ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf US-Rückleuchten 20years GTI

Golf US-Rückleuchten 20years GTI

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 11:50

Hallo zusammen!

Ich habe eben meine super US-Rückleuchten vom Jubi GTI aus den USA eingebaut!! Nur so nebenbei, die sehen geil aus, viel besser als Lexus-Style oder R32 Rückleuchten!! ...aber das ist ja jedes einzelnen Geschmackssache..

Jetzt eine Frage, hat jemand zufällig auch diese Leuchten bei sich verbaut, und wenn ja, braucht man für die eine ABE??

Weil ein E-Prüfzeichen haben die nicht, wird in den USA wohl nicht gebraucht...

Danke schonmal, Servus.

SVEN

Ähnliche Themen
45 Antworten

wo hast du die her und mach mal ein bild :)

Wie bist du denn an die Leuchten gekommen? Über VW? auf alle Fälle haben die Leuchten keine ABE und ohne E-Prüfzeichen wirst du sie nicht eingetragen bekommen; sprich bei einem Unfall könnte es u.U. sehr schlecht für dich aussehen.

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 13:09

Ich habe sie über EBAY bekommen, denn nach USA zu fliegen war mir zu teuer :-) ...

Aber die sind ja von HELLA, und weil mein Cousin da arbeitet, könnte der doch bestimmt mal nach einer ABE dafür forschen! ..Ansonsten E-Mail an HELLA..

Deutschland ist echt verrückt, nur weil der Blinker "schwarz" ist anstatt weiss, bekommt man im Notfall (der hoffentlich nicht eintritt) riesige Probleme.. Naja..

am 10. Januar 2004 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von RSven6

Ich habe sie über EBAY bekommen, denn nach USA zu fliegen war mir zu teuer :-) ...

Aber die sind ja von HELLA, und weil mein Cousin da arbeitet, könnte der doch bestimmt mal nach einer ABE dafür forschen! ..Ansonsten E-Mail an HELLA..

Deutschland ist echt verrückt, nur weil der Blinker "schwarz" ist anstatt weiss, bekommt man im Notfall (der hoffentlich nicht eintritt) riesige Probleme.. Naja..

Für die US-RL gibt es kein Gutachten, ABE, etc. leider!

am 15. Januar 2004 um 21:56

LOL da muss ich mal lachen!

Da soll mir mal einer beweisen, das der Unfall durch die Rückleuchten verursacht wurde!

Habe die Lampen nun seit 4 Monaten drin!

Hat noch nie jemand kontrolliert oder ähnliches!!

Deutschland... manchmal echt krank

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

LOL da muss ich mal lachen!

Da soll mir mal einer beweisen, das der Unfall durch die Rückleuchten verursacht wurde!

Habe die Lampen nun seit 4 Monaten drin!

Hat noch nie jemand kontrolliert oder ähnliches!!

Deutschland... manchmal echt krank

Sicher, irgendwie hast du ja auch recht, aber bei sowas muss man eben auch den schlimmsten Fall in Betracht ziehen. Bsp. : dir fährt bei Dunkelheit hinten jemand drauf, beide Wagen sind Totalschaden. Natürlich kommt dann ein Gutachter um den Restwert zu ermitteln, etc. Tja, wenn dann Heckleuchten im Spiel sind die hier in nicht getestet wurden und daher keine ABE haben kann es auf einmal auch passieren daß die Schuld bei liegt. Wenn dabei noch Personen zu Schaden kommen sieht es natürlich noch viel dunkler aus, v.a. da nach schweren Unfällen die Autos bis zur letzten Schraube zerlegt werden. Sicher, ist alles eher unwahrscheinlich, aber im Hinterkopf sollte man es trotzdem behalten.

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 15:10

Hauptsache mit US-GTI Rückleuchten fahren als einer der wenigen Golf Fahrer in Deutschland!! Nicht wahr, "DerDiplomat"?! :-)

Fotos im Dunkeln werde ich am WE bestimmt mal machen, wenn's denn interessiert...

am 16. Januar 2004 um 15:57

Jawohl Sven! So sehe ich das auch *g*

Aber im Ernst! Man sollte es nicht auf die Leichte Schulter nehmen... aber was soll die Versicherung den feststellen? Selbst der Gutachter wird das nicht merken!!!

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

Jawohl Sven! So sehe ich das auch *g*

Aber im Ernst! Man sollte es nicht auf die Leichte Schulter nehmen... aber was soll die Versicherung den feststellen? Selbst der Gutachter wird das nicht merken!!!

Naja...das ist rein spekulativ. Ich würde es sofort sehen...:o ;)

 

Gruß

Christian ;)

 

P.S. Mir gefallen sie übrigens auch sehr gut!

Ich sage dazu eins die sehne doch den r32 sehr ehnlich ich versteh das ganze theater nicht!

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 18:06

Das mit der Versicherung stimmt, aber ich bin grad in Köntakt mit HELLA, dass die für mich da was hinbiegen können :-)!

Ich verstehe das schon das Theater, denn die Golf Fahrer, die hier in unserem Land mit diesen Rückleuchten rumfahren, kann man an zwei Händen aufzählen! ...Wie so oft ist es Geschmackssache, aber in diesem Falle war es bei mir viel mehr der Drang nach Exklusivität!

Finde es schon cool, wenn man auf der Strasse angesprochen wird, wo man denn diese Rückleuchten her hätte ;-) ...

Aber ok, meine Meinung..

Schönen Abend noch!

@RSven6

bei mir ist das genau das gleiche blos mit xenon sw

ich habe sie dran ohne tüv usw weil ich das nicht einsehe meine cleane front zu verschandeln ;)

am 16. Januar 2004 um 19:50

richtig!

1. der Golf R32 hat keine anderen Rücklichter, wie der Highline oder sonstwer mit abgedunkelten Lampen!

2. Sie sehen gaaanz anders aus! Blinker schwarz! Rückfahrlicht schwarz! rest rot! Gibst sonst nirgends!

Und hier mal das Hammer Bild! Zum Vergleich!

am 16. Januar 2004 um 19:52

so hier mal die normalen...... *hat ja jeder *g* *

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf US-Rückleuchten 20years GTI