ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf, rot,Farbe ausgeblichen, Kupplung stinkt.

Golf, rot,Farbe ausgeblichen, Kupplung stinkt.

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 14:48

Hallo habe mir gestern einen Golf 3 gekauft Baujahr 92. Die gute Nachricht...er hat heute TÜV und AU NEU......schlechte Nachricht....die Kupplung macht ein stöhnendes Geräusch wenn man sie betätigt und es stinkt.... Die Gänge lassen sich aber noch altersgemäß schalten. Der Wagen stand nur unter Bäumen rum und wurde NIE gewaschen. Das Dach ist mit dunklen Flecken...gehen aber ab...und teilweise ist der Lack stumpf und ganz hell...wie ausgeblichen....Wenn der lack aber ganz nass ist sieht die Farbe wieder gut aus.....kann man da was machen?????

Bitte etwas Nachsicht....bin Blond!!! Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. Oktober 2005 um 14:49

WEgen dem Lack würd ich mal n bisschen Politur probieren. Damit sollte er wieder einigermaßen gut aussehen.

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 14:54

Was ist mit farbiger Politur...alles nur Quatsch oder hilft das ein bischen???

am 6. Oktober 2005 um 15:01

Farbige Politur würd ich lassen. Des wird nur fleckig und bleicht schnell und ungleichmäßig aus

stopp.... nicht mit politur! wenn der lack schon weißlich wird, muss ein lackreiniger drauf, danach evtl. eine politur und zum schluss hartwachs. damit bekommt man den lack wieder sehr gut hin...

Georg

es gibt von sonax sau geilen lack reiniger... das ergebnis iss der hammer.... iss halt nur viel arbeit... aber wer schön sein will muss leiden :)

such dir wegen des lackes ein fzg aufbereiter. die arbeit lohnt sich meist nicht. bezahle für lackreinigung, schleif und feinpoliertur und anschließende lackversiegelung 80 euro. achso, alles 3m produkte!!!

wenn die kupplung schon durchrutscht und stinkt, sollte mal bald ne neue rein!!

mfg aemkei

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 13:28

Danke für die Tips. Ich werde wohl mit Lackreiniger erstmal vorarbeiten müssen. Mir sind 80,- EUR momentan echt ein bischen zuviel für eine Aufbereitung. Da werde ich wohl selbst ran müssen. Macht aber nicht`s......hoffe nur, dass sich der Aufwand lohnt und der Lack wieder etwas netter aussieht.

naja, überleg mal. du zahlst für alle reinigungs- und poliermittel locker 35-40 EUR wenn die was taugen sollen und was gescheites bei rauskommen soll... und dann bist du minimal würde ich sagen etwa 4-8 Stunden drüber....

so teuer ist der aufbereiter im vergleich zu der zeit, die du dafür brauchst, garnicht ;)

Zudem wissen die Aufbereiter, wie es geht. Da kann man selbst auch ganz schnell was kaputtmachen und dann siehts nachher schlimmer aus als vorher.

Wenn Du keine 80€ flüssig hast, dann frage ich mich ernsthaft, wie Du die Instandhaltung und Wartung des Wagens bezahlen willst?

hm... ich hab grad mal aus interesse zusammen gerechnet, was ich seit Juni 2005 allein in die optische Instandsetzung und Instandhaltung von meinem reingesteckt hab... (der sah auch ziemlich herunter gekommen aus, jetzt zumindest vom lack her wie neu lackiert...) da bin ich fast hinten über gefallen, das summiert sich einfach...

Allein Waschmaterial, Politur, Hartwachs, Lack (selbst lackiert, keine Lackiererkosten mit drinnen) etc. haben mich bis jetzt über 300 EUR gekostet....

das wars mir aber auch wert. Habs alles selbst gemacht, war aber auch nicht das erste auto was ich hergerichtet habe... daher ists wohl klüger wenn du zum Aufbereiter gehst, wenn du das noch nie gemacht hast.

ein Auto einwachsen kriegt ja eigentlich jeder hin, aber den lack aufbereiten, das sollte man schon mal unter Anleitung gesehen haben.

V.a. kannst du den Aufbereiter zusammen scheißen wenn er was nicht gescheit gemacht hat ;)

am 8. Oktober 2005 um 20:16

Zum Thema roter Lack: Meiner ist BJ 95 und wurde (zumindest von mir) gut gepflegt aber ich sehe immer wieder dass die tornadoroten echte Probleme mit der Lackquali haben der ist bei mir ebenfalls total ausgebleicht und fleckig! Kurzzeitige Abhilfe bringt eine ordentliche Gebrauchtwagenpolitur mit roten Farbpartikeln aber das ist auch nur was bis zur nächsten Ecke... :-(

Sieht das Dach teilweise so wie auf dem Bild zu sehen aus?

Wenn Stellenweise würde ich es mit richtig guter politur mal mit bearbeiten. Wenn das nichts mehr hilft, dann ibt es nur noch den lackierer.

am 11. Oktober 2005 um 13:03

Stinkende Kupplung - dann schleift die wohl, auch das Geräusch lässt auf schleifen schließen - keine Ahnung warum ne Kupplung schleift - vielleicht ist das Kupplungsseil hinüber oder muß justiert werden, wenns überhaupt justierbares an einer Kupplung gibt -

Der Baumharzentferner war leider zu teuer - 9 Euro für ne Spreydose Baumharzentferner ( wenns überhaupt hilft bei starker Verharzung des Wagens )

Das Harz muß runter und sämtliche alten Wachsaufträge der letzten 13 Jahre so sie denn noch vorhanden - viel Spaß oder 130 Euro bei Carwaschpalace (- bedeutet 4h Arbeitslohn und 4 Areitsgänge-Schichten) - selbermachen lohnt sich hoffentlich ist aber sehr schweißtreibend :

Zuerst das Auto mit ganz heißen Wasser und Schmierseife 4 Kappen auf 10 Liter so etwa 5 bis 8 mal komplett abwaschen und das in der Sonne möglichst damit es wirklich angelöst wird das Harz-Wachs, dann LACKREINIGER - Politur kannst Du vorab auch verbrauchen bringt aber auf dauer nix, dann mit Silikon und Wachsentferner drauf los von Sonax - das Zeugs nimmts Du sowieso wenn neuer Lack aufgetragen werden soll -

Wenn Du alles runter hast sollte die alte Farbe zum vorschein kommen, dh heist es sollte nicht mehr Fleckig sein und auchnicht wolkig - dann Wachs Polisch mit Farbpigmenten auftragen und 2 mal Hartwachsfinish von zB Aral-Araltanke kostet 10 Euro und ist extrem ergibig, mit Watte und Lappen polieren und fertig

macht so 2 Wochendenden und dich zum meistgesehen Nachbarn des Monats

alles gute

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 14:27

Was für ein Wochenende.......ich war wirklich der meistgesehenste Nachbar/in der Gegend. Wenn eine Frau ein Auto mit Lackreiniger bearbeitet und das an zwei Tagen.....wow...jeder zweite musste unbedingt einen Kommentar ablassen... Aber am besten waren die älteren Herren der Schöpfung...die würden Ihre Frauen doch nichtmal hinters Steuer lassen.....haben teilweise mürrisch bis unfreundlich geschaut. Aber die jüngeren Herrschaften waren durchweg nett, haben sich über diesen seltenen Anblich gefreut!!! Trotzdem war es eine SCHWEINEARBEIT....aber es hat sich gelohnt...das Auto ist wieder rot und sieht erheblich besser aus. Nur noch ein paar Anmerkungen:

Ich habe schon diverse Autos aufbereiten...obwohl ich eine Frau bin..und NEIN man muss sich keine Sorgen machen....das ich die Kosten für Instandhaltungen nicht tragen kann....hab ich auch nie gesagt!!!!! Bin da nur ein bischen GEIZIG....

Vielen Dank für die super Tips.....PS: die Kupplung ist wohl nicht mehr die BESTE.....die Vorbesitzerin ist immer schön mit schleifender Kupplung gefahren....halt ein Naturtalent!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf, rot,Farbe ausgeblichen, Kupplung stinkt.