1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Golf R32 Auspuffanlage an Astra G?

Golf R32 Auspuffanlage an Astra G?

Opel Astra G
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 23:59

Hallo Leute,

ich bin mir darüber bewusst das einige mich jetzt für verrückt halten aber Optisch wie aber auch der Klang haben mich zu einem gedanken gebracht!

ein freund von mir verkauft aus seinem Golf 4 R32 seine Originale Auspuffanlage. Die hatt ja bekanntlich einen Hammer Geilen Sound und Optisch macht es auch was her.

Nun meine frage: Wäre es von der Leistung des Motors möglich die Anlage oder zumiendest die endtöpfe an meinen Astra zu bauen ohne das der Motor darunter leidet? Oder habe ich da ein problem wegen dem gegendruck?

Danke schon ma

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2011 um 4:52

und du glaubst ernsthaft, dass du mit der hälfte an hubraum auch nur ansatzweise was an Sound erzeugen würdest?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Mai 2011 um 4:52

und du glaubst ernsthaft, dass du mit der hälfte an hubraum auch nur ansatzweise was an Sound erzeugen würdest?

Zitat:

Original geschrieben von Caliboy93

ein freund von mir verkauft aus seinem Golf 4 R32 seine Originale Auspuffanlage. Die hatt ja bekanntlich einen Hammer Geilen Sound und Optisch macht es auch was her.

Jetzt rate mal wer diesen Hammer Geilen Sound erzeugt, die Auspuffanlage oder doch vielleicht der 3.2 Liter 6 Zylinder des R32..... ?! ;)

am 9. Mai 2011 um 6:35

mit den angedachten 245er puschen die er bei sich draufmachen will... das wird bestimmt super ...

am 9. Mai 2011 um 7:15

Geiler Sound ,hin oder her ! :D Auspuff aus Wolfsburg, Motor aus Zupfenhausen , Lenkrad aus Stuttgart ,Getriebe aus Ingolstadt . ? Innenausstattung aus München :confused:

Warum,hast dir erst ein Opel geholt ?

Kannst ja machen,mal sehen ob de ne ABE bei TÜV/DEKRA bekommst !:confused:

am 9. Mai 2011 um 7:29

mit der originalen anlage vom R32 wird das wohl nix werden.

aber sowohl die optik als auch einen guten klang kannst du auch an deinem wagen bekommen. es gibt genügend firmen, die individuelle auspuffanlagen genau nach deinen wünschen für dein auto anfertigen. dort kannst du auch eine R32-style auspuffanlage bekommen. dass die dann natürlich trotzdem etwas "anders" als beim echten R32 klingt sollte klar sein ;)

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 13:30

Also wenn es an der Leistung scheitert dann läuft es doch so raus das ich mir doch gleich lieber nen R32 hol.

Hätte ja sein können das es klappt.

Aber da muss man sagen das Opel nichts auch nur annähernd in die Richtung gebaut hat oder baut was Sportlich ist und einen V6 Motor hatt. Ja Calibra aber das ist schrott das teil.

am 9. Mai 2011 um 14:29

Zitat:

Also wenn es an der Leistung scheitert dann läuft es doch so raus das ich mir doch gleich lieber nen R32 hol.

Aber da muss man sagen das Opel nichts auch nur annähernd in die Richtung gebaut hat oder baut was Sportlich ist und einen V6 Motor hatt. Ja Calibra aber das ist schrott das teil.

Vectra C gabs mit einem V6! 2,8L mit Turbo und 3,2L ohne! Alles andere als Schrott^^

bau doch nen V6 in den Astra, auch die Opel-V6 von 2,5-3,2-Liter klingen gut. Sogar mit ner Astra-Abgasanlage:)

Zitat:

Und das fällt dir jetzt erst auf? informiert man sich nicht vor dem Kauf was man möchte? Du möchtest Leistung und einen Sportlichen Sound und greifst dann zum 101PSer?

Lustig :D

MFG Devil

am 9. Mai 2011 um 19:07

gibts hier keine smileys die sich an den kopf hauen?

den bräuchte ich jetzt mindestens 3 mal für diesen thread.

VW an Opel das geht nie gut.:rolleyes::rolleyes:

Kann man sich nicht einfach eine Rennsportanlage kaufen und fertig.

Und ausserdem passt das hinten und vorne nicht.

Kann hier nicht mal einer Mitleid zeigen und den Mist zumachen.

:cool:

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

bau doch nen V6 in den Astra, auch die Opel-V6 von 2,5-3,2-Liter klingen gut. Sogar mit ner Astra-Abgasanlage:)

Aber wenn ich jetzt z.b. den x25xe rein bau wie mach ich das dann mit abgasanlage das die an den motor passt aber auch an die halterungen oder allgemein das sie an den astra passt?

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 20:16

Einen x25xe vom Vectra B hätte ich da liegen aber ehrlich gesagt trau ich mich nicht das teil in meinen astra zu bauen da ich noch nie so einen extremen umbau gemacht habe. Von 2.0 8v auf 2.0 16V Turbo kein ding aber 1.6 16v auf 2.5 V6 ist doch schon was anderes.

Allein wegen dem Kabelbaum, Tacho, Steuergerät usw. Das sollte ja alles funktionieren und vom Tüv abgenommen werden.

Deine Antwort