ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf Sportsvan Wasser Tür Beifahrerseite

Golf Sportsvan Wasser Tür Beifahrerseite

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 17:10

Hallo Auto Freaks :-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich fahre einen Golf Sportsvan BJ. 2014. Nach einem Regenguss öffne ich die Beifahrer Tür und dort läuft jedes mal Wasser raus, genau aus der Öffnung vom Scharnier und ungefähr 0,2-0,3L. Hab schon gedacht das Wasser steht in der Tür, aber da höre ich keine Wasser Geräusche. Jetzt Frage ich mich wie das Wasser in die Scharnier Öffnung kommen kann, die Türdichtung ist soweit in Ordnung. Beim Scharnier sind schon Rostansätze zu sehen, habt ihr eine Idee? Vielen Dank.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schiebe- oder Panoramadach am Bord?

Ich habe auch eine Idee. Mal hier im forum lesen. Da sind schon mehrere Beträge mit eigen Infos dazu.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 18:36

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 12. Juli 2024 um 20:28:35 Uhr:

Ich habe auch eine Idee. Mal hier im forum lesen. Da sind schon mehrere Beträge mit eigen Infos dazu.

Hab leider keinen Beitrag mit Wasseraustritt im Türscharnier hier im Forum gesehen, dein Kommentar ist nutzlos.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 18:37

Zitat:

@Papa62 schrieb am 12. Juli 2024 um 20:23:54 Uhr:

Schiebe- oder Panoramadach am Bord?

Nein, ganz normales Dach

Frontscheibe noch original oder wurde bereits ersetzt? Ich würde jedenfalls die Dichtung/ Verklebung der Frontscheibe auf Beifahrerseite mit einem Wasserschlauch prüfen und vorher die innere Verkleidung der A-Säule abnehmen (ist nur gesteck).

Wenn das Wasser aus der Tür rausläuft auch nachdem der Wagen im Regen nur gestanden hat (d.h. nicht bewegt wurde) fällt mir sonst auch nichts weiter ein..?????

Viel Erfolg,

Papa62

Zitat:

@skyconnection schrieb am 12. Juli 2024 um 20:36:01 Uhr:

Hab leider keinen Beitrag mit Wasseraustritt im Türscharnier hier im Forum gesehen,

vielleicht weil "Wasseraustritt im Türscharnier" nicht geben kann, außer das Wasser ist in der Tür.

Ich glaube man kann es auch kaum hören...

Zitat:

@skyconnection schrieb am 12. Juli 2024 um 20:36:01 Uhr:

... dein Kommentar ist nutzlos.

nein. Der hat recht.

Es ist gang und gäbe, dass Nutzer sich keine Mühe geben was zu suchen und sich einzulesen, stattdessen eröffnen die einfach ein neues Fred. Jede Woche das gleiche. Man kann doch in ein ähnliches Thema die Frage stellen und gut ist.

Danke

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 20:04

Zitat:

@Papa62 schrieb am 12. Juli 2024 um 21:54:32 Uhr:

Frontscheibe noch original oder wurde bereits ersetzt? Ich würde jedenfalls die Dichtung/ Verklebung der Frontscheibe auf Beifahrerseite mit einem Wasserschlauch prüfen und vorher die innere Verkleidung der A-Säule abnehmen (ist nur gesteck).

Wenn das Wasser aus der Tür rausläuft auch nachdem der Wagen im Regen nur gestanden hat (d.h. nicht bewegt wurde) fällt mir sonst auch nichts weiter ein..?????

Viel Erfolg,

Papa62

Die Frontscheibe ist noch original, bin auch ziemlich ratlos...

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 20:07

Zitat:

@AVF schrieb am 12. Juli 2024 um 21:56:36 Uhr:

Zitat:

@skyconnection schrieb am 12. Juli 2024 um 20:36:01 Uhr:

Hab leider keinen Beitrag mit Wasseraustritt im Türscharnier hier im Forum gesehen,

vielleicht weil "Wasseraustritt im Türscharnier" nicht geben kann, außer das Wasser ist in der Tür.

Ich glaube man kann es auch kaum hören...

Zitat:

@AVF schrieb am 12. Juli 2024 um 21:56:36 Uhr:

Zitat:

@skyconnection schrieb am 12. Juli 2024 um 20:36:01 Uhr:

... dein Kommentar ist nutzlos.

nein. Der hat recht.

Es ist gang und gäbe, dass Nutzer sich keine Mühe geben was zu suchen und sich einzulesen, stattdessen eröffnen die einfach ein neues Fred. Jede Woche das gleiche. Man kann doch in ein ähnliches Thema die Frage stellen und gut ist.

Warum soll ich in einem ähnlichen Thema die Frage stellen wenn es nicht das gleiche ist? Verstehe deine Aussage nicht.

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 12. Juli 2024 um 22:01:24 Uhr:

Danke

scheinbar ist dir das Forum an einigen Stellen auch noch Fremd.

...den Dankebutton findest am Ende des jeweiligen Threads.

Bei einigen Typen hier stellt sich mir echt die Frage ob die im wahren Leben auch

so eine Antwort geben, dann mal Mahlzeit.... Freunde habt ihr garantiert keine.

1. ein Forum lebt von Fragen und Antworten, wem es nicht passt, einfach die Finger von den Tasten lassen.

2. Der Begriff "Wassereintritt bringt 500 Treffer, wo soll der Threadstarter suchen ? 95 % sind Wassereintritt

an den hinteren Türen (Lautsprecher gebrochen)

Wassereintritt im Kofferraum, seitliche Belüftung undicht oder Schlauch vom Öffner Heckklappe defekt ?

Wassereintritt Pano ? Er hat keins !

3. Er ist seit Heute registriert, kann man die Arschbacken nicht mal zusammen kneifen, wenn der erste Beitrag bei neuen Usern nicht sofort 100% ins Schwarze trifft ?

Regenwasser läuft über die Schachtleiste durch die Tür und unten wieder raus, guck mal ob der Ablauf

unten verstopft ist.

 

Genau Ablauf unten an der Tür prüfen, ist unter der Dichtlippe.

Leute…

Lasst es…

 

und ignoriert den „Träumer“ einfach, oder gewöhnt Euch an Ihn…

 

Muss mich beherrschen um nicht noch mehr zu Schreiben ;-)

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 22:05

Ok vielen Dank, ich checke mal die Abläufe unten an der Tür :-)

…lass Dich nicht ärgern! ;-)

Auf jeden Fall viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf Sportsvan Wasser Tür Beifahrerseite