- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- golf sportsvan highline farben, empfindlichkeit
golf sportsvan highline farben, empfindlichkeit
zur zeit besitze ich einen golf variant, highline in reflexsilber metallic. bis auf wenige mechanische kratzer, selbst verursachte, bin ich mit der farbe sehr zufrieden.
jetzt will ich mir einen sportsvan zulegen und eigentlich wieder in schwarz, wie der variant vorläufer. ich bin allerdings unentschieden, weil ich wieder die hinweise auf die empfindlichkeit der schwarzen farben nachgelesen habe. zuvor schwankte ich zwischen schwarz und perleffekt. jetzt bin ich wieder unentschieden. wie sind eure erfahrungen?
danke
werner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@the_raceface schrieb am 30. November 2015 um 19:31:46 Uhr:
Die Highline Farben sind unempfindlicher als die vom CL oder TL.
Jou, und nachts ist kälter als draußen
Ähnliche Themen
84 Antworten
Fahre einen Sportsvan Lounge in Limestone Grey, sieht mMn sehr gut aus, ist unempfindlich und nicht so Schmutzempfindlich wie schwarz.
Weder das Eine noch das Andere , schwarz käme mir nie ins Haus , zu kratzempfindlich und anfällig für Staub und Dreck , Reflexsilber gefällt mir nicht , daher habe ich meinen Rentergolf in Limestonegrey met. gekauft und bin sehr zufrieden damit, sieht gut aus und relativ unempflindlich gegen Schmutz
Reflex oder Limestone ist unempfindlich.
Mein SV 2.0 TDI Highline ist pyramid-gold lackiert.
Nach meiner Erfahrung ist diese Farbe recht problemlos. Würde ich sofort wieder nehmen.
Schwarz kommt für mich wegen dem Pflegeaufwand überhaupt nicht in Betracht.
ich war inzwischen in meiner wahl auch schon bei limestone. wie dunkel ist das?
Das Tungsten Silver ist sehr unempfindlich, haben wir am Variant.
Zitat:
@peter3112 schrieb am 30. November 2015 um 18:58:50 Uhr:
Das Tungsten Silver ist sehr unempfindlich, haben wir am Variant.
Das haben wir jetzt auch, vorher deep black.Ich finde beide ok. Kratzer sieht man bei beiden. Das nächste Auto wird oryxweiß...
Habe jetzt den 3. Golf in schwarz met. Für mich ist es die schönste Farbe für ein Auto und ist gar nicht soooo empfindlich wie manche glauben.
Schwarz ist die Hölle. Wenn Du Wert auf einen makellosen Zustand legst, ist jede Waschanlage tabu und Du mußt bereit sein, viel Geld und/oder Zeit zu investieren, um ein perfektes Pflegeergebnis zu erzielen/erhalten.
Zitat:
@the_raceface schrieb am 30. November 2015 um 19:31:46 Uhr:
Jou, und nachts ist kälter als draußen
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 30. November 2015 um 19:26:22 Uhr:
Schwarz ist die Hölle. Wenn Du Wert auf einen makellosen Zustand legst, ist jede Waschanlage tabu und Du mußt bereit sein, viel Geld und/oder Zeit zu investieren, um ein perfektes Pflegeergebnis zu erzielen/erhalten.
Gebe ich dir nicht recht. Fahre seit 12 Jahren schwarze Golf und immer in der Waschanlage, aber nur Textil. 2 mal im Jahr wachsen und ab und zu mal polieren, dann sieht er top aus. Natürlich putze ich ihn in der warmen Zeit oft wöchentlich mit dem Sprühwachs.Ist kein Aufwand, dauert 10 Minuten.
Mein Sportsvan ist Tungsten-Silver, welches ich auch als unempfindlich empfinde. Sieht zudem nicht so spießig aus wie Reflexsilber. ;-)
War immer gegen schwarze Autos und jetzt ist schwarz meine Lieblingsfarbe!
Keine Probleme mit Gebrauchs- & Kampfspuren beim HL...
Der nächste wird auch wieder in schwarz geordert.