ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf R32 Motorschaden

Golf R32 Motorschaden

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 15:53

Servus . Ich hab evt die Möglichkeit einen 4er Golf R32 für einen Apfel und Ei zu erwerben. Schadenfeststellung (Motorschaden) d.h der Motor dreht aber die Ventile nicht. gesehen durch die Öffnung vom Öldeckel (Kette oben rührt sich nicht).Verdacht zwischenwelle (Kettentrieb) genaueres kann man ohne zerlegen nichts sagen . Jetzt die Frage ob es sich lohnen würde ihn zu holen und wieder her zu richten ? Da ich keine Ahnung hab was die Teile kosten wende ich mich an euch. Arbeiten werden alle selber gemacht und Teile werden nur originale verbaut.

Paar Eckdaten zum Fzg

Bj02/03

Kilometerstand ca 170tkm

Allgemein Zustand geht so

4/5 Türer

Scheckheft bei Vw

An sich aber trzdem iegwie eine Exot den man nicht einfach so weg haben will:p

Danke vorab für euren Bemühungen/Meinungen

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn es keine Diagnose gibt was alles getauscht werden muss kann doch auch keiner sagen was welche Teile kosten. Sind die Ventile auf den Kolben aufgeschlagen, hat es evtl. die Pleuel gestaucht? Ventilführungen durch verbogene Ventile vielleicht gerissen?

Das geht so ins blaue

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 16:34

Also die Ventile haben bestimmt aufgeschlagen. Die Frage ist halt. Wie viel hält ein Kolben/Pleuel aus? Das der kettentrieb/ Kopf/Ventile neu gemacht werden müssen ist Ausserfrage. Die Sache ist halt nur die . Die Person will das Auto nicht machen lassen weshalb ich die genaue Diagnose nie erfahren werde ohne das Auto zu kaufen . Das ist halt die Sache

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 16:35

Weshalb man sich fragt ob sich das Risiko für so einen Exoten lohnt Bzw wie viel man ausgebdn sollte um es herauszufinden ? Anfang tun die bei 17 tausend (fahrbereit)

Wieviel soll das auto kosten?

Dann kann man auch zusammen rechnen anfangen

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 16:48

Also bis jetzt weder ein ja oder nein aber wir reden von 1000 e

Was mich stört ist die Aussage zustand geht so!

 

Außerdem wir wissen nicht wie es den Motor zerlegt hat! Ist ein Unterschied ob beim starten oder unter Volllast! Das kann gut gegangen sein muss aber nicht!

 

Im schlimmstenfall brauchst du nen Komplett neuen Motor!

Wenn du genug zeit für so ein Projekt hast warum nicht.

Es kann gut laufen oder total beschissen.

Es ist sicher nicht ganz billig das ganze wieder zum Laufen zu bringen

 

Ist dir karosserie zumindest in gutem Zustand?

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 17:09

Karosse ist im guten Zustand und das mit dem allgemein ist drauf bezogen das 17-18 Jahre nicht spurlos an einem Auto vorbei gehen und er deshalb nicht geleckt aussieht

Der billigste R32 auf Ebay Kleinanzeigen liegt bei 11500 Eur.. Wenn du einen mit Motorschaden für 1000eur bekommst dann hätte man einiges an Budget übrig um den wieder hübsch zu machen.

Ich würde halt einen gebrauchten Austauschmotor einplanen.

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 17:12

Ist halt so ne no risk no fun Nummer. Gestern ist ein Komplettmotir überholt ( von einer Firma mit alle Rechnungen) für 5.500 vhb weggegangen. Aber wiederrum wie oft werden r32 Motoren verkauft? Beim ausgehen vom schlimmsten fall

Wie bist du denn über das Auto gestolpert?

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 17:18

Über einen der bei Vw arbeitet und es mitbekommen hat.

Dann stimmt was nicht!

 

Der wäre dann schon intern weg!

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:33:19 Uhr:

Dann stimmt was nicht!

 

Der wäre dann schon intern weg!

Ja, exakt an der sache ist was faul.

Deine Antwort
Ähnliche Themen