ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf TDI 105 PS Erfahrung???

Golf TDI 105 PS Erfahrung???

Themenstarteram 12. März 2006 um 14:00

Hallo zusammen,

Überlege mir einen Golf TDI mit 105 PS zu kaufen,

bitte postet mir doch Eure Erfahrung mit diesem Auto,

Steuer?

Versicherung?

Verbrauch?

super Dank!! ciao

Ähnliche Themen
17 Antworten

Steuer 293€

Versicherung kannst du dir auf der Seite deiner Versicherung ausrechnen lassen

Verbraucht so zwischen 5 und 7 Litern. Bei normaler, nicht schleichender Fahrweise sind 5 Liter gut möglich.

Re: Golf TDI 105 PS Erfahrung???

 

Zitat:

Original geschrieben von TÜVaus

Steuer?

Versicherung?

Verbrauch?

293€

350€ bei 30% und mit 20.000km, vollkasko, pro jahr

5-6 liter bei 45km pro weg zur arbeit

hallo!

hab jetzt seit 3 mon. einen Golf V Tdi mit 105 PS und hab ca 6000 km damit gefahren und muss sagen, bis auf das Klappern in der Beifahrer Tür und aus dem Mittelausströmer bin ich sehr damit zufrieden.

Top Fahrwerk, starker Motor, viel Platz usw...

Aber unbedingt mit klimatronik und MAL kaufen,

wenn man sich daran gewöhnt hat will es nicht mehr hergeben.

 

gruß

auto ist nun ein jahr alt, 17000 km, keine mängel, motor völlig ausreichend (zumindest in Österreich ), braver verbrauch ( 5,5 Liter ), tolles fahrwerk

sinnvolles extra : xenonlicht

am 12. März 2006 um 15:53

erfahrung 105 ps tdi

 

hallo tüv aus viele wisssen das ich den motor nich mag kaufe dir einen 2 liter der 105 ps brauch zuviel diesel. is laut kommt nich in die gaenge. fahre beide mal probe . wuerde ihn nich wieder kaufen. kannst meinen ja kaufen is bj. 7/2004 compfortline schwarz 4 tuerer km jetzt 22000. war nur ein guter rat .

weiß jemand ob VW die Probleme mit den Kupplungen der TDi Modelle in griff bekommen hat(Kupplung rutscht nach weniger als 30.000km) Wenn man hier das Forum durchstöbert liest man viele Threads zu dem Thema, aber nicht ob VW was geändert hat.

das problem trat hauptsächlich bis mj 04 auf, von neuern modelljahren ist mir nichts bekannt.

am 13. März 2006 um 7:38

Re: erfahrung 105 ps tdi

 

Zitat:

Original geschrieben von luisiana

hallo tüv aus viele wisssen das ich den motor nich mag kaufe dir einen 2 liter der 105 ps brauch zuviel diesel. is laut kommt nich in die gaenge. fahre beide mal probe . wuerde ihn nich wieder kaufen. kannst meinen ja kaufen is bj. 7/2004 compfortline schwarz 4 tuerer km jetzt 22000. war nur ein guter rat .

Ein Schnitt zwischen 5,5 und 6,3 Litern soll zuviel sein? (Das sind meine Verbrauchswerte beim 1.9 TDI) Sorry, aber das ist Blödsinn. Der Motor ist zwar nicht der leiseste, aber gegen den Verbrauch und Durchzug sind die ersten Kilometer ab Start für mich nicht mehr als eine Randnotiz wert.

Soso, und Du willst ihm dein Auto dann aufschwatzen? Darf ich mal kurz diesen Thread zitieren, bzw. dein Posting daraus:

"halbarkeit

muss mich als groesster 105 ps tdi hasser noch mal zu wort melden. trete meinen egal ob kalt bis kurz vorm roten bereich.wenn was defekt geht rufe 0800...so wie ich ihn fahre"

Herzlichen Glückwunsch dem Nachkäufer.

ich hab den 1.9 TDI seit Jänner 2005.

30.000 km.

2x in der Werkstatt

1. mal standard 5.000 km-check

2. mal ölwechsel bei 28.000 km.

verbrauch bei eher rasanter fahrweise 5,9l/100km.

besser gehts nicht (zumindest für mich nicht).

grüsse

rené aus südtirol.

am 13. März 2006 um 9:16

Re: erfahrung 105 ps tdi

 

Zitat:

Original geschrieben von luisiana

hallo tüv aus viele wisssen das ich den motor nich mag kaufe dir einen 2 liter der 105 ps brauch zuviel diesel. is laut kommt nich in die gaenge. fahre beide mal probe . wuerde ihn nich wieder kaufen. kannst meinen ja kaufen is bj. 7/2004 compfortline schwarz 4 tuerer km jetzt 22000. war nur ein guter rat .

1. 105 PS braut zu viel Diesel? 4,85 bis 5,3l sind für mich extrem wenig

2. ist laut? naja geht, ich finde ihn schon leise, nur wenn er kalt ist ist er etwas lauter, das er nicht so leise wie ein benziner ist ist dochh voll klar

3. kommt nicht in die Gänge? Also meiner Läuft spitzenmäßig, Durchzug ist spitzenklasse, finde ich, gut 2l und 140Ps haben mehr, aber das was der Motor abliefert ist schon Klasse

4. deinen kaufen? Nerver, so wie du anscheinend mit deinem umgehst kann der nicht lange halten

Fazit: Ich würde diesen Motor auf jeden Fall wieder kaufen, ein klasse Motor!

@luisiana

Wenne irgendwie Langeweile oder sowas hast geh woanders spielen, deine Beiträge sind ziehmlich unqualifiziert, ich denke das können mir andere hier bestätigen!

luisiana hat bis jetzt noch keinen wirklich konstruktiven Beitrag geleistet, dass du den 1.9er nicht magst wissen wir alle schon.

105PS sind 105PS und meiner Meinung ist der Motor nicht schlecht, kann man sehr sparsam damit fahren, überland sind 4,8L drin und im schnitt zwischen 5,3-5,5L bei normaler Fahrweise, wenn mans mal schneller angehen lässt 5,8-6L. Er ist zwar ein bisschen rauer als man 2.0TDI, aber nicht deutlich.

Wenn ich ein schnelles Auto will, kann ich mir nicht einen 1.9er mit 105PS kaufen und dann rummeckern der ist mir zu langsam, scheiß motor. Da ist wohl ehr der Käufer, also du schuld.

Ich kann aus meiner Erfahrung den Motor empfehlen, hat genug Leistung und Verbraucht wenig Öl und Diesel, was will man mehr.

Wer mehr Leistung will muss eben gleich zum 2.0TDI greifen, aber nicht hinterher rummeckern.

Hallo,

also an sich bin ich mit meinem 1,9er TDI sehr zufrieden, allerdings bin ich ein wenig über meinen Verbrauch schockiert (vorallem wenn ich von euren hier lese). Habe jetzt einen Durschnittsverbrauch (gemessen anhand von 3 Tankfüllungen) von 7,76l /100km. Meine Fahrweise ist auch nicht die eines Walter Röhrl´s ;). Gerade nicht bei diesen Witterungen. Ich war deshalb auch schonmal in der Werkstatt, jedoch konnten sie nix finden. Sie konnten mir nur eine neue Softwareversion des Motorsteuergeräts aufspielen. Dies brachte jetzt allerdings auch nichts. Irgendeine Idee was sich da noch machen lässt ?

Achso ... habe gerade in dem 1,6- V-MAX thread folgendes gelesen:

Zitat:

Doch beim 1.9er TDI kommt das in etwa hin.

200km/h = ca. 4100U/min

180km/h = ca. 3800U/min

Könnt ihr diese Werte bestätigen ? Also wenn ich mal 200 fahren kann, dann liege ich schon bei knapp 4400 - 4500 upm ?!?!?? Vielleicht wäre das auch indiz dafür, dass etwas nicht stimmt.

Gruß,

Alex

4500upm? bei mir ist bei 4200upm schluss egal wie berg ab ich fahre bin noch nie über 4200 gekommen!

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

4500upm? bei mir ist bei 4200upm schluss egal wie berg ab ich fahre bin noch nie über 4200 gekommen!

bei wieviel tacho-km/h ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf TDI 105 PS Erfahrung???