- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf Sportsvan 7 2016-7 aktuelleres Online-Handbuch?
Golf Sportsvan 7 2016-7 aktuelleres Online-Handbuch?
Ich habe diesen Sportsvan als EU Import. Ein deutsches Handbuch wurde mir vom importierenden Händler mitgegeben, sonst hätte ich es auch gekauft.
Das Online-Handbuch finde ich in erster Linie praktisch, weil Tasten-Icons wesentlich besser zu erkennen sind.
Für meine Fahrzeugnummer habe ich leider keinen Zugriff. Einerseits verständlich. Alternative Nummern sind zwar zu finden, aber nur Baujahr 2013. Stimmen diese noch weitgehend?
Lästig ist halt die Onlinenutzung, man muss jedes mal die Seite aufrrufen und die Nummer eingeben.
Ein Poster hatte Teile der Anleitung gespeichert und auf sein Tablet kopiert, aber wie? Mir ist es nicht gelungen. Es sind ohnehin kleine Teile, wo ich öfters nachsehe und nicht so gern Icons mit der Lupe ansehe.
Beste Antwort im Thema
Eine mögliche Fahrgestellnummer für Modelljahr 2017 wäre WVWZZZAUZHW527123.
http://www.vw-bordbuch.de/ aufrufen, Fahrgestellnummer eingeben, Betriebsanleitung auswählen und dort nochmal den Unterpunkt Betriebsanleitung auswählen.
Jetzt mit der Maus auf das kleine Druckersymbol im Kopf neben dem Suchfeld drücken. Nun sollte sich ein Popup-Fenster zum Drucken öffnen. Als Ziel-Drucker dort „Als PDF speichern“ auswählen. Nun ist etwas Geduld nötig, die Aufbereitung dauert eine kleine Weile. Dann zum Speichern des PDF's Zielordner auswählen und speichern. Fertig.
So läuft's jedenfalls mit dem Chrome-Browser.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Geh ins nächste VW Autohaus und mach ein Foto von der FIN im Fenster.
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, obwohl naheliegend. Dachte nicht, dass dort die komplette Nummer steht.
War halt bei Opel überhaupt kein Thema, konnte sich jeder runterladen (und nicht nur onnline lesen).
Eine mögliche Fahrgestellnummer für Modelljahr 2017 wäre WVWZZZAUZHW527123.
http://www.vw-bordbuch.de/ aufrufen, Fahrgestellnummer eingeben, Betriebsanleitung auswählen und dort nochmal den Unterpunkt Betriebsanleitung auswählen.
Jetzt mit der Maus auf das kleine Druckersymbol im Kopf neben dem Suchfeld drücken. Nun sollte sich ein Popup-Fenster zum Drucken öffnen. Als Ziel-Drucker dort „Als PDF speichern“ auswählen. Nun ist etwas Geduld nötig, die Aufbereitung dauert eine kleine Weile. Dann zum Speichern des PDF's Zielordner auswählen und speichern. Fertig.
So läuft's jedenfalls mit dem Chrome-Browser.
Vielen Dank, eine perfekte Lösung!
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich habe mir einen Sportsvan bestellt.
Der Händler war so nett und hat mir auch schon vorab eine Betriebsanleitung gegeben.
Jetzt wollte ich mir die Betriebsanleitung als pdf. auf den PC herunter laden.
Das geht blöderweise bei VW nur mit der entsprechenden Fahrgestellnummer.
Die habe ich ja noch nicht.
Kann mir da jemand helfen wo oder wie ich die in pdf. bekommen kann?
Ist ein 1.4 TSI mit 125 PS und DSG Highline.
Danke schon mal.
Gruß
Jörg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Betriebsanleitung pdf runterladen für Sportsvan' überführt.]
Wieso, du hast doch eine? Bis du deine FIN hast reicht die doch. Hmm...
Runterladen als PDF kannst du sie auch mit passender FIN nicht. Immer nur online. Kannst aber später evtl. Bildschirmfotos machen. Hier wäre eine generell für den SV:
http://www.motor-talk.de/.../...ident-nr-erhaeltlich-t5530748.html?...
Oder generell im FIN-Fred (selber) suchen:
http://www.motor-talk.de/.../...ungsanleitung-online-t4552034.html?...
EDIT: Runterladen als PDF funktioniert wohl doch!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Betriebsanleitung pdf runterladen für Sportsvan' überführt.]
Klar kann ich die lesen in Buchform.
Ich wollte sie als pdf runterladen auf der VW. Seite. Das geht aber nur mit einer Fahrgestellnummer eines Sportvans.
Dann kann ich sie runterladen und auf dem PC speichern. Dort kann ich sie bequemer und größer lesen.
Desshalb brauch eine Fahrgestellnummer von einem Sportsvan.
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Gibt es die hier im Forum schon als pdf die ich mir kopieren kann?
Gruß
Jörg
Ich zitiere mich jetzt mal selber:
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 15. Mai 2017 um 11:19:28 Uhr:
Runterladen als PDF kannst du sie auch mit passender FIN nicht. Immer nur online.
Eine PDF wirst du hier nicht finden! Links für eine FIN habe ich dir schon verlinkt!?
@schlambambomil hat doch eine sehr hilf- und aufschlussreiche Antwort gegeben.
Hier nochmal der direkte Link zur Möglichkeit, die Sportsvan Bedienungsanleitung vorab am PC anzuschauen: SPORTSVAN
Danke.
http://www.motor-talk.de/.../...eres-online-handbuch-t5874261.html?...
Zur Info: Da speichert man aber nur die aktuell angezeigte Seite als PDF. Viel Spass ...
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 15. Mai 2017 um 12:57:14 Uhr:
Zur Info: Da speichert man aber nur die aktuell angezeigte Seite als PDF. Viel Spass ...
Irrtum! Man speichert 403 Seiten, die komplette Anleitung! Gerade eben nochmal probiert.
Ist das geändert worden? War hier irgendwann schon einmal Thema. Hatte es vor 15 Monaten auch probiert; da hatte es nicht geklappt. Aber danke für die Info! Man(n) lernt nie aus
PDF wird er hier aber nicht finden. Gehe mal von Urheberrechtsgründen aus.