ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf schliesst und öffnet nicht richtig

Golf schliesst und öffnet nicht richtig

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 16:11

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Fehler Bild mit Hilfe der Suche habe ich schon den ein oder anderen Hinweis bekommen und würde mir den gerne von euch noch mal bestätigen lassen (wenn es jemand weiss)

Der Golf Plus meiner Frau lässt sich nicht mehr verriegeln.

Wenn man die Fernbedienung auf "auf" drück dann klickt nur die rechte Seite.

Bei "zu" hört man garnichts

Die Fenster kann man nur rechts hoch und runter fahren. Links geht garnichts

Im Tacho leuchtet ein lämpchen als ob eine Tür noch offen ist und die Innenbeleuchtung ist an.

Interessanterweise hatten wir die letzten Tage das problem das hinten rechts die tür nicht auf und zu ging. was sich dann nach 4 -5 mal auf und zuschliessen wieder erledigt hatte....

Ich glaube das auf der linken Seite entweder ein Kabelbruch in einer der Türen ist !?

Ich hatte auch gelesen, dass auf der linken Seite ein Steuergerät für die Zentralverriegelung ist und das auch kaputt sein könnte !?

Kann einer meine Theorien bestätigen oder verwerfen ... bzw. mir weiterhelfen was der Fehler sein könnte bevor ich den wagen zu VW bringe und die mir ein Prinzessinnen Schloß verkaufen (was meine Töchter toll finden würden ;-) ).

Danke im voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich tippe auf den Aderbruch im Scharnierbereich.

Kann aber auch das Schloss selbst sein. Zweitschlüssel gleiches verhalten?

 

Gruß

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 16:48

Zusatz: Als ich vorhin die Zündung angemacht habe um den Wagen rauszufahren "surrte und schnurrte" es die ganze Zeit hinter dem Cockpit das hat auch nicht aufgehört als der Motor gestartet war. Als ob ein elektronisches Bauteil/relais die ganze Zeit angesprochen und wieder abgeschalten wird.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 16:50

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 2. Mai 2018 um 18:47:14 Uhr:

Ich tippe auf den Aderbruch im Scharnierbereich.

Kann aber auch das Schloss selbst sein. Zweitschlüssel gleiches verhalten?

 

Gruß

Ja zweitschlüssel macht er genau die gleichen faxen.

DU hast da mehr als ein Problem... Auf alle Fälle Fahrerseite die Türdurchführung Fahrerseite der A-Säule ( Faltenbalg) öffnen und reingucken.. da wird einiges an Kabeln gebrochen sein. Das bitte an allenTüren prüfen. Dazu werden noch 1-2 Türschlösser defekt sein. Wenn Alle Türdurchfürhungen Kabelmässig OK sind bitte den Fhelerspeicher prüfen der Türsteuergeräte. Da wird dann was von Schließeinheit unplausiebles Signal stehen... Da ist dann das Schloss kaputt.

Habe bei unserem Golf V 11/2004 auf der Beifahrerseite das Problem, das diese nicht mehr abgeschlossen wird.

Es klackt jeweils einmal, wenn man auf oder zusperrt, aber sie wird nicht verriegelt.

Wenn ich diese Gummikappe abnehme und den roten Hebel nach hinten schiebe und dann die Tür schließe ist sie verriegelt. Aber nur bis zum nächsten mal öffnen und danach wird sie nicht mehr verriegelt.

 

Wo wird da das Problem wohl liegen?

Türschloss defekt wie immer :)

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 4. Mai 2018 um 16:44:01 Uhr:

Türschloss defekt wie immer :)

Danke für die schnelle Antwort. Bedeutet Außenhaut ab, oder?

Genau

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 4. Mai 2018 um 18:40:37 Uhr:

Genau

Ja, habe ich dann beim weiteren Stöbern auch herausgefunden. Aber ist ja keine Raketenwissenschaft und Schlösser (Fahrerseite zickt auch manchmal) sind bereits bestellt.

Kurze Frage:

wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Ich fahre den Golf ja meistens alleine. Dementsprechen kriege ich ja nicht mit ob die Beifahrertür spinnt oder nicht, dementsprechend kann ich ja auch nicht vorher tätig werden.

Hört man es wenn man das Fahrzeug aufschließt bzw verriegelt, dass etwas nicht in Ordnung ist?

Ja, wenn man das Schließgeräusch kennt, kann man durchaus Unterschiede heraushören.

Ok super, danke! Also hört man es schon raus...das wollte ich wissen.

Normal müßte es auch Blinken beim Schließen...Nicht Blinken=Tür offen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf schliesst und öffnet nicht richtig