- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Golf und die abgedunkelten Scheiben
Golf und die abgedunkelten Scheiben
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen den Golf plus bestellt.
In ca. 1 Monat kann ich ihn abholen, bzw wird er gebaut!
Ich bin allerdings noch am überlegen, ob ich die "zu 65% Prozent abgedunkelten Scheiben" bestelle oder ob ich es eventuelle später selbst mache??
Kann mir jemand einen Tipp geben??
Wie wirken denn die VW- Scheiben? Hat sie schon jemand
und kann vielleicht ein Foto einstellen??
Danke
Ähnliche Themen
28 Antworten
wenn du pech hast wirdst du die scheiben nicht mehr bestellen können wenn das Auto eingeplant ist (nach ca 3-4 Wochen ) kann man nichts mehr an der ausstattung ändern
würde sie auf jeden fall immer dunkel bestellen sieht ersten besser aus und dein Fzg heizt nicht so schnell auf! 1 Nachteil hat es im dunkeln sieht mann nicht so gut
Hast du schon mal scheiben selbst getönt??
wenn man es nicht kann sieht es echt sch... aus
lasse sie wenn du es unbedingt willst bedampfen oder von einem Fachmann ´bekleben wobei dies beides mit sicherheit teure wird als sie als Sonderausstattung gekostet hätten
kann ich nur empfehlen nachträglich sieht es bestimmt nicht so gut aus
bestell sie.sieht gut aus und das auto heizt nicht so auf.
ich bin auch froh das ich die damals mitbestellt habe denn bei silber kommt das sehr gut rüber.
Kann man original Getönte scheiben auch bei VW ordern? Wenn ja was kostet denn sowas?
Wenn nein, gebt mal nen tipp wie man am besten auf die gleiche qualität kommt. Von Tönungsfolien halt ich ned viel, da man nie blasenbildung ausschließen kann.
bereue es sie nicht bestellt zu haben... sehe die dinger des öfteren und das auto wirkt einfach um längen schöner und sportlicher... nachträglich würde ich sowas nicht mehr einbauen lassen... wobei man die scheiben auch als ersatzteil bekommt... das ist wiederrum eine kostenfrage... aber vor folien würde ich abstand nehmen...
weiß jetzt net was die dinger vom werk kosten... aber die welt sind sie garantiert net...
Ich hatte sie mitbestellt, aber sie waren nur hinten-seitlich verbaut und im Heck saß eine Normale ... =)
Hatte ich erst 1 Tag später gemerkt, ...
Keine Endkontrolle, keine Autostadtmitarbeiter ... Niemand, ist es aufgefallen =)
Aber mein Freundlicher hatte die Scheibe schnell ersetzt ... Kann ja mal passieren.
Hab se bestellt bei meinem alten auto hab ich es selbst mit folie versucht eine katatrophe beim fachmann kostet das ganze mit materiel run 260 dafür sind die dann dunkler als die von vw.
Man sieht aber auch schlechter nachts nach hinten...
also entweder mitbestellen kostet glaub grad 190 € oder machen lassen 250€ aber dunkler und kannst auch verspiegelte usw nehmen...
Hallo,
ich habe die abgedunkelten Scheiben für meinen Polo auch mitbestellt - und würde es auf jeden Fall wieder machen!
Für den Aufpreis (glaube 165 € oder so) bekomm ich sie nirgends nachträglich getönt!
Vor allem ist es ja so, dass sie das Auto nicht wie einen Leichenwagen aussehen lassen, sonder schön dezent sind!
... die original, getönten Scheiben passen zu jeder Autofarbe.
Na ja, der grünliche Farbton find ich eigentlich unpassend. Würde ich mir niemals freiwillig antun bei nachträglichen einbau!
Gruß Schulle
PS: Für jeden Lack gibbet ja verschiedene Töne, bei silber würde ich auch etwas gräulicheres nehmen....
Kann man diese Scheiben (Heck- und hintere Seitenscheiben) auch noch nachträglich beim Freundlichen bestellen und einbauen lassen? Was kostet denn sowas ungefähr Material+Zeitaufwand....
hab selbst schonmal ne hintere seitenscheibe gewechselt (3-türer)...ging einfach und auch schnell....also dürfte der VW-Part nicht so teuer sein oder?
ich find die dunklen scheiben ganz einfach zu prollig.
na, aber über geschmack lässt sich nicht streiten
Die Scheiben sind doch aber nur zu 35 % abgedunkelt !!!