit dem Unterschied das solle Fahrzeuge meist Transaxel Bauweiße haben.

am 19. Oktober 2010 um 17:12

Zitat:

 

Leistung ja, aber nicht in der Form. Der VIer R ist meiner Meinung nach eh nix. 500ps aufwärts meinetwegen, aber IMHO gehört dazu ein V6 oder besser V8.

Die Steigerung im negativen Sinne ist für mich der Scirocco R. 265ps und Frontantrieb *kopfschüttel*.

Ich habe 260 PS auf der Vorderachse und überhaupt keine Probleme damit. Der Ford Focus RS hat auch Frontantrieb und dann sogar 305 PS.

Zitat:

Original geschrieben von babyO

und?? Fahre im Moment auch mehr wie 250PS an der Vorderachse!

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Ich habe 260 PS auf der Vorderachse und überhaupt keine Probleme damit.

Das freut mich für euch. Ist mir aber ansonsten völlig egal.

Zitat:

Der Ford Focus RS hat auch Frontantrieb und dann sogar 305 PS.

Würde ich niemals kaufen. Granada und Capri - das waren noch Autos.

am 19. Oktober 2010 um 17:52

Lasst den Viel-PS-Vorderantrieb-Hater nur schwätzen... der Nickname sagt alles ;-)

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 18:06

Naja, würde sagen bis zu einer bestimmten PS Zahl gehts auch über die Vorderachse, aber sorgen würde mich eher das 4 Zylinder mit soviel Leistung klarkommen müssen und man nicht lange Spaß an solch einer Steigerung hätte, hinzukommen die extremen Kosten.

Damit meine ich das 4 Zylinder doch trotz neuem Turbosystem, Ladeluftkühler usw. doch weit aus mehr rackern müssten als z.B. ein V6 oder V8??!?!

Oder täusche ich mich da.

Tuner holen aus dem Nissan GTR ja auch 800-1000 PS raus bei einem V6.

Zitat:

Original geschrieben von ripmaster2003

Lasst den Viel-PS-Vorderantrieb-Hater nur schwätzen...

Interpolation ist eine Zier, doch besser lebt man ohne ihr.

Zitat:

der Nickname sagt alles ;-)

Nicht alle Bremer sind so.

am 19. Oktober 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Zitat:

 

Leistung ja, aber nicht in der Form. Der VIer R ist meiner Meinung nach eh nix. 500ps aufwärts meinetwegen, aber IMHO gehört dazu ein V6 oder besser V8.

Die Steigerung im negativen Sinne ist für mich der Scirocco R. 265ps und Frontantrieb *kopfschüttel*.

Ich habe 260 PS auf der Vorderachse und überhaupt keine Probleme damit. Der Ford Focus RS hat auch Frontantrieb und dann sogar 305 PS.

Dann schau dir die Beschleunigungswerte des RS im Vergleich zum S3 an dann siehst auch du wo das Problem bei den Fronttrieblern ist.

Zitat:

Original geschrieben von Pinoccio-GTI

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

 

Ich habe 260 PS auf der Vorderachse und überhaupt keine Probleme damit. Der Ford Focus RS hat auch Frontantrieb und dann sogar 305 PS.

Dann schau dir die Beschleunigungswerte des RS im Vergleich zum S3 an dann siehst auch du wo das Problem bei den Fronttrieblern ist.

ja aber wer beschleunigt den immer aus dem stand?

Wenn dan beschleunigst du meist aus der Fahrt herraus und da ist es fast unwichtig ob du front oder allrad hast (außer im 1,2 und 3ten gang :D)

Denke eh das Der .:R eine Quaife sperre drin hat die auch schon ein wenig aus macht.

am 20. Oktober 2010 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von babyO

Denke eh das Der .:R eine Quaife sperre drin hat die auch schon ein wenig aus macht.

der Scirocco hat keine Quaife-sperre drin, sondern nur das elektronische sperrdiff. XDS.

wo schnappt man nur immer diesen quark auf? :rolleyes:

 

@ErayzaGT:

motortechnisch bleibt da natürlich kein stein auf dem anderen, das komplette innenleben kommt neu.

ich frage mich nur, wie Wimmer das mit der spritversorgung hinbekommt, bei rund 400ps ist beim 2.0TFSI langsam sense.

dürfte also alles über teure spezialanfertigungen gehen, von der stange gibts da derzeit noch nix.

ps: kenne einige, die um die 400ps im GTI fahren.

von der haltbarkeit ist das jetzt nicht so das problem, als dass alle augenblicke was kaputtgeht.

der wagen wird allerdings zur fahrenden sparbüchse, das muss einem klar sein.

wenn mal was kaputt ist, wirds aber richtig teuer, die wartungskosten steigen ebenfalls (bremsen, kürzere ölwechselintervalle etc...)

bei den kosten für den umbau des Wimmer-Golf stellt sich aber die frage, ob nicht ein umbau auf ein .:R32-turbo- od. TT-RS-triebwerk sinnvoller wäre!

rein technisch wäre es relativ problemlos realisierbar.

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Zitat:

 

Leistung ja, aber nicht in der Form. Der VIer R ist meiner Meinung nach eh nix. 500ps aufwärts meinetwegen, aber IMHO gehört dazu ein V6 oder besser V8.

Die Steigerung im negativen Sinne ist für mich der Scirocco R. 265ps und Frontantrieb *kopfschüttel*.

Ich habe 260 PS auf der Vorderachse und überhaupt keine Probleme damit. Der Ford Focus RS hat auch Frontantrieb und dann sogar 305 PS.

:rolleyes: Das kann nur jemand sagen, der noch nie einen Allradler oder Heckantriebler mit viel PS gefahren hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf R mit fast 500 PS, eure Meinungen/Einschätzungen!