ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf stottert und geht aus

golf stottert und geht aus

VW Golf 3 (1H), VW Golf
Themenstarteram 31. März 2013 um 16:41

hey hab mal ne frage mein golf springt ganz normal an aber nach wennigen metern geht aus und springt nicht mehr an beim versuch zu starten und mit vollgas stottert er und beim gas wegnehmen geht er wieder aus und springt sehr schlecht wieder an wenn überhaupt kommt viel blauer qualm raus und bildet sich unterm auspuff schwarzer fleck nach viellen versuchen des starten gehts dann wieder werkstatt hatt mehrmals relai für drosselklappenregulierung ausgewechselt zündkerzen sind auch neu leut scan des bordcomputers is es das relai wie gesagt wurde schon 2 mal gewechselt dann gehts ein paar tage wieder mit fahren und dann tritts wieder auf

 

bitte um schnelle hilfe danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

...es wäre Besser gewesen das du dich bezüglich des Hallgebers NICHT geäußerst hättest...

...Der Hallgeber beim TE steuert nicht den Zündzeitpunkt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 31. März 2013 um 16:43

achso is ein golf3 gti 2,0l

Nenn mal den MKB von deinem GTI....ach ja ein Relais für Drosselklappenregulierung gibt es nicht beim Golf 3....:D

Themenstarteram 31. März 2013 um 18:04

MKB meinste motorkennbuchstabe und meine das relai nummer 67 so sagte werkstatt

Themenstarteram 31. März 2013 um 18:09

müsste ADY sein baujahr 12.95

...dann erneuere erstmal das Relais mit der Nr.30 das hat vermutlich mit dem Ausgehen und dem schlechten Startverhalten zu tun aber NICHTS mit dem blauen Qualm...das ist eine andere Baustelle...

am 31. März 2013 um 18:49

Hi, kann mehrere Fehler aufweisen, Katalysator??? Lässt er abgase durch?

Themenstarteram 31. März 2013 um 19:26

ja abgase lässt er durch der qualm tritt erst dann auf wenn die macke kommt allso das stottern bei vollgas

Themenstarteram 31. März 2013 um 19:28

wie gesagt werkstatt sagt das es die nummer 67 auf den steckplatz 12 sein soll laut fehlermeldung. aber das relai is inordnung

...naja...wenn die Werkstatt das sagt kannst du meinen Tip mit den Relais Nr.30 auf Steckplatz 3 ja ignore...:rolleyes:

Themenstarteram 31. März 2013 um 19:54

aber das kann nicht der fehler sein es is ja immer noch so

Zitat:

Original geschrieben von martin161286

aber das kann nicht der fehler sein es is ja immer noch so

Ja dann solltest du meinen Tip halt nicht ignorieren...;)

am 1. April 2013 um 10:52

ast den Fehler schon gefunden? Habe gerade mal in meinem Gedächtnis nachgekramt und konnte mich an einen Golf 3 erinnern von einer Bekannten der hat mir das Leben ordentlich schwer gemacht mit dem gleichen Fehlerbild. 1.8 Liter 75 PS. Ich will eure Relaitheorie nicht über Board werfen aber bevor du anfängst elektrische Probleme zu suchen schaue mal nach Drosselklappe, Hallgeber, viele haben im laufe der Zeit Probleme die Sprit menge zu berechnen bzw. Zünden sie ungleichmäßig... Drosselklappe deswegen weil es eine Komplette Komponente ist welche Leerlaufsteller und einen Bürstenartigen Kontaktfinger (Name fällt mir grad ne ein) verbaut ist diesen du nicht einzeln wechseln solltest.

Folge Motor läuft zu Fett! Merkst du meistens erst bei höheren Drehzahlen.

Kata... Schafft es meistens im Standgas den Druck wegzubekommen aber dies ändert sich auch schnell unter Last bzw wenn der Motor warm ist.

Spuckt er hinten raus schwarze batzten??

Themenstarteram 1. April 2013 um 10:57

das mit der drosselklappe sagen mir viele aber hab auch den tipp sagen bekommen es soll due zylinderkopfdichtung sein aber wenn es die wäre würde er doch garnicht laufen aber er tut es ja die probleme sind nur ab und zu da und nicht dauerhaft war in 2 werkstätten und keiner wollt die drosselklappe reinigen und sagten daran liegt es nicht kann es auch der benzinfilter sein?

am 1. April 2013 um 12:08

Also denke ich nicht das es der Filter ist, Hat ja nix mit Qualmen und so zu tun.

Bei dem letzten Golf den ich gemacht habe dachte ich auch das es de K.Dichtung ist aber war ein trug schluss.

Überprüfe vorher um Geld zu sparen: Druck im Kühlmittelkreislauf... Darf nicht über 1,5 bar steigen.

Wenn dieser negativ dann Abgase im Kühlmittelmessen lassen. Wenn da was rauskommt K.dichtung wechseln.

Wenn jedoch alles normal ist- dann Drosselklappe zerlegen und überprüfen am besten mal ne andere ranstecken. danach würde ich hallgeber und restlichen anbauteile überprüfen. zum Schluss kommen de Relais.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf stottert und geht aus